Hilfe

  • Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Bitte schnell gute TK nähe Krefeld die den Coronamutationstest anbietet? in einem anderen Forum (mal wieder Kleiderforum) wird grad gefragt, Symptome klingen nach FIP oder ähnlichem Virus
seit 4 Tagen DF und Kotzerei keine Futteraufnahme, lethargisch, ihr TA behandelt die ganze Zeit nur Symptomatisch
 
A

Werbung

die Symptome sind nicht die von FIP... Für Fip braucht es ein Punktat oder eine Gewebeprobe, das klingt nach einem Infekt..

Den Mutationsnachweis kann jede Praxis machen weil das nämlich eingeschickt wird das Punktat..

Bitte schick die Userin in eine TK! Die Katze frisst nicht weil der hundselend ist und die gehört vermutlich an den Tropf.
 
die Symptome sind nicht die von FIP... Für Fip braucht es ein Punktat oder eine Gewebeprobe, das klingt nach einem Infekt..

Den Mutationsnachweis kann jede Praxis machen weil das nämlich eingeschickt wird das Punktat..

Bitte schick die Userin in eine TK! Die Katze frisst nicht weil der hundselend ist und die gehört vermutlich an den Tropf.

ok gut, habe ich schon gemacht. Ich hab nur gesagt TK, die in der sie am Freitag Abend war hat ihr aber auch nur ein Antibrechmittel gegeben, daher fragte ich nach einer guten. Viele Praxen wissen das mit dem Test auch noch nicht und schläfern auf Verdacht ein, habe ihr dann gleich mal den Artikel dazu verlinkt.

EDIT: ich hasse dieses Kleiderforum. Ich hab nur deswegen jetzt dort nen neuen Account machen müssen. Warum fragen die Leute nicht gleich hier?!?!
Ich hoffe sie liest es und ich bin extrem froh ne Uniklinik in der Nähe zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Duisburg Asternlagen soll eine gute TK sein, in Duisburg gibt es außerdem die TK Kaiserberg.

Düsseldorf ist ja auch nicht weit von Krefeld weg, in Düsseldorf kann ich Frau Dr. Bartels sehr empfehlen, die sich auf Katzen und Internistik spezialisiert hat. Einen Notfall würde sie ganz sicher auch sehr kurzfristig dazwischen schieben.

DF und Kotzerei kann so viele Ursachen haben, neben einem Infekt z.B. auch Parasiten, die Bauchspeicheldrüse, die Leber, die Schilddrüse und so weiter. Ein Blutbild und eine Kotuntersuchung wird es vermutlich noch nicht gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, jedenfalls stand in ihrem Thread vom Freitag nichts davon. Da hatte ich ihr aber auch gesagt was ein gründlicher Check mit Blut und Röntgen kostet, weil ihre Eltern im Urlaub sind und sie selbst es aus der Notkasse ihrer Eltern mitnehmen musste. Weiß nicht wie sie das jetzt regelt.
Sie hat sich allerdings auch seit 10 Uhr nicht mehr zu Wort gemeldet, ich hoffe der Kater wird die ganze Zeit gründlich durchgecheckt.
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
75
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
L
Antworten
8
Aufrufe
448
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
13
Aufrufe
9K
Kyano
Kyano
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben