Hilfe zu Darmsanierung nach Giardien

  • Themenstarter GrossieS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

GrossieS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
111
Ort
Oberfranken
Hallo, wir haben Giardien aktuell gut überstanden und die letzte Laboruntersuchung war negativ.
Diagnostiziert wurde jetzt allerdings noch eine Dysbiose im Darm. Da ist wohl einiges durcheinander gekommen bei meinem Kleinen.
Der Kot ist teils geformt, matschig und dann wieder flüssig......
Nun meine Frage:
Womit kann ich zur Darmsanierung beitragen?
Hab im Giardien Thread schon einiges gelesen, z.B. Sanofor, Symbiopet, Darmflora Plus etc. Allerdings steht auch bei einigen dabei, das durch die Gabe der Mittelchen DF gefordert wird. Bin mittlerweile ganz schön durcheinander was dieses Thema angeht und hoffe auf eure Hilfe.
 
A

Werbung

Vielleicht ganz normale Heilerde. Es dauert halt eine Weile, bis der Darm sich wieder erholt hat.
 
Wir haben auch gerade einen Giardien-Befall auskuriert und danach war bei einer unserer Kleinen auch der Darm komplett durcheinander. Weich, hart, matschig, nur Schleim oder pampig.

Ich gebe seit 4 Tagen ausschließlich gekochtes Huhn mit Hüttenkäse / Naturjoghurt, dazu einmal täglich Bactisel. Der Kot ist seit 2 Tagen tip top.

Habe nun heute angefangen, das alte Futter (Grau Kitten) in kleinsten Portionen wieder unter zu mischen.
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten - vielleicht macht man sich manchmal

einfach zu viiieeellleeee Gedanken - aber man will ja nur das Beste....

Werde gleichmal meine TÄ anrufen und sie über die verschiedenen Mittelchen

ausquetschen. Falls noch jemandem was einfällt - immer her

damit :verschmitzt:
 
also wir haben nach einem Befall ebenfalls eine Darmsanierung gemacht und zwar mit Symbiopet, hab 2 Dosen gebraucht und dann war die Sache auch schon wieder gut.

ich kann dir aber jetzt nicht sagen ob es bei dir genauso hilft, besprich es am besten mit der Tierärztin :)

wünsche dem Katze gute Besserung ;)

liebe grüße Deckenbaum
 
So, also Sie wird mir Bactisel bestellen - hoffe das wirkt und richtet keine anderen Schäden an.....

Hat noch jemand einen Hinweis bzgl. faserreichem Katzenfutter?? Was könnt ich da denn nehmen ??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
7
Aufrufe
17K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben