Hilfe! Katze hat sich heute schon 3 x übergeben 🤮

• Themenstarter Themenstarter Crazy-Cathy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Crazy-Cathy

Crazy-Cathy

Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich brauche ganz dringend mal eueren Rat. Meine 17-jährige Katze (CNI diagnostiziert), erbricht sich seit heute nur noch. Zuerst heute Morgen mit barf, da dachte ich zuerst sie habe sich überfressen. Eben habe ich ihr TroFu gegeben, hat auch rein gehauen vor lauter Kohldampf. Wieder erbrochen. Okay, war auch sehr viel und sie schlingt es, da sie keine Zähne mehr hat. Dann habe ich ihr ein Renal-Schlecki gegeben, dachte da kann ja Nix schief gehen. Auch wieder kurz danach erbrochen. Was soll ich nun tun? Hunger hat sie offensichtlich, sie wollte eben als an meine Pizza. Hat es was mit CNI zu tun? Aber das kommt doch erst langsam und nicht von jetzt auf gleich. Wann soll ich sie nochmal füttern und vor allen: womit?

LG Cathrin

A

Werbung

Ich kenne mich mit cni nicht aus. Aber wenn die Katze älter und vorerkrankt ist, würde ich sie einpacken und zum tierarzt bringen. Vorsicht ist besser als Nachsicht .

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Arabica, verKATert und eine weitere Person
Einpacken und ab zum Tierarzt, gerade weil heute Freitag ist... 😉
Da würde ich nicht lange fackeln, setzt sie Urin und Kot 'normal' ab?

• Like
Reaktionen: Arabica und verKATert
Urin ja, trinkt auch. Kot noch nicht.

Ab zum Arzt.

Werbung:
Ich habe jetzt 4 Stunden später (nach dem letzten Erbrechen) mit Mini - Portionen alle 20 min aus der Hand gefüttert. Das hat bis jetzt gut geklappt. Sonst wäre ich zum Tierarzt gefahren. Morgen hat mein TA Notdienst. Wenn’s schlechter wird, fahre ich dahin. Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich sehr viel ableckt. Ist das ein Zeichen für Unwohlsein? Sie guckt auch als so komisch - so mürrisch. Kenne sie so nicht 😫

Lecken benutzen Katzen auch gerne im ihre Schmerzen „loszuwerden“, bzw. sie versuchen es.
Ich würde zum Tierarzt.
Eigentlich wäre heute gut gewesen, günstiger zumindest nehme ich an. Aber morgen is ja Gott sei dank nicht eine Ewigkeit hin..
Gute Besserung auf jeden Fall!!

Ja, heute wäre gut gewesen. Aber ich dachte, ich komme noch drum herum

Ich habe jetzt 4 Stunden später (nach dem letzten Erbrechen) mit Mini - Portionen alle 20 min aus der Hand gefüttert. Das hat bis jetzt gut geklappt. Sonst wäre ich zum Tierarzt gefahren. Morgen hat mein TA Notdienst. Wenn’s schlechter wird, fahre ich dahin. Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich sehr viel ableckt. Ist das ein Zeichen für Unwohlsein? Sie guckt auch als so komisch - so mürrisch. Kenne sie so nicht 😫
Ihr ist übel.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wenn da immer noch kein Kot wäre, denke ich auch an Darmverschluss, was ein Notfall wäre...

Werbung:
Naja, hat ja Nix gefressen seitdem. Da kann ja kein Kot kommen. Morgen Abend müsste was da sein hoffe ich