Hilfe! Welcher Rasse gehöre ich an?

  • Themenstarter mausi94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    art rasse rassen
M

mausi94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2013
Beiträge
2
Hallöchen :)

vor kurzem habe ich mir einen Kater zugelegt, sein Name ist Willy.
Nun möchte ich gern Wissen, welcher Rasse er angehört...
Die Vorbesitzerin weiß es auch nicht, die Mutter ist quasi Schwanger zugelaufen.
Der "kleine" Willy ist für seine 5 1/2 Monate stattliche 45cm (ohne Schwanz) groß, hat kleine Büschel auf den Ohren und Richtig schöne bräunliche Augen.
Eine Freundin und ich haben uns schonmal ein bisschen schlau machen wollen in einem Katzenbuch in dem Rassen mit ihren Merkmalen beschrieben werden, die einzig passende Beschreibung war die der American Wirehair (amerikanische Drahthaarkatze). Dies halten wir jedoch beide für sehr unwahrscheinlich, da diese Rasse hier so gut wie nicht vertreten ist.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüß, mausi94
 

Anhänge

  • 2013-01-21 15.14.45.jpg
    2013-01-21 15.14.45.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 282
A

Werbung

Hauskatze (EHK) ;)
 
Jede Katze ohne Stammbaum ist eine normale Hauskatze (EHK).
Die gibt es in allen Farben, Formen, Größen und Haarlängen :)
 
okay, ich danke euch :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er zur Rasse der Lümmelkatzen zählt.

Rassestandard

Verbreitungsgebiet: überall

Farbe: solid, mehrfarbig, mit und ohne Tabby, mit und ohne Point. Flecken von Tomatensauce werden nicht als Fehler angesehen.

Statur: schlank bis mollig, aufallend lang gestreckt, wenn es vom Tisch etwas zu klauen gibt.

Augenfarbe: alle Farben erlaubt, bevorzugt wird der das-war-ich-nicht Blick.

Fellstruktur: weich und kuschelig, in aktiver Phase etwas gesträubt

Schwanz: meist steil hochstehend, zuckende Spitze als Warnsignal für ahnungslose Dosis.

Pfoten: außerordentlich geschickt um Schränke und Schubladen zu öffnen, bestens geeignet um Dosis darum zu wickeln.

Wesen: unbekümmert bis rotzfrech, seltend hörend besonders nicht auf das Wort Nein

Besonderheiten: meist absoluter Liebling der Dosis

:D :D :D


Ein hübscher Kerl ist er :pink-heart:
 
Eindeutig Lastrami KVAG* Mix :D

Gruß

Thor

*KVAG: Katze von außergewöhnlicher Größe
 
Werbung:
EHK gibt es auch? :confused: Das heißt sicher Europäische Hauskatze? Ich kannte bisher nur EKH. :oops:

Btw, wie kann man eigentlich zwei Zitate ... äh ... zitieren? :D

Wenn du auf das Feld rechts neben "Zitieren" klickst kannst du einen Beiträg auswählen. Danach wiederholst du das einfach bei allen anderen Posts, die du ebenfalls zitieren möchtest und klickst dann auf "Antworten".
Voilà!

EHK = Europäische Hauskatze (keine "Rasse")
EKH = Europäische Kurzhaarkatze (anerkannte Rasse, die auch gezüchtet wird)

Wird von vielen immer sehr schnell durcheinander gebracht :)
 
Wenn du auf das Feld rechts neben "Zitieren" klickst kannst du einen Beiträg auswählen. Danach wiederholst du das einfach bei allen anderen Posts, die du ebenfalls zitieren möchtest und klickst dann auf "Antworten". Voilà!

Hm, ich glaube, ich bin gerade zu blond. :D Wenn ich das erste Mal zitiere, dann erscheint doch gleich dieses Fenster. Und dann gibt es den Zitat-Button nirgendwo mehr. :confused:

Sorry für's OT. :oops:
 
  • #10
Der Button rechts neben "zitieren". Das Plus ;) Das auswählen und dann beim letzten Post, den du zitieren willst, den Zitieren-Button drücken.
 
  • #11
  • #13
Ein hübsches Kerlchen hast du da. Bestimmt ein Landstraßenmix mit Parkplatzstammbaum :D

Ich hoffe, der Kleine hat einen Kumpel in seinem Alter ;)
 
  • #14
Das ist einer wie meiner :D

Ein Quedudo - ein "Quer-durchs-Dorf":D
 
Werbung:
  • #15
Ein hübsches Kerlchen hast du da. Bestimmt ein Landstraßenmix mit Parkplatzstammbaum :D

Ich hoffe, der Kleine hat einen Kumpel in seinem Alter ;)

da schließe ich mich mal an.
hoffentlich weißt du, dass man kleine katzen nicht alleine halten soll?
hier im forum findest du eine menge informationen, warum kitten und junge katzen immer zu zweit gehalten werden müssen.
lies dich bitte da mal ein.
oder gibt es schon einen kumpel für den kleinen süßen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben