Hilfe!!! - Tierquälerei oder in Ordnung???

  • Themenstarter miau-Anfängerin
  • Beginndatum

Tierquälerei oder in Ordnung?

  • Tierquälerei

    Stimmen: 0 0,0%
  • In Ordnung

    Stimmen: 28 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
M

miau-Anfängerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
106
Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr mir bei einer Entscheidung helfen könnt.

Meine Wohnungskatzen sind in der gemeinsamen Wohnung (ca. 80qm + katzensicheren Balkon) von meinem Ex-Freund und mir 3 Jahre lang aufgewachsen. Dann trennten wir uns, daher wohne ich seit April diesen Jahres in einer eigenen Wohnung ca. 60qm + katzensicheren Balkon. Wir entschieden die Katzen weiterhin gemeinsam zu halten im 2-monatigen Wechsel, denn wir beide sind öfterst auf Reisen und so konnten wir uns abwechseln, und auch für die Katzen war es kein Stress - bis auf die Autofahrt (10min).

Ja, nun hat sich mein Ex-Freund dazu entschieden ggf. ins Ausland zu gehen. Zudem leide ich seit 1 1/2 Jahren an einer Depression und schaffe es kaum mich um mich selbst zu kümmern. Bald werde ich wieder arbeiten gehen und um den Energielevel einigermaßen stabil zu halten, habe ich mich entschieden zusätzlich Sport zu machen.
Das bedeutet, wenn ich beide Wohnungskater, die ich über alles liebe, zu mir nehme, dann hätten sie die Wohnung mit 60qm, die sie komplett nutzen könnten. Den katzensicheren Balkon können sie ja nur nutzen, wenn ich zu Hause bin. Aber ich würde Mo-Fr erst abends um ca. 21.00h zu Hause sein.

Denkt ihr, dass das für die beiden Fellis trotzdem ok wäre oder wäre das in der kleineren Wohnung ohne Balkonzugang tagsüber und Geringzeit-Dosi tierquälerei?
Ich muß dazu sagen, dass die beiden sich nicht unbedingt gut verstehen...

Ich liebe die 2 über alles und möchte sie nicht weggeben.
Aber wenn ich sie damit quälen würde, dann müßte ich sie schwerenherzens in gute Hände geben, denn das könnte ich ihnen nicht antun...:reallysad:


Was soll ich tun? :confused:
Bitte helft mir...
 
A

Werbung

Ich seh da absolut keine Tierquälerei. Ich sehe hier einen ganz normalen Haushalt mit Katzen .. :)
 
Mir geht es genauso - normaler Katzenhaushalt. Meine sind auch die Woche über alleine.
 
...danke, das erleichtert mich schon sooo sehr!

Ich liebe sie über alles und kann mir nicht vorstellen meine Babys wegzugeben...
- mir steigen gerade die Tränen in die Augen...

Ich wünsche mir so sehr, dass das ganz viele Foris auch so sehen.
 
sieht doch schon mal nicht schlecht aus, oder ;)
 
auf gar keinen fall tierquälerei, meine sind unter der woche auch viel alleine.
finde es auch besser dass die beiden jetzt eine "feste" wohnung haben u nicht alle 2 wochen hin u her pendeln!

Dir alles gute!
 
Werbung:
Ich bin auch berufstätig und bin teilweise auch mit Fahrzeit 11 Std. außer Haus. Meine Katzen scheint es nicht zu stören, auch wenn ich manchmal erst 23,00 Uhr wieder zurück bin. Hauptsache es wird dann noch gekuschelt, gestreichelt und sie dürfen dann zu mir ins Bett kommen.

Ich denke auch, wenn es Dir zur Zeit nicht so gut geht, solltest Du die Katzen bei Dir behalten und sie umsorgen und ihre Liebe die sie Dir dafür geben, genießen. Ich finde immer, Katzen sind Seelentröster.

Minou
 
Ja, das stimmt.
Mir tut es unheimlich gut, wenn es mir schlecht geht und sie sind bei mir.

Die andere Seite ist aber auch, dass ich oft so energielos bin, dass ich es grad mal schaffe sie zu füttern,
aber mich sonst nicht aus dem Bett aufraffen und mit ihnen spielen kann.
Meist rennen sie dann ein bissel durch die Wohnung und überm Balkon und wenn sie erschöpft sind, dann kommen sie zu mir ins Bett
und machen ihr Nickerchen zusammen mit mir weiter.
Und wenn sie dann so bei mir liegen, dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber
- das macht mich sehr traurig und gibt mir wieder mehr Druck, denn...

sie haben im letzten Jahr soviele Veränderungen mitmachen müssen und haben das wirklich prima geschafft
...und ich schaffe es nichtmal aus dem Bett - toll...:sad:

Ich hoffe, dass ich mit dem Sport wieder zu meiner Energie finde
- für mich, aber auch für die zwei Süßen.
 
  • #10
Ja, das sieht wirklich toll aus!
Danke!!!
 
  • #11
ich verstehe das du dir in deiner situation viele gedanken machst...sicherlich nicht nur über deine katzen...

ich wünsche dir, das du bald wieder die kraft hast es mit anderen augen sehen zu können..

ich glaube das deine tiere merken das du nicht as böswilligkeit nicht mehr zeit mit ihnen verbringst, sondern das etwas mit dir nicht ok ist...

sie wissen das du sie liebst und werden es spüren..

sicher wird bald wider die zeit kommen in der du die gemeinsamen stunden mehr nutzen kannst...

geniesse ihre nähe wenn sie sich bei dir ins bett kuscheln,beobachte sie wie sie sich rausputzen für dich..und sei dr bewusst das du in ihnen 2 wunderbare freunde hast....

ich wünsche dir viel glück,
das du die schlechten gedanken einwenig auf die seite schieben kannst...um wieder die schönen dinge des lebens sehen zu können...

liebe grüsse
 
  • #12
@ MANII
..das hat mich direkt ins Herz getroffen.
Ich danke dir!
 

Ähnliche Themen

neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
Nausicaä
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nausicaä
Nausicaä
Lakkaaaa
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
oneironautin93
  • Umfrage
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
R
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben