HILFE , meine Kleine dreht völlig durch

  • Themenstarter Martin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hab gerade nochmal mit meiner Freundin telefoniert.
Es war kein Antibiotika. Es war Iboprophen oder so ähnlich.

Und sie bekommt neben Perfect Fit auch noch One und Iams Trockenfutter. Sie mischt Perfect Fit und One und am Wochenende hat sie Iams bekommen.

Ausser meiner Freundin kann keiner in meine Wohnung. Ich bin morgens zur Schule gefahren und meine Freundin gegen Mittag zur Arbeit. Gegen 17 Uhr war ich dann wieder zuhause. Also max 6 Stunden war sie allein. Die Wohnung ist im Erdgeschoss, also kann es gut möglich sein dass irgendwas ans Fenster geklopft hat oder so.

Ich hab son Stock mit som Gedöhns an einem Gummiband, vielleicht kennt ihr das. Damit hab ich eben mit ihr gespielt, dabei ist sie auch kurz mal auf den Boden gesprungen. Ist dann zwar recht schnell wieder ins Bett, aber ohne zu zucken oder durchzudrehen und als ich wieder ins Wohnzimmer gegangen bin hat sie mir hinterher geguckt und auf den Boden als würde sie gleich hinterher kommen, ist sie aber nicht.

Können Katzen sich so doll erschrecken dass sie Tagelang Angst und Panik hat? Ich hab den Eindruck dass alles OK ist solange man sie ablenken kann.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Nur Laminat und Fliesen. Beim Sofa liegt ein Teppich. Hab bereits einen Weg aus Handtüchern vom Sofa zum Katzenklo und ihrem Fressplatz gelegt. Hat nicht wirklich geholfen. Sie war zwar voll neugierig als ich die Handtücher ausgelegt habe und ist auch darauf gegangen, aber dann hat sie sich umgeschaut und ins Schlafzimmer gerannt. Auf den Teppich beim Sofa geht sie auch nicht.

Ich bin eigentlich auch gegen Einzelhaltung, aber ich hab mir sagen lassen dass es Ausnahmen gibt wo das nicht anders geht und meine Kleine scheint so eine Ausnahme zu sein. Wie bereits gesagt. Es ist nicht unversucht und von Anfang an war es ja gar nicht möglich. Man sollte eine Katze nicht zu früh von der Mutter weg nehmen und ein 8-10 Monate altes Kätzchen zu einem Kätzchen zu setzen die nicht mal größer als eine Hand ist, wäre sicher nicht gut gegangen. Und wenn ich ein zweites Baby dazu bekommen hätte. Alle 3 Stunden aufstehen und Fläschen geben war echt hart. Hätte wäre wenn... Wir haben die Kleine gefunden und uns darauf hin entschlossen sie groß zu ziehen.

Wenn sie sich so doll erschreckt hat. Was sollten wir dann machen damit sie sich wieder beruhigt. In Ruhe lassen oder viel mit ihr machen? Echt? Dass sie sensibel sind war mir bewusst aber dass sich das über mehrere Tage ziehen kann hätte ich nicht gedacht...
Vielleicht hat sie sich ja wirklich "nur" doll weh getan und das irgendwie mit dem Boden verbunden. Ich glaub sie hat sich noch nie wirklich weh getan. Kämpfe mit anderen Katzen kennt sie nicht und von uns kennt sie das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ja, sie können sich so sehr erschrecken, manche Katzen haben Dinge in ihrem Leben erlebt, die sie innerlich gebrochen haben, sozusagen.

Aber ich glaube nicht, dass dies hier der Fall ist.

Hast Du den Eindruck, sie lässt sich normal streicheln, oder reagiert sie überempfindlich auf Berührungen?

Es ist schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen, letztendlich würde ich meine Katze zu einem anderen TA bringen und alles abklären lassen incl. großem Blutbild.
Damit solltest Du schon mal viel dazu beigetragen haben, dass sich aufklärt was die Maus haben könnte.

Manche Tiere haben eine Futtermittelallergie. Diese kann sich auch so äußern - vor allem, wenn die Haut reagiert.

Manche Katzen bekommen von falschem Futter trockene Haut.
Ich möchte nur am Rande erwähnen, dass ihr euch ein bisschen ins Thema "Futter" einlesen solltet, denn die Marken die Du genannt hast sind von vielen Erfahrungen her nicht besonders gut.

Auch die Inhaltsstoffe sind so wichtig, manche Katzen reagieren allergisch auf Konservierungs- und Farbstoffe - wie Menschen bei falschem Essen halt auch. ;)

Aber trotzdem - ich würd nochmal zum Arzt gehen und zumindest die Haut richtig untersuchen lassen und ein großes Blutbild wäre nicht verkehrt.

:)
 
  • #25
Übrigens - könntest Du mal ein neues Video von der Süßen hochladen? :oops:
Ich hab grad die alten gesehen und fand sie so schnuffig... :oops: ;)
 
  • #26
Ich glaub ich hab noch ein paar Videos als sie noch klein war die nicht im Netz sind. Lade ich bei Gelegenheit mal hoch.

Ich hab jetzt gerade mal die ganze Wohnung mit Bettlaken ausgelegt und sie ist doch tatsächlich kurz mal aus dem Bett gekommen und ein bisschen rumspaziert. Nicht aus dem Schlafzimmer raus aber zumindest schonmal ein Fortschritt. Nur jetzt ist es ja ziemlich glatt, bin selbst fast auf die Fresse gegangen.

Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich berichte dann weiter wenn ich beim TA war.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Wenn alle

körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind bzw. werden, kannst Du ja mal versuchen, sie mit den Rescue-Bachblüten für Tiere zu unterstützen; hilft auch bei Schockzuständen.

Ansonsten alles Gute und mit viel Geduld/Liebe wird ihr Problem hoffe ich, wieder :)
 
  • #29
  • #30
Ich wünsche auch Gute Besserung und hoffe der Arzt findet etwas!

Schön klingt das ja nicht gerade.
Katzen können sich furchtbar erschrecken, aber gewöhnlich ist das nach ein paar Stunden Tagen wieder weg, wenn es nicht zu dramatisch war.
Und ich kann mir nicht vorstellen, was in 6 Stunden bei Euch in der Wohnung so dramatisches passiert ist!?

Blutbild ist immer nicht verkehrt.
Kot und Urin Probe sind auch gut, wenn Du welche vorher einsammeln kannst.

Sollte nichts gefunden werden, dann versuche es mit Rescue, Bachblüten und / oder einen Catitude Stecker.

Ich drück die Daumen!
 
  • #31
Heute waren wir wieder beim TA. Kot und Harnprobe hab ich nicht mit gehabt. Parrasiten hat der TA jetzt ausschliessen können. Er hat uns ein Pheromon-Spray mitgegeben, was nicht gerade ganz billig war und darauf reagiert sie anscheinend gar nicht.

Naja, aber die gute Nachricht kommt noch :)
Ihr geht es seit Freitag schon wieder besser. Ich hab doch Donnerstag abend den größten Teil meiner Wohnung mit Bettlaken ausgelegt. Sie ist schon wieder in der ganzen Wohnung anzutreffen. Kommt nur noch seltener vor dass sie zuckt und auch nicht mehr so doll. Das panische wegrennen hab ich gestern und heute auch schon nicht mehr beobachten können. Sie hoppelt spielen durch die Wohnung, wie sie es immer schon gemacht hat. Frisst wieder alleine und geht auch wieder allein aufs Klo. Hab das so richtig gar nicht mitgekriegt. Als ich Freitag nachhause kam lag sie im Bett, hab dann die Dusche angemacht um sie warmlaufen zu lassen, kurz noch mal ins Wohnzimmer gegangen und als ich zurück kam saß die Kleine unter der Dusche. Man hab ich mich gefreut sie dort zu sehen. Seit dem wird es immer besser. Sie ist noch nicht ganz wieder die alte, vorsichtiger als vorher aber ich hab den Eindruck dass es ihr schon wieder viel besser geht.
Aber wir bleiben da erstmal noch ein bisschen am Ball...

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure kostbare Zeit
 
  • #32
Super!
Dann hat das also doch geklappt mit dem Auslegen.
 
  • #33
Super!
Dann hat das also doch geklappt mit dem Auslegen.

Das war eine sehr gute Idee von dir. :)
Wenn es der Katze besser geht, kann man die Bettlaken ja (hoffentlich) nach und nach reduzieren. Nicht, dass noch jemand auf die Nase fällt...
 

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
16
Aufrufe
12K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
G
Antworten
5
Aufrufe
17K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Snoozy
S
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
95
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben