Hilfe katze fraucht mich an nach schmusekissenkauf

  • Themenstarter Tenin
  • Beginndatum
T

Tenin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
7
Hallo, dachte mich dtu meiner katze was gutes und kauf ihr ein "Katzenkissen" 5*10 cm ca mit duftstoff "Baldrian". hab ihr das kissen auf den boden gelegt und stand dahinter kazte schaut aus iren versteck herraus also untern sofa schaut und starrt mich mit rießigen augen an.dann hat sie angefangen zu fauchen und zu gurren buschiger schwanz. Haben dann das kissen entfernt und die stelle "Tepich" gereinigt intensiv. Tierarzt meinte könnte ne schlechte errinerung sein an den geruch und das gibt sich wieder nach 1-2 tagen. Jetzt heute 4 tage danach abend hab ich sie mit leckerlie aus der hand gefütter und hat er genommen dann bin ich aufgestanden und er schaut mich wieder mit großen augen an bischiger schwanz und faucht wieder an. sind schon total ferig und wissen nichtmehr was wir machen sollen es ist zwar besser geworden aber ich fürchte immer wenn ich ihn jetzt stehe und ihn anschaue das es so bleibt und nicht mehr meine katze wird davor hab ich angst weil ihn liebe.

bitte helft mir

mfg
 
A

Werbung

Baldrian Kissen können extrem sein. einfach der Mieze das Kissen geben und abwarten. Meine Miez findet es zwar klasse, lässt es aber liegen wenn ich es nicht durch die Gegend werfe....
 
Hallo,
Wie schaust du Mietz denn an? Anstarren ist in der Katzenwelt eine Drohgebärde. Schau am Besten nicht direkt in die Augen und falls ihr euch doch anseht, dann kneif ein, zweimal die Augen zusammen. Das bedeutet soviel wie: Wir haben keinen Streit, es ist alles in Ordnung. Augen anschließend abwenden. Vielleicht liegts daran?

Meinen macht der Stinki-Geruch auch wahnsinning, allerdings erst, wenn ich das Ding ein bisschen hin und her geschoben und dann halb rausguckend irgendwo verstecke (muss er natürlich sehen). Dann gehts ab :D
 
Danke schon mal für die antworten.
Das mit augen blinzeln mmh jain geht so.
Jetzt 2 woche später ist das ganze besser geworden aber sie fokusiert und faucht mich immernoch ab und zu an ca 1 mal an tag gestern als ich auf der coutchkante gesessen hab und aufn tv schaute und er rechts mal zwischen tv und wand war, heute als aufn klos saß hab er mich auch von der zimmertüre aus fokusiert.

was kann das noch sein und besser was kann ich machen das ers nichtmehr macht also wieder so wie sie vor dem vorfall mit den kissen war

MFG
 
gerade wieder war aufn "klo" er steht in der Türe und fokusiert mich , dann faucht er und knurrt ???
 
hm, was der tierarzt sagte, hört sich für mich einleuchtend an - wie eine schlechte erfahrung, die dein kater gemacht hat und sehr intensiv war.
vielleicht hat jemand eine idee, wie man diese erfahrung "löschen" kann bzw. eine neue erfahrung quasi "drüberlegen" kann?
wie wärs,w enn du ihm ein neues spielzeug mitbringst, eifnach was neues, schönes, so dass er damit vollauf beschäftigt ist?
wer weiß, was das kissen für andere gerüche an sich hat, dass er so reagiert....vielleicht war vorher im laden ein hund daran vorbeigelaufen, wer weiß. ich würde ihn jedenfalls versuchen abzulenken mit sachen, die er gern mag - viel spielen.
 
Vlt verhälst DU dich komisch und das merkt er?
Vlt hat er Schmerzen?

Normal ist das nicht. Aber, da du dir so einen Kopf machst, kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich nur dein verändertes Verhalten ist, was den Kater verunsichert...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben