hilfe-schnittwunde

  • Themenstarter bengalis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    glas pfote scherbe verletzung wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bengalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
152
Ort
Aldenhoven /Aachen
mein bengal kater ist gestern in eine glasscherbe getreten ,und hat am rechten hinterlauf ÜBER den ballen, also wirklich an der haut eine klaffende wunde (ich hoffe das trifft es so,man sieht das fleisch...)und das problem ist : über die ostertage haben alle tierärtze zu, die mit notdienst sind 20km+ entfernt...das will ich dem armen nicht antun , da der eh schon maunzt und mich anknurrt...

Hab versucht einen verband zu machen, ist aber sinnlos denn wenn ich es überhaupt schaffe dann ist der nach 2minuten wieder runter.
hab es jetzt mit nem pflaster versucht
was kann ich noch tun?
blutet tut es nicht anduernd, nur wenn ich ihn aufs bett setze hab ich dann leicht blutige flecken da
 
A

Werbung

aber 20 km ist keine wirkliche entfernung, bin ich gestern auch mit meiner kranken tochter ins krankenhaus. ok es waren 18 km, aber wenn es not tut würde ich auch diese strecke in kauf nehmen.

geht er denn weiterhin raus? die wunde kann sich ganz böse entzünden.
 
Hallo,

20 km sind keine Entfernung für einen Notfall. Eine klaffende Wunde muss immer schnellstmöglich versorgt werden und nicht erst nach einigen Tagen. Du hast seit gestern schon genug Zeit vergeudet. Horch mal in dich rein: Würdest du, wenn du deine eigene Ferse "aufklappen" könntest, nicht schnellstens zum Arzt fahren? Ich schon.

Gute Besserung für deinen Kater!
 
Das probölem ist ich selbst habe kein auto, meine mutter müsste fahren aber es ist ja ostern und da macht man sowas ja nicht-.- ich hab schon getobt und gebettelt aber es hilft nichts *verzweifel*:grummel:
Der kater geht nicht raus, ist eine hauskatze
 
Taxi!!!!!!!!!!!
 
Wie kann er dann in Scherben treten ?
Schau, daß der Kater zu einem Dok kommt.
Wenn sich die Wunde infiziert, wirds garantiert schlimmer.
Alles Gute
Liane
 
Das probölem ist ich selbst habe kein auto, meine mutter müsste fahren aber es ist ja ostern und da macht man sowas ja nicht -.- ich hab schon getobt und gebettelt aber es hilft nichts *verzweifel*:grummel:
Der kater geht nicht raus, ist eine hauskatze

Sag deiner Mutter, dass die Verletzung auch keine Rücksicht darauf nimmt, dass Ostern ist, und sich deshalb nicht entzündet, weil man an Ostern ja sowas nicht macht....
Sag ihr, dass es dann umso teuerer wird, ich schätze das wird ihr auch wichtig sein, wenn Ostern so wichtig ist...

Manchmal möchte man nicht glauben was man liest.
 
Werbung:
geschafft , wir fahren jetzt !!!!!:grummel:
 
So , wir waren beim tierarzt ,der notdienst hatte, katerchen musste operiert werden da die sehne mit durchgeschnitten wurde O.O

Jetzt schläft er ,erst mal ein wenig ruhe gönnen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
na zum glück bist du gefahren. aber wie ist es überhaupt zu der verletzung gekommen?
 
  • #11
moment, hab ich jetzt einen Fehler?

Also wenn ich das richtig sehe, seit ihr 14:50 zum TA und 14:53 wieder zurück ????????????????? na das ging ja fix für 20 km und op
 
  • #12
Nein, musst gucken, wann der Beitrag geändert wurde... da stand vorher was anderes, von wegen die Mutter wollte doch nicht fahren...
 
  • #13
ach so ok, das hatte ich nicht mit bekommen. na da bin ich ja beruhigt
 
  • #14
Mich interessiert es aber brennend, wie es bei einer Wohnungskatze zu solch einer Schnittverletzung kommen kann... :confused:
 
Werbung:
  • #15
ja das stimmt, interessiert mich auch
 
  • #16
er hat eine glasvase runtergeschmissen und ist dann reingetreten anscheinend,zumindest hat meine mutter mir das so erzählt. ich war nicht da über nacht aber mir hat auch niemand was gesagt als ich nachhause kam-.-
 
  • #17
er hat eine glasvase runtergeschmissen und ist dann reingetreten anscheinend,zumindest hat meine mutter mir das so erzählt. ich war nicht da über nacht aber mir hat auch niemand was gesagt als ich nachhause kam-.-

Über so etwas wäre ich stinke sauer!!! Wie kann Deine Mutter den Kater mit so einer unversorgten Wunde lassen? :massaker:
 
  • #18
ich bin auch wirklich wütend und hab sie auch schon mächtig angemotzt 0:)
jetzt muss ich erstmal den haussegen wieder herstellen *grummel*

aber jetzt hoff ich dass der kleine sich schnell erholt ,der kippt immer um, noch benommen von der narkose =)
 
  • #19
Armes Kerlchen! :(
 
  • #20
Mich interessiert es aber brennend, wie es bei einer Wohnungskatze zu solch einer Schnittverletzung kommen kann... :confused:

Ich hatte schon eine bewustlose Katze.
Die Viecher haben einen Stuhl umgeworfen beim Toben.
Die Lütte,
die darunter saß hat die Kante der Sitzfläche an den Kopf bekommen.
GsD war ich zu Hause und konnte schnell zum TA
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben