Hilfe! Ich bräuchte mal euren Rat

• Themenstarter Themenstarter Muriii91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Muriii91

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Katzen Community,

Taiga (weibl. ca. 23 Wochen alt, ein Perser - Hauskatzemix, einzige Katze im Haus) ist seit gestern Rollig sie miaut und hebt ihren Hintern in die Höhe, dabei den Schwanz zur Seite.
Da meine 2 älteren Schwestern und ich auf sie aufpassen haben meine Schwestern beschlossen sie nach der Rolligkeit zu Sterilisieren. Ich will das aber nich, Mein Vorschlag war das ein neuer Kastrierter Kater ins Haus kommen soll, da ich finde das sie auch zu zweit viel besser unterkommen.

Wenn ich aber mit guten Argumenten um die Ecke geschossen komme denke ich
dass ich erfolg haben könnte.

Könnt ihr mir da helfen, oder sollten wir Taiga echt Sterilisieren ?

Mfg Muriii

A

Werbung

Jede Rolligkeit ist für deine Katze eine Qual. Lasse sie so schnell wie möglich kastrieren. (Auch Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert.)
Und eine zweite Katze, am besten auch ein Mädchen im selben Alter dazu zu nehmen ist eine sehr gute Idee. Katzen sind nicht gerne alleine. 🙂

Aso Ok wusste ich nicht.
Warum denn kein Kastrierter Kater ??

Warum willst du nicht kastrieren?
Jede Rolligkeit ist eine körperliche Belastung für deine Katze, eine seelische Qual und hat gesundheitliche Auswirkungen (entzündete Gebährmutter, erhöhtes Krebsrisiko...).
Du solltest sie schnell kastrieren UND ihr Gesellschaft holen.

Ich danke euch beiden, dann muss Taiga wohl doch unters Messer -.-.
Hoffe alles verläuft gut und Komplikationsfrei.

Werbung:
Stell dir mal bitte vor du bist dauernd heiss und kommst aber nicht dazu.Nicht nur das das anstrengend und unzufrieden macht es kann auch Krankheiten mit sich bringen die deiner Katze mehr schaden wie die Kastration.

Und bitte kastrieren lassen nicht sterilisieren,der Unterschied besteht darin das bei einer Sterilisation die Katze nur nicht mehr schwanger werden kann,aber immer wieder rollig wird.Bei der Kastration wird sich auch nicht mehr rollig.

Wartet nicht bis nach der Rolligkeit sondern sprecht mit eurem Tierarzt ob er sie sofort kastriert.

Wenn du ihr jemanden zum spielen und das dazu holen möchtest bitte eine Katze im gleichen Alter die dann auch kastriert ist und keinen Kater.

Mädels sind im Umgang anders zueinander wie ebend die Katerchen.

Hey du,

ja lass sie kastrieren 🙂
Ich habe 2 Mädels und einen Kater und es fällt schon sehr auf das er mehr und heftiger spielen möchte als die Mädels. Da es 2 Mädels sind teilt es sich auf und sie kommen gut miteinander klar.

Aber ich würde dir zu nem gleichaltrigen Mädel raten 😉
Schön das du dich informierst!!!

Hallo, meine Katze Nala ist 9 Monate und momentan rollig...sie miaut ständig und hört nicht mehr auf...ich werde sie nach der Rolligkeit kastrieren lassen.
Kann ich irgendwas tun um ihr zu hefen, oder die Rolligkeit etwas zu unterdrücken bis dahin?

MFG Katy

Werbung:
Laß sie sofort kastrieren.

Ja des werd ich auch machen habe schon mit dem TA geredet des geht ja erst wenn die Rolligkeit vorbei ist 🙁
Wie lange dauert das ungefähr die Rolligkeit?