Hilfe! Ottos Auge ist tränig.

  • Themenstarter TizianaMarcella
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TizianaMarcella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
23
Hallo, bin neu hier. Hatte vor kurzem ne Urlaubsbetreeung da, ne kleine mutterlose Katze..grade mal 8 Wochen alt. Hatte auch Katzenschnupfen, der war aber so gut wie weg. Jetzt sind meine Katzen beide krank. Mit Cleo waren wir schon beim TA, sie hat eine massive Rachenentzündung. Jemand erfahrung damit? Das kommt aber wahrscheinlich vom Zahnstein.
Meine eigentliche Frage: Mein Kater Otto isst die letzten Tage sehr wenig, zieht sich viel zurück und heute habe ich entdeckt, dass er ein träniges Auge hatte bzw. es ist eher schleimig und die Haut ist etwas rot innen drinn. Wenns bis Freitag nicht besser ist nehmen wir ihn mit zum TA, da müssen wir mit Cleo eh noch mal hin. Jemand n Tipp was ich machen kann oder was das sein könnte?

LG
 
A

Werbung

Ich würde nicht mehr bis Freitag warten mit dem TA Besuch!

Gruß
Jubo
 
Problem ist ich bin nicht mobil, meine Mama muss arbeiten und der Kater hat gutes Gewicht. Mit der Bahn zu dem Tierarzt kommen is au ziemlich schwer und 2 km Fußweg mit dem Dicken. Leider bin ich morgen auch wegen der Frettchen garnicht daheim und das den ganzen Tag. Was habt ihr denn für eine Vermutung dass es so dringend ist. Das mit dem Auge ist erst seit heute.
 
Wenn eine Katze schlecht frisst und sich bereits zurückzieht, ist das ein Alarmzeichen. Er könnte Schmerzen haben und Otto ist nicht mehr der Jüngste. Da würde ich lieber früher als später zum TA gehen. Außerdem sollte man bei Augenproblematiken gar nicht lange fackeln. Da muß schnell gehandelt werden.

Bitte Freunde oder Nachbarn dich zu fahren. Zur Not nimm' ein Taxi!

Gruß
Jubo
 
Freitag ist ja schon übermorgen.
Kannst Du Dir gleich morgen früh in der Apotheke Euphrasia Tropfen besorgen?
Die lindern erst mal und dann würde ich beim Ta auch einen Abstrich machen lassen.

Kann ja auch nur eine leichte Entzündung sein.

LG
Marga
 
Okay. Danke euch !!!
 
Werbung:
Ja da mache ich mir total sorgen dass ich morgen früh aufwache und er ist tot...Schlapp ist er eigentlich nicht so arg, also er schmust auch und schnurrt usw. Aber groß rumlaufen tut er nicht. Kann ich für jetzt also nichts tun?
 
Also Stop, er isst schon aber wenig...Normal ist er total verfressen. Sein Napf ist eigentlich innerhalb 15 Minuten leer und er bekommt morgens Futter...Und jetzt steht es immernoch da zur Hälfte.
 
  • #10
Ich würde definitiv nicht experementieren, auch nicht mit irgendwelchen Tropfen.
Ab zum TA und Abstrich machen lassen - schnellstmöglichst.
 
  • #11
Okay. Ich hab Angst um mein Goldstück :(
 
  • #12
Hey gute Neuigkeiten. Er hat eben gefressen und rennt sogar ein bisschen durch die Wohnung. Jetzt sitzt er aber wieder am Rückzugsort, aber habe das Gefühl er ist jetzt wieder etwas aufgeweckter..Am Auge ist auch kein Schleim mehr
 
  • #13
Also Stop, er isst schon aber wenig...Normal ist er total verfressen. Sein Napf ist eigentlich innerhalb 15 Minuten leer und er bekommt morgens Futter...Und jetzt steht es immernoch da zur Hälfte.

Gut, zum Krankheitsbild hast du ja schon den Rat bekommen zum TA zu gehen.
Ganz ehrlich, wäre ich Katze und mir würde der Napf morgens gefüllt, würde ich um die Uhrzeit, bzw. abends auch nichts mehr davon fressen.
Bei den Temperaturen momentan gammelt das ganz schnell.
Kannst du das nicht besser aufteilen?
 
  • #14
Nein also normal bekommt er morgens eine halbe Dose und wenn das leer ist (was normal nach einer Stunde der Fall ist) bekommt er abends nochmal was. Und wenn ich meine frettchen fütter bekommt er noch Fleisch.
Ihm geht es wieder gut. Er isst wieder (Hat seinen Napf leer gegessen) zieht sich nicht mehr so sehr zurück ...Er miaut wieder und rennt mir wieder hinter her..Das Auge sieht auch wieder gut aus. Trotzdem nehmen wir ihn morgen mit zum TA.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lila44
Antworten
16
Aufrufe
36K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben