Hilfe, meine Kleine ist rollig

• Themenstarter Themenstarter Isel-Disel
  • Beginndatum Beginndatum
Isel-Disel

Isel-Disel

Neuer Benutzer
Als ich vorgestern nach Hause kam, war unsere kleine Lucy (7 Monate) nicht wieder zu erkennen. Sie rollte wild hin und her und machte sehr merkwürdige Geräuche. Unser Kater Kasper (8 Monate) beobachtete das ganze nur gelangweilt. Er hat bisher noch keine Anstalten gemacht.Ich rief beim Tierarzt an. Er meinte in diesen Zustand zu kastrieren sei nicht so gut. Abwarten.

Doch gestern änderte sich alles. Kasper nutzte seine Chance.
Seitdem rollt sie auch nicht mehr. Wann kann man sehen, ob sie trächtig ist?:oha: Was ist da alles zu beachten? Lucy ist halt auch sehr klein.

A

Werbung

Montag sofort beim TA anrufen, und die Katze sowie Kater kastrieren lassen!!!

mit dann 10 Monaten ist die Katze noch viel zu Jung um Kitten zu gebären und aufzuziehen...
Du kannst dich auf Kaiserschnitt ( ca. 400 Euro) und Handaufzucht der Kitten ( alle 2 Stunden rund um die Uhr Flasche geben) einrichten - Also auch 6 Wochen Urlaub für die Zeit der Kittenaufzucht nehmen.
Noch sind es keine Kitten, und nur Zellhaufen... und jeder TA kastriert trotzdem.

Überleg es dir zum Wohl deiner Tiere!!!

Wann hattest du denn vor die beiden zu kastrieren ?? 😱

Wie die anderen schon gesagt haben, beide gleich am Montag kastrieren lassne.

Ich weiß, die Platte hat einen Sprung, aber:

Bitte am Montag zum TA und beide schnellstens kastrieren lassen!

Alles Gute
Jubo

Meiner Erfahrung nach kastriert kein Tierarzt eine rollige Katze, da die Gefahr des Verblutens durch die erhöhte Durchblutung der Geschlechtsorgane während der Rolligkeit ziemlich hoch ist.

Aber: du kannst ihr dieses Mal die Pille geben lassen und sie dann nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Ihn natürlich auch sofort.
Bis dahin halte die Beiden getrennt.

Wie verantwortungslos es ist, eine Katze nicht rechtzeitig zu kastrieren, gerade wenn ein unkastrierter Kater im Haus ist, muss ich dir wohl nicht sagen, das ist dir sicher selber klar.

Meiner Erfahrung nach kastriert kein Tierarzt eine rollige Katze, da die Gefahr des Verblutens durch die erhöhte Durchblutung der Geschlechtsorgane während der Rolligkeit ziemlich hoch ist.

Aber: du kannst ihr dieses Mal die Pille geben lassen und sie dann nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Ihn natürlich auch sofort.
Bis dahin halte die Beiden getrennt.

Wie verantwortungslos es ist, eine Katze nicht rechtzeitig zu kastrieren, gerade wenn ein unkastrierter Kater im Haus ist, muss ich dir wohl nicht sagen, das ist dir sicher selber klar.

Ähm... so wie es klingt, ist die Katze gedeckt worden, also nicht mehr rollig...
Aber in DIESEM Fall würde jeder TA sofort kastrieren. Das Risiko für die Katze ist zu groß, um die Kitten austragen zu lassen... und mit fortschreitender Trächtigkeit wird auch das OP-Risiko für die Katze höher.

Werbung:

das ist nicht so! viele tä kastrieren rollige katzen. zwar vermutlich nicht gerne, aber wie sollten sonst zb. dauerrollige katzen kastriert werden?

zur te: ab zum ta mit beiden! und kastrieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie klein deine Katze ist, aber rein altermäßig ist sie viel zu jung. Wenn sie dann vom Körperbau noch klein ist, dann kann sie dir im schlimmsten Fall sterben.
Wie alle schon sagten, Montag hin, beide kastrieren lassen und die Katze "ausräumen".

Ich reihe mich ein, auch wenn´s nervt.
Erspare deinem kleinen Mäuschen diese Prozedur.
Mach so schnell wie möglich einen Termin für Beide.
Viel Glück.

Werbung:
Hilfe meine Katze ist rollig

So nun sind schon einige Tage vergangen und meinen beiden Lieblingen geht es besser.:verschmitzt: Unsere kleine Lucy war dauerrollig. Da war natürlich auch ein Risiko da, wegen Nachblutung und so.
Kasper ging es schneller wieder besser. :pink-heart:

Klasse..... :smile:und ja die Kater´s sind schneller wieder fit.
Ist bei denen ja auch ein klacks....