Hilfe - Ich bin Unentschlossen

  • Themenstarter Plebejer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arzt dreckig unentschlossen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Plebejer

Plebejer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Ort
Nordfriesland
Hallo,

Ich bin neu hier, habe aber auch gleich schon ein Problem und weiss nicht ganz was ich machen soll.

Also meine beiden kitten werden im Januar 6 Monate alt und sollen Kastriert werden. Allerdings bin ich bei meiner jetzigen Tieraerztin nicht ganz zufrieden. Sie ist zwar super Nett und geht auch total lieb mit den Tieren um, aber sie hat nur eine ganz kleine mini Praxis in dem es nicht so Sauber aussieht. Zwar Desinfiziert sie jedesmal den Behandlungstisch, aber die Tapeten sind ueberall zerkratzt und teils auch dreckig. Und der Boden war bei der letzten Tollwut impfung auch total dreckig, was natuerlich auch bei dem Wetter manchmal nicht aus bleibt. Aber ich mach mir eben Gedanken wegen der Sauberkeit bei einer OP. Und sie hat auch keinen Arzthelfer oder sowas. Denn bei den Impfungen musste ich die Katzen auch festhalten. Wobei das ja noch geht.
Nun, mein Problem liegt da drin, dass ich gerne eine andere Praxis angucken wuerde. Aber mein Freund ist da gegen weil unsere Tieraerztin so nett ist und schon einige sie empfohlen hatten. Allerdings wenn ich mir so die Tapeten und den kleinen Raum so ansehe, dann bin ich doch schon etwas beunruhigt.

Was wuerdet ihr nun machen? Soll ich trotzdem einfach einen anderen Tierarzt aufsuchen ohne dass mein Freund das weiss? Ich will mich auch nicht mit ihm verkrachen, aber die Katzen gehen nun mal vor. Immerhin werden sie Kastriert und nicht er. ^^

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Liebe Gruesse, Anna.
 
A

Werbung

Hey,

Also wenn du kein gutes Gefühl hast, solltest du dir noch ne andere TA Praxis anschauen. Nur weil jemand nett ist und empfohlen wurde heisst das noch nicht, dass man dorthin gehen MUSS.

Sprich nochmals mit deinem Freund, er wird da wohl Verständnis dafür haben. Etwas geheim unternehmen würd ich nicht, das kommt früher oder später immer raus und dann gibts die grösseren Probleme.
 
ähm, was haben Tapeten mit der Kompetenz der Ärztin zu tun :confused:

Es sind nicht nur die Tapeten die dreckig und zerkratzt sind. Auch die Ordner und Papiere liegen quer herum auf dem nachbartisch. Wo teils auch Kaffee-Flecken sind. Ich weiss nun ja auch nicht wie wichtig soetwas in einer Praxis ist. Aber ich fuehl mich in dem Punkt einfach Unsicher. :(
Aber danke fuer die schnelle Antwort. :)

LG
 
Also da ich selbst in einer (Menschen-)Praxis arbeite würde mich das auch abschrecken, natürlich der Boden wird bei dem Wetter naß und schmutzig, aber wenn der Rest auch so aussieht!? Und ohne eine Helferin finde ich auch merkwürdig, normal assistiert doch jemand bei OP oder (so kenne ich das zumindest von meinen Hasen).

Wenn man sich selbst nicht wohlfühlt sollte man gehen und es auch so mit dem Freund besprechen (hinter seinem Rücken würde ich das nicht machen).

Toi toi toi :)
 
So, ich habe jetzt gerade erst mal eine andere Kleintierpraxis angerufen und schau sie mir morgen an. Als ich es meinem Freund erzaehlt habe, war er nicht so ganz begeistert.^^ Aber er hat besser reagiert als ich dachte. :)

Und nochmals danke. Bin echt gespannt wie der Tierarzt ist.

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jule_rr
J
L
Antworten
15
Aufrufe
934
Katja Erdmann
K
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lillys Mama
L
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben