Hilfe. Katze entlastet Bein

  • Themenstarter Julia.K.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Julia.K.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
138
Ort
Hamburg
hallo,

meine Katze ist heute morgen unglücklich auf dem Fußboden gelandet. Zuerst war alles in Ordung und sie hat weitergespielt.

Aber jetzt:

Sie geht und läuft ganz normal. Man sieht ihr nichts an. Aber wenn sie stehen bleibt oder sich hinsetzt entlastet sie die linke Pfote. das sieht so aus, dass sie die Pfote hebt und wieder absetzt, hebt und ansetzt und und und. die meiste Zeit ( es sei denn sie läuft oder geht) hebt sie sie allerdings an.

meint ihr, es ist etwas ernstes? oder ist sie vielleicht nur umgeknickt?

Tierarzt ist schwierig, denn heute ist samstag und sie müsste, wenn wir zum tierarzt gehen würden, in narkose gelegt werden, weil sie tierärzte hasst.

was sollen wir am besten machen?

danke schon mal im vorraus für die Antworten.
 
A

Werbung

Ab in die Tierklinik! Ich hoffe du bist schon auf dem Weg...
 
Nach einem Notfall hört sich das für mich nicht an. :)
So wie ich das verstanden habe, wird die Pfote nur etwas entlastet aber weiterhin benutzt? Darfst du die Pfote anfassen?
Ich würde erstmal einen Tag/das Wochenende abwarten und beobachten. Vorallem wennn Tierarzt für sie solchen Stress und Narkose(!) bedeutet!!

Unsere Katze kommt mit Tierarztbesuchen gut klar und wir fahren auch nicht wegen jeder kleinen Humpellei gleich zum Tierarzt.
 
Wenn sie auf 4 Pfoten geht, dann ist das kein Notfall, dann hat sie sich die Pfote verstaucht oder so.

Ich würde ihr Traumeel geben und es beobachten, wenn es aber bis Montag nicht besser wird, kommst Du um einen TA Besuch nicht drumrum.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
B
Antworten
9
Aufrufe
610
Onni
Onni
Bianca1974
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
M
Antworten
6
Aufrufe
551
Mialopolis
M
K
Antworten
22
Aufrufe
982
Katzenperson
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben