Hilfe, ich mutiere zur Hexe ;)!

• Themenstarter Themenstarter DinaundCo
  • Beginndatum Beginndatum
D

DinaundCo

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

mein Kater hat seit einem Monat etwa eine neue Leidenschaft entwickelt!

Dazu muss ich sagen, er ist ein 2 ½ Jahre alter Maine Coon Kater, zwar nur 7 Kilo schwer, aber riesig und zum Glück nicht schwarz 😉 sondern rot getiegert! Und seit einem Monat etwas hat er festgestellt, dass es total Spaß bringt auf dem Arm herum getragen zu werden. Er sitzt dann immer auf irgendetwas, dass bei meinem Mann und mir Brusthöhe hat z. B. ein Regal oder die Anrichte und wenn wir vorbei kommen, werden wir erst einmal ran gewunken 😉

Am Anfang dachten wir, er wolle sich mal kurz zwischendurch Streicheleinheiten abholen, aber nein, er schwang sich dann auf unsere Schuler und fing schon an mit dem einen Hinterlauf auf einen drauf zu steigen, so dass man hingefasst hat, damit er nicht abstürzt. Dann wollte er aber nicht wieder runter und man musste ihn so weit tragen, bis man ihn irgendwo anders wieder absetzen konnte.

Mittlerweile darf man sich in seiner Gegenwart weder bücken, noch darf man ohne verschlossene Tür auf die Toilette gehen, weil er festgestellt hat, sich auf die Schulter zu setzen, ist noch viiiieeeeellll besser! Und so schwingt er sich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei einem von uns auf die Schulter.

Unsere Paula guckt ihn immer nur völlig verdattert an, wenn er das macht. Zum Glück ist sie noch nicht auf die Idee gekommen, es ihm gleich zu tun, wo sie doch mittlerweile eigentlich so gut wie alles gemeinsam machen. Sonst hab ich demnächst auf jeder Schulter eine Katze sitzen 😉.

Habt Ihr auch so verdrehte Tiere?

Viele weihnachtliche Grüße

Nadine

A

Werbung

Meine kleine Nala macht das auch manchmal... Aber ich erschrecke mich immer furchtbar und das tut auch weh mit den Krallen, deswegen lässt sie es mittlerweile🙄

Dafür kommt sie sofort auf den Schoß, wenn man auf dem Schreibtischstuhl sitzt und geht einfach nicht mehr runter:pink-heart:

Hallo liebe Foris,

mein Kater hat seit einem Monat etwa eine neue Leidenschaft entwickelt!

Dazu muss ich sagen, er ist ein 2 ½ Jahre alter Maine Coon Kater, zwar nur 7 Kilo schwer, aber riesig und zum Glück nicht schwarz 😉 sondern rot getiegert! Und seit einem Monat etwas hat er festgestellt, dass es total Spaß bringt auf dem Arm herum getragen zu werden. Er sitzt dann immer auf irgendetwas, dass bei meinem Mann und mir Brusthöhe hat z. B. ein Regal oder die Anrichte und wenn wir vorbei kommen, werden wir erst einmal ran gewunken 😉

Am Anfang dachten wir, er wolle sich mal kurz zwischendurch Streicheleinheiten abholen, aber nein, er schwang sich dann auf unsere Schuler und fing schon an mit dem einen Hinterlauf auf einen drauf zu steigen, so dass man hingefasst hat, damit er nicht abstürzt. Dann wollte er aber nicht wieder runter und man musste ihn so weit tragen, bis man ihn irgendwo anders wieder absetzen konnte.

Mittlerweile darf man sich in seiner Gegenwart weder bücken, noch darf man ohne verschlossene Tür auf die Toilette gehen, weil er festgestellt hat, sich auf die Schulter zu setzen, ist noch viiiieeeeellll besser! Und so schwingt er sich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei einem von uns auf die Schulter.

Unsere Paula guckt ihn immer nur völlig verdattert an, wenn er das macht. Zum Glück ist sie noch nicht auf die Idee gekommen, es ihm gleich zu tun, wo sie doch mittlerweile eigentlich so gut wie alles gemeinsam machen. Sonst hab ich demnächst auf jeder Schulter eine Katze sitzen 😉.

Habt Ihr auch so verdrehte Tiere?

Viele weihnachtliche Grüße

Nadine

Jaaaa, und es beruhigt mich doch sehr, dass noch andere Katzen solche Ideen haben... Mein Luder hatte sich plötzlich angewöhnt, auf die Toilette zu folgen und auf die Schulter zu krabbeln, wenn man wehrlos ist, sozusagen.

Und mein Kater und der Kater meinen Mutter lieben es herumgetragen zu werden, halb sitzend auf der Schulter, und bestehen jeden Tag drauf, diese kleinen Terroristen.😀

Ich weiß ja auch nicht, wo sie DAS herhaben 🙄

ich "will" Hexen-Fotos 😀😀😀

Taylor lässt zum Glück die Krallen drin, was das angeht ist er sehr sanft!

Aber irgendwie ist das putzig, weil sie ihre Spielzeiten mit uns haben (will sagen, eigentlich kommt er bei uns nicht zu kurz) und wenn wir es uns abends auf der Couch bequem machen, dann tobt er lieber mit Paula oder relaxt auf seiner Tonne anstatt zu uns auf den Schoß zu kommen. Da kommt er nur mal kurz vorbei, wenn er gerade auf dem Weg zum Fressnapf ist und schmust einen kurz an. Außerdem liegt er die ganze Nacht bei uns und kuschelt, was manchmal etwas lästig ist, denn man muss sich anscheinend nur von links auf rechts legen und er meint, man ist wach und will ihn beschmusen, steigt auf einen und dribbelt so lange auf einem rum, bis man ihm zumindest mal über den Kopf gestreichelt hat und gesagt hat: „Taylor, ich will jetzt schlafen!“ 😉

Keine Ahnung, warum er bei jedem an-ihm-Vorbeikommen auf den Arm/Schulter will?! Aber irgendwie ist es auch süß. Er sitzt dann immer da oben und beobachtet alles ganz genau, als würde ihm diese erhöhte Aussicht zusagen. 🙂

Werde mal versuchen ein Foto zu schießen, wenn er nicht gerade auf mir hockt oder meine Mann greifbar ist 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben