Hilfe! Kitten hat Faden gefressen

• Themenstarter Themenstarter Mina7
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mina7

Neuer Benutzer
Ich war mit meiner Familie im Urlaub und eine Freundin sollte auf unsere Katze aufpassen, diese hat sie nicht nur gefüttert sondern auch mit ihr gespielt was ja nichts schlechtes ist aber sie hat nicht gut genug aufgepasst und unsere kleine Maus hat dann einen Faden gefressen wir habe dies erst heute erfahren als wir nach Hause kamen da sie uns nichts davon gesagt hat. Der Faden war dünn und schwarz wie lang weiß ich leider nicht. Beim Katzenklo putzen hat meine Freundin den Faden nicht gefunden (sie hat nur oberflächlich nachgesehen). Allerdings ist dies jetzt schon 2 Tage her und unsere Katze verhält sich wie immer. Sie hat nicht erbrochen frisst normal und setzt auch normal Kot ab. Nun ist meine Frage wenn sie den Faden noch in sich trägt (was ja zu schweren Verletzungen führen kann) müssten dann nicht schon Symptome aufgetreten sein?

A

Werbung

Wichtig wäre auch zu wissen wie lang der Fagen war und aus welchem Material.
Ich kann mir vorstellen daß sich Baumwolle auflöst aber Syntetikmaterial nicht.
Und wenn du sicher gehen möchtest erkundige dich bei einer Tierklinik in deiner Nähe wie das Vorgehen ist und ob Untersuchungen oder Behandlungen nötig sind.

Wie alt ist das Kitten?
Lebt es alleine bei euch?

• Like
Reaktionen: Mina7
Wichtig wäre auch zu wissen wie lang der Fagen war und aus welchem Material.
Ich kann mir vorstellen daß sich Baumwolle auflöst aber Syntetikmaterial nicht.
Und wenn du sicher gehen möchtest erkundige dich bei einer Tierklinik in deiner Nähe wie das Vorgehen ist und ob Untersuchungen oder Behandlungen nötig sind.

Wie alt ist das Kitten?
Lebt es alleine bei euch?
Da meine Freundin ja aufgepasst hat weiß ich dies leider nicht ich habe sie schon gefragt weil wie schon erwähnt ist es ja wichtig zu wissen.
Unsere Kitten ist 4 Monate alt wir haben es von der Katze meiner Oma da wir uns diese kümmern kennt mich das Kitten schon von klein auf. Was ziemlich ungewöhnlich ist, ist das die Katzenmutter nur dieses eine Katzenbaby bekommen hat und es so jetzt auch bei uns alleine ist. Da unsere kleine Mize aber schon an der Leine läuft kommt sie jeden Tag nach draußen und spielt dort mit unserem Draußenkater. Ich hoffe wirklich das bei unserer Kleinen in Ordnung ist wie gesagt sie verhält sich im Moment wie immer.

Hallo,

für dein Problem ist es völlig unerheblich ob das Kitten allein ist.
Spiel mit dem Draussenkater ist doch schon mal klasse.
Zum Faden: da würde ich auch nochmal nachfragen was für einer es war. Gut beobachten und wenn er eingeschlossen wird im Kot ist es auch nicht unbedingt erkennbar. Lag der Faden einfach rum? Könnte es ein Nähfaden gewesen sein? Dann dürfte sich hier kein Problem ergeben. Versuche herauszufinden was für ein Faden es war.
VG

• Like
Hallo,

für dein Problem ist es völlig unerheblich ob das Kitten allein ist.
Spiel mit dem Draussenkater ist doch schon mal klasse.
Zum Faden: da würde ich auch nochmal nachfragen was für einer es war. Gut beobachten und wenn er eingeschlossen wird im Kot ist es auch nicht unbedingt erkennbar. Lag der Faden einfach rum? Könnte es ein Nähfaden gewesen sein? Dann dürfte sich hier kein Problem ergeben. Versuche herauszufinden was für ein Faden es war.
VG
Wir haben bevor wir losgefahren sind alle Sachen beseitigen die sie hätte fressen können sprich es muss von meiner Freundin stammen sie meinte es sei eine dünne Schnur gewesen eben wie ein Nähfaden. Sie meinte der Faden könnte sich vielleicht von eines ihrer Kleidungsstücke gelöst haben.

Wenn dies so ist, dann dürfte nichts passieren. Egal ob ein Baumwollfaden (was wünschenswert wäre wie Petra schon erwähnte), doch auch Synthetikfäden sind in der Regel dann kurze die ausgeschieden werden. Ich denke, versprechen kann ich nichts, es ist so alles ok.
VG

• Like
Werbung:
Wenn dies so ist, dann dürfte nichts passieren. Egal ob ein Baumwollfaden (was wünschenswert wäre wie Petra schon erwähnte), doch auch Synthetikfäden sind in der Regel dann kurze die ausgeschieden werden. Ich denke, versprechen kann ich nichts, es ist so alles ok.
VG
Dankeschön für die schnellen Antworten wir werden sie beobachten und bei schlechten Veränderungen zum Tierarzt aber wie schon erwähnt ist es jetzt ja bald schon 3 Tage her.

👍👍👍

Ich würde die Katze sehr gut im Auge behalten.
Vor einigen wenigen Jahren beschrieb eine Userin hier im Forum, wie es ihrer Perserkatze schlechter und schlechter ging, mit allen Details, bis sie dann verstarb. Ursache war eine massive Darmbeschädigung durch Bindfaden irgendeiner Art, wie die Obduktion ergab.
Vielleicht kann sich jemand von den "Altusern" noch daran erinnern.

Ich würde die Katze sehr gut im Auge behalten.
Vor einigen wenigen Jahren beschrieb eine Userin hier im Forum, wie es ihrer Perserkatze schlechter und schlechter ging, mit allen Details, bis sie dann verstarb. Ursache war eine massive Darmbeschädigung durch Bindfaden irgendeiner Art, wie die Obduktion ergab.
Vielleicht kann sich jemand von den "Altusern" noch daran erinnern.
Wenn es meiner Kleinen schlechter geht sie nicht mehr richtig frisst Matt ist, nicht mehr spielen will oder Durchfall hat werde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt aber im Moment ist noch alles in Ordnung sie spielt wie immer und frisst auch genauso viel wie sonst.