Hilfe! Tablette - Asthmaspray - nix geht! Ich bin verzweifelt!

  • Themenstarter Dosenöffnerin65
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wurde eigentlich abgesichert, dass es sich nicht um ganz normalen Husten handeln kann?
Soweit ich weiß ist Asthma eine Ausschlussdiagnose, wo man die anderen Erkrankungen erst mal abklärt.
Wie Tiha sagt - ist es abgesichert !

Wir hatten ebenfalls das Problem auch. Der Arzt behauptet Asthma und wir bekamen ebenfalls den Inhalator. Fatal, denn es ging und kam... und wiederholte sich, besser wurde nichts.

Neue TÄ - sie machte eine Lavage. Der Lavage (BAL) gab Aufschluss: Herpes, Mykoplasmen und Pasteurellen in der Lunge! Das war dann ein sehr hartes Jahr um alles halbwegs im Griff zu bekommen.

Daher, ich wäre vorsichtig und wurde definitiv ein Lavage bei einen sehr guten TK oder TA durchführen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

  • #22
Wir h inhalieren seit fast 9 Jahren problemlos. Ich habe gelernt, dass Henri schon ruhig liegen muss, wenn ich mit dem Aerokat komme. Läuft er gerade rum und sieht mich mit Aerokat, ist er sofort unter dem Bett.
Ich hab alles an meinem Bett gebunkert, da er meistens bei mir schläft. Dann atmet er einfach mit der Maske normal weiter und bleibt danach genauso liegen.
Versuche, ruhig zu bleiben. So schnell erstickt ein Tier nicht. Ich glaube, mit Handtuch 2x täglich wird es eine Katastrophe. Er sollte entspannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
966
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
3
Aufrufe
341
little-cat
L
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
7
Aufrufe
476
Max Hase
M
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
Sox
Sox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben