Hilfe ständiger wechselnder kot.. bin total verzweifelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 April 2014
Beiträge
579
Hallo

Ich bin total verzweifelt mein Kater hat ständig wechselnden Kot.
Alles fing an mit von heut auf morgen pechschwarzen Durchfall. Da drauf gab es Antibiotika.
Das ganze zieht sich schon ewig so hin.
Wir haben ständig etwas zwischen halb Durchfall halb normal.
Schleimiger Kot. Durchfall mit Blut. Kompletter Durchfall wieder halb halb.
Ultraschall würde gemacht unauffällig. Röntgen auch. Blut auch. Kot auch 2 mal. 1 mal gab es Ab. Darauf war der Kot 1 Tag wieder normal bis es wieder DF wurde.
Darmaufbau mache ich schon die ganze Zeit.
Als er das gekochte Huhn nicht mehr fressen wollte gab es schesir.
Und plötzlich keine Durchfall mehr und schöne Würstchen genau 2 oder 3 Tage lang. Bis es wieder extremem Durchfall gab.
Also wieder Huhn. Damit hat er auch DF allerdings nicht so massiv.


Letzter Ausweg war vll doch eine Futtermittelallgerie?

Also langsam umgestellt auf vetconcept Pferd.
Siehe da von heute auf morgen von DF auf schönen festen geformten Kot. Ich war mega Happy.

Das ganze hielt genau wieder 2 oder 3 Tage an.

Nun haben wir wieder sehr dunkeln Kot mit der Hälfte Durchfall.
 
Werbung:
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
1.347
ich hab dir in deinem anderen thread geantwortet.
apropos "allergie", guck mal im blutbild die eosinophilen leukos an. sind die normal, deutet das nicht auf eine allergie ;)
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.723
Ort
35305 Grünberg
Mal Durchfall und mal nicht, das kann auch auf Giardien hin deuten.
 
Slimmys Frauli

Slimmys Frauli

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2018
Beiträge
2.139
Mal Durchfall und mal nicht, das kann auch auf Giardien hin deuten.

Es gibt hier diverse Threads von der TE zu diesem Thema, soweit ich mich erinnere, wurden wohl schon diverse Kotuntersuchungen gemacht....

@ Cyroo: Es wäre wirklich besser, nicht ständig neue Threads zu eröffnen, das führt nur zu Verwirrung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3K
Pottpourie
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D
Antworten
30
Aufrufe
6K
C
Antworten
19
Aufrufe
30K
Barbarossa
Barbarossa
Antworten
2
Aufrufe
110
Stefanie Hanke
S
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben