hilfe ! katze kotet nicht mehr ins katzenklo

  • Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
69
Hey!

Meine katze hat vorgestern ins wohnzimmer gekotet , gestern dierekt neben das katzenklo an den gleichen tag denn mal wieder ins katzenklo und heute wieder mitten ins Badezimmer.

Ich bin echt verzweifelt.
Woran mag das nur liegen?:(

Sie hat auch blut im stuhl hab eine stuhlprobe beim tierarzt gegeben dort war alles ok nichts gefunden , nun will ich morgen mit ihr zum tierarzt und sie soll untersucht werden es kommt mir doch alles sehr seltsam vor
 
A

Werbung

Susa
1 jahr
weiblich
kastriert
kastriert im februar
im haushalt seit februar

Letzter ta besuch im März
keine urinprobe
Katzen hatten giardien im März , wurd behandelt und war laut stuhlprobe untersuchung wieder weg

2 katzen im haushalt
katze war beim einzug geschatzte 9 monate
katze kam aus dem tierheim dort war sie 4 monate sie war eine fundkatze
versuchen täglich ein bißchen zu spielen mit den katzen aber sie spielen viel miteinander
kein freigang (nur balkon)
keine veränderung im haushalt , außer das mein partner & ich uns etwas gestritten haben
Katzen verstehn sich so ganz gut , sie kuscheln zwar nicht , aber spieln auch miteinander , allerdings hat susa respekt vor der anderen katze und achtet immer drauf was sie tut.

2 offene klos
Jeden tag wird es gereinigt
komplett erneuert so alle 2 monate
coshida streu von lidl
Katzenklo ist gut gefüllt ungefähr mittlere Höhe des katzenklos , aber wenn die katzen buddeln ist der boden sichtbar
streuwechsel gab es nicht
hat kein eigengeruch
Beide katzenklos stehen im badezimmer neben einander


Probleme seit ca eine woche
unsauberkeit fast täglich
unsauberkeit durch kot
Unsauber einmal im wohnzimmer , zweimal vor dem katzenklo
Unsauber flach auf den boden
 
Bei der Vorgeschichte bitte den Kot nochmal untersuchen lassen.
Gerade auch weil Blut am Kot ist.
Ich würde noch ein weiteres Klo aufstellen, in einem anderen Raum.
Es kann sein das sie den Klogang mit Schmerzen verbindet.
Das Lidl Streu ist gut, aber ich würde doch zu einem ganz feinen Klumpstreu ohne Duft raten.
Das Lidl Streu hat Duft.
Die Stellen wo sie hingekotet hat gründlich mit Biodor Animal reinigen.
Bekommst du online.
 
Blut daß man außen am Kot als Blut deutlich erkennen kann deutet in der Regel auf eine Verletzung am Ende des Verdauungskanals, heißt am Ausgang.
Es kann eine Entzündung sein, eine kleine Verletzung oder die Analdrüsen können verstopft sein.
Das sollte ein TA sich ansehen.
Auch kann es daran liegen daß der Kot zu hart ist.
Das würde auch erklären daß das absetzen von Kot mit Schmerzen verbunden wird und sie dafür eine andere STelle als das Klo sucht.
Katze denkt "Schmerzen beim kacken, ist das Klo als an Schmerzen schuld, geh ich wanders hin wo kein Klo steht, keine Schmerzen" Sie weiß es nicht besser.

Was fütterst du?
Wie sieht der Kot ansonsten aus, hart oder weich, Farbe?

Zwei Klos nebeneinander werden als eine wahr genommen, deshalb bitte ein drittes an einer anderen Stelle aufstellen.

Ein feines gutes Klumpstreu kann auch helfen, ich empfehle meist Extreme classic, meiner Meinung nach das Beste.
Wenn es etwas preiswerter sein soll Premiere excellent aus dem Freßnapf.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
846
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
7
Aufrufe
16K
NuffNuff
N
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
A
Antworten
14
Aufrufe
910
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben