Hilfe!!

  • Themenstarter Felix0808
  • Beginndatum
F

Felix0808

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
34
Ort
Wien/Österreich
Unser kleiner Zwerg spinnt sich die letzten tage total aus.

Gestern hat er sich auf das Tischtuch einer Kommode gehängt und mir
eine Glasschüssel und den Adventkranz runtergefetzt.

Tja und jez ruft mich mein Mann stocksauer an, er hätte sein Puzzel (5000 Teile) endlich fertig gebaut und es im Schlafzimmer unters Bett geschoben, damit Felix nich dazukommt..... er hat es trotzdem irgendwie geschaft und
das komplette Puzzel zerlegt.

Mein Mann dreht am Rad und i bin mir sicher er hat total mit ihm geschrieen.

Was sollen wir tun - die Suche für einen Kumpel ist im Gange, nur dauert es noch etwas und ich weiß net wie lang mein Mann noch so gut gelaunt ist und sicher eine 2 Katze zu lässt
 
A

Werbung

Was soll ich dazu sagen?

Ihr habt ein Katzenkind. Und genau so verhält es sich auch.

Man sollte besser zerbrechliche Dekogegenstände wegräumen.
Und wenn man weiß das sie Spaß an Tischdecken habe, auch diese erst mal nicht hinlegen.

Ich weiß, ist doof. Aber Katzenkinder sind nun mal neugierig und wollen alles erkunden. Wenn ein kleiner Kumpel das ist, werden sie sich miteinander beschäftigen. Kann sein das dann weniger Blödsinn raus kommt. Aber man muß immer mit kleinen Unartigkeiten rechnen. Dafür sind es junge Katzen.

Tröste dich einfach damit, wenn sie aus dem Flegelalter raus sind, werden sie ruhiger.
 
Tja so sind sie die ersten Erfahrungen mit kleinen energiegeladenen Katzen *g*.

Alles was kaputt gehen kann oder anderweitig zerstört werden könnte wegräumen.

Das wird mit Sicherheit auch nicht anderes werden, wenn ein Kumpel da ist. Die Katzen toben nun mal ohne Rücksicht auf Verluste (und mal ganz abgesehen davon macht es natürlich mächtig Spass sich an eine Tischdecke zu hängen ;))... Was aber nicht heißt das sie sich nicht miteinander beschäftigen...

Ich bspw. hab ihr alles gaaaaaaanz weit oben stehen (und trotzdem kommt mein Pinot da manchmal ran). Gardinen hab ich gar keine und wenn ich mal vergesse was wegzustellen, hab ich selber Schuld, wenn es kaputt geht.

Der Kleine entdeckt seine Welt. Irgendwann wird das besser. Versprochen.
 
edit: ei, bin zu langsam ;)

:oops:
tja... was soll man sagen. wie alt ist denn der kleine mann??
er spielt eben. anschreien bringt da nicht viel. konsequent sein, sagen was erlaubt ist und was nicht, drei millionen mal bei solchen jungen herren, und gut ist.
und die deko halt weitgehend weglassen, wenn sie noch gar so unerzogen sind, schliesslich ist ein tischtuch mit was drauf nun wirklich zum scheitern verurteilt. ;)
aber das wird schon. unsere sind nun 7 monate alt und ich muss sagen, sehr artig was deko etc. anbelangt. nur blumenvasen gehen (noch? :D ) nicht..
kumpel ist ne tolle idee, aber obs damit mitm spielen weniger wird, das glaub ich nicht; nur mit dem unfug..
erfreu dich der gesunden kinder! :);)
 
Ich sag zu meinem Mann eh immer, schau das ist wie wenn wir ein kleines Kind hätten. Und unser Felix ist nunmal erst 7 Monate alt. Aber meinem Mann das klar zu machen ist eine andere Geschichte.

I hör immer nur i lass ihm alles angehen.
 
Ich sag zu meinem Mann eh immer, schau das ist wie wenn wir ein kleines Kind hätten. Und unser Felix ist nunmal erst 7 Monate alt. Aber meinem Mann das klar zu machen ist eine andere Geschichte.

I hör immer nur i lass ihm alles angehen.

War dein Mann mit der ersten Katze überhaupt einverstanden? Es hört sich nämlich nicht so an als ob ihr euch gemeinsam für eine Katze entschieden habt.. schon gar nicht für zwei.

Du sollst ihm ja nicht alles durchgehen lassen, aber dass dein Mann ihn anschreit find ich überhaupt nicht gut.

Es ist ganz normal, dass er dir alles runterschmeisst... Alles Deko Zeugs am besten wegpacken. Ich hab auch alles in den Schränken stehen, weil ich jeden Tag alles vom Boden aufsammeln konnte. Das wird nicht viel besser wenn der Kumpel da ist, dann machen sie nämlich zusammen Blödsinn ;)
 
Ich habe meine Katzen jetzt etwas über einen Monat und sie stellen auch nur Unfug an.
Aber damit muss man rechnen, ansonsten hätte man sich ja genauso gut eine Stoffkatze anschaffen können, die ist brav :D

Bei uns ging auch schon so einiges kaputt: Meine Brautstrauß wurde runtergeschmissen, meinen Foggy (so eine Nebelmaschine fürs Wohnzimmer) haben sie zerlegt und einige Dekogegenstände sind auch schon draufgegangen. Übrigens haben meine zwei ebenfalls mein Puzzle (was fast fertig war :rolleyes:) zerstört.

Tja, was lernt Frauchen draus? Ich bin ja selber schuld, also habe ich alles zerbrechliche weggeräumt und auch mein Puzzle erst mal verschoben.

Das Verhalten deiner Katze ist völlig normal. Sie sprüht förmlich vor Energie und tobt dementsprechend. Auch wenn es jetzte blöd klingt, genieße die Lebenslust deiner Katze ;)
Und keine sorge: am Anfang war mein Mann total sauer, wenn die Katzen irgendwas angestellt haben, mittlerweile nimmt er es total gelassen. :)
 
Werbung:
Er wollte eine Katze, das ist gsd nicht von mir alleine ausgegangen.

Nur er kennt nur Katzen die Freigänger sind und alt!

Unser Felix kann leider kein Freigänger sein, da wir in Wien wohnen.
und er ist halt als Baby zu uns gekommen.

Und das wird ihm jez zuviel, er regt sich irgendwie permament über alles auf was er tut und zeitweise glaub ich Felix machts ihm gerade deswegen.

Gestern hat er vor seinen Augen neben das Kisterl gekackt, bei mir macht er das nie.
 
Er wollte eine Katze, das ist gsd nicht von mir alleine ausgegangen.

Nur er kennt nur Katzen die Freigänger sind und alt!

Unser Felix kann leider kein Freigänger sein, da wir in Wien wohnen.
und er ist halt als Baby zu uns gekommen.

Und das wird ihm jez zuviel, er regt sich irgendwie permament über alles auf was er tut und zeitweise glaub ich Felix machts ihm gerade deswegen.

Gestern hat er vor seinen Augen neben das Kisterl gekackt, bei mir macht er das nie.

Aber das hätte dein Mann vorher wissen müssen. Eine junge Katze ist halt noch sehr neugierig und lebhaft. Und ich halte nichts davon, ein Tier wegen ganz normalem Spielverhalten, anzuschreien.

Ist dein Süßer denn schon kastriert?
 
  • #10
hm, nunja, iiiiiirgendwie kann ich deinen freund aber ein bisschen verstehen. ich wollte auch katzen, mein freund auch, und uns wurde auch gesagt, aber gell, ihr wisst, die machen blödsinn, unfug, rennen rum, machen party in der bude und alles..... und wir sind beide anfangs doch ziemlich bös erschrocken, was für eine herausforderung so zwei kleine racker sind (trotz viel erfahrung mit anderen tieren), dass man echt anfangs alles wegräumen muss, dass man wirklich immer hinterher sein muss mit der erziehung, wenn man kein schlachtfeld haben will, dass man anfangs keinen schlaf findet, dass man auch da konsequent sein muss, dass die bude wirklich übelst rumpelt, wenn die mal loslegen, dass dass dass.....

red doch mit ihm, wirklich, das ist ein kind, das spielt. ich mein, gib nem menschenbaby ein glas, ein puzzle, es wird es auch kaputtmachen. das ist eben so. aber sie werden älter und wenn sie erklärt kriegen (nicht per wut), was gut und was nicht gut ist, dann halten sie das auch (mehrheitlich ;) ) ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Auch wenn es oT ist - findet ihr junge Katzen wirklich so schlimm? Ich mein, klar geht mal was kaputt, und manchmal haben die wirklich unmögliche Ideen.

Aber ich finde, die Zeit, wo man über die Kleinen lacht, ist viel häufiger. Ich liebe solche Clowns um mich rum, und ich finde, die werden viel zu schnell groß. Von mir aus könnten die immer Kitten bleiben.
(Vielleicht liegt es auch daran, daß wir schon abgehärtet sind, sowieso nicht mehr viele zerbrechliche Sachen rumstehen und wir eh an tägliche kleinere Katastrophen gewöhnt sind.)

Aber sag mal, wenn ihr einen Kumpel sucht, wieso dauert das dann? In Österreich gibt es doch auch mehr als genug Katzen, die suchen?

Allerdings - Puzzles zerrupfen tun sie auch zu zweit, sowas finden Katzen einfach genial.

Hier hatten vorhin ca. 5 Katzen die verrückten 5 Minuten - da hilft nur noch, in Deckung zu gehen.
Und Freigänger sind auch nicht so ohne... Gerade eben sitzt Gremeline am Fensterbrett und will rein. Ich würde sie ja rein lassen, wennnnn ...... sie nicht gerade eine Maus in der Klappe hätte :D
 
  • #12
Hallo, wie alt ist denn der Kleine? Kaut er auch öfters auf Sachen rum? Kann nämlich sein, dass er anfängt zu zahnen. Dann kauen die öfters auf Sachen rum und schmeißen dabei auch mal Dinge um. Hab das bisher dreimal erlebt, aber sobald die Milchzähnchen weg und neuen Zähne da waren, gings dann wieder besser.
 
  • #13
Zwar bin ich eher älteren Katzen zugetan ... aber so schlimm finde ich Kitten eigentlich nicht. Man braucht halt nur einen übernatürlich gesunden Humor.
Nippes kann man wegräumen, wenn man den nicht vor die Füße gelegt haben möchte, Zerbrechliches wegstellen. Gardinen machen eh nur Arbeit :D und lassen Räume kleiner wirken. Tischdecken müssen auch gewaschen werden - nur den Tisch abwischen geht schneller.
Hier fliegen im Augenblick die Zeitungen, meine Wäscheklammern sammel ich regelmäßig ein, der Anzug von meinem LG hat auch schon Löcher, sein eigentlich aufgeräumter Schreibtisch gleicht einem Schlachtfeld - was solls, aufräumen muss man so oder so.
Wir erfreuen uns an den Dummheiten. Das sind Kinder die spielen müssen und sollen. Ein Puzzle? Zurzeit unmöglich, genauso wie häkeln (der Faden wurde mir schon mehrmals gekappt). Und zu lachen gibts hier viel.

Laut schimpfen bringt garnix ... ein konsequentes "Nein" gefühlte 10 Mio mal bei unerwünschten Sachen bringt schon eine Menge (zumindest solang man zuhause ist) ... :cool: Aber Katzen werden mit den Jahren ruhiger - keine Bange.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben