Hilfe!! Hat Loki wirklich keine Chance mehr? (BB+Video)

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Puhhh...

Ich bin ja auch stark am Überlegen, ob a l l e Untersuchungen auf einmal sein müssen,.. Aber wir möchten ihn auch nicht mehrfach in Narkose legen und es ist jedes Mal ein sehr weiter Weg. Mein Freund ist dann 14 Tage weg und ich kann nicht "einfach" früher Feierabend machen..

Ja, ist echt viel momentan, vor allem, weil Ende Juni dann auch noch die Zahnsanierung mit Röntgen vom Nacki dazu kommt.. Aber wir sagen uns: Es ist NUR Geld. Das tut jetzt mal weh, aber das vergeht. Nicht vergehen würde dagegen der Schmerz, vielleicht nicht alles versucht zu haben..

Wann ist denn der Termin?

Mit der Narkose hast du völlig recht. Aber können die Ärzte nicht Vorort entscheiden bzw. sie machen zuerst die Untersuchung welche am ehesten in Frage käme. Kommt hierbei nichts raus, machen sie im Anschluss die nächste.....
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn er doch schon etwas besser läuft.... ist es da nicht ratsam erstmal noch etwas abzuwarten... vielleicht hat er sich auch nur den Rücken verknackst und es wird mit der Zeit besser.
Dann hättet ihr euch vielleicht die teure Behandlung sparen können?
 
  • #23
Aber wir sagen uns: Es ist NUR Geld. Das tut jetzt mal weh, aber das vergeht. Nicht vergehen würde dagegen der Schmerz, vielleicht nicht alles versucht zu haben..

Dafür drücke ich euch gedanklich und virtuell mal ganz feste :)!
 
  • #24
Wann ist denn der Termin?

Mit der Narkose hast du völlig recht. Aber können die Ärzte nicht Vorort entscheiden bzw. sie machen zuerst die Untersuchung welche am ehesten in Frage käme. Kommt hierbei nichts raus, machen sie im Anschluss die nächste.....

Werde ich auch nochmal anregen... Bis Montag sind es ja noch ein paar Tage..

Und wenn er doch schon etwas besser läuft.... ist es da nicht ratsam erstmal noch etwas abzuwarten... vielleicht hat er sich auch nur den Rücken verknackst und es wird mit der Zeit besser.
Dann hättet ihr euch vielleicht die teure Behandlung sparen können?

Na ein paar Tage sind noch. Soetwas hätte man doch eigentlich auf dem CT sehen müssen?

Es ging ihm schon sehr schlecht. Da konnten wir nicht warten :(.
 
  • #26
Dafür drücke ich euch gedanklich und virtuell mal ganz feste :)!

Da möchte ich mich unbedingt mal anschließen!

Und auch, wenn ich medizinisch nichts beitragen kann, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
  • #27
Werde ich auch nochmal anregen... Bis Montag sind es ja noch ein paar Tage..



Na ein paar Tage sind noch. Soetwas hätte man doch eigentlich auf dem CT sehen müssen?

Es ging ihm schon sehr schlecht. Da konnten wir nicht warten :(.

Sorry ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt.... ich meinte nicht das CT sondern die kommenden Untersuchungen.
Wenn man auf einem CT schon nichts auffälliges findet frage ich mich warum man nicht noch etwas abwartet wenn es doch schon besser geworden ist, bevor man weitere sehr teure Untersuchungen macht!?

Wünsche Gute Besserung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Sorry ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt.... ich meinte nicht das CT sondern die kommenden Untersuchungen.
Wenn man auf einem CT schon nichts auffälliges findet frage ich mich warum man nicht noch etwas abwartet wenn es doch schon besser geworden ist, bevor man weitere sehr teure Untersuchungen macht!?

Wünsche Gute Besserung!!!

Also in dem Moment wo wir uns dafür entschieden hatten ging es ihm ja noch nicht besser 😔.

Mal gucken wie es sich entwickelt.. Vielleicht schalte ich mal die TK ein ;).
 
  • #29
ich lese hoffend mit und sehe immer mehr die "gleichheit" zu meiner indira damals.
das laufen auf dem letzten video, so lief sie nach ca 10 tagen und nach 3 wochen wars fast weg.
sind die bänder und sehnen an den hinterpfoten okay?
bei indi sind die, vor meiner zeit mit ihr, gerissen... darum läuft sie auf den hinteren unterschenkeln und nicht wie normal auf den zehenspitzen.
 
  • #30
ich lese hoffend mit und sehe immer mehr die "gleichheit" zu meiner indira damals.
das laufen auf dem letzten video, so lief sie nach ca 10 tagen und nach 3 wochen wars fast weg.
sind die bänder und sehnen an den hinterpfoten okay?
bei indi sind die, vor meiner zeit mit ihr, gerissen... darum läuft sie auf den hinteren unterschenkeln und nicht wie normal auf den zehenspitzen.

Hmm.. weiß nicht.. hat Indiara damals auch "nervliche" Ausfälle, also dass sie auf Kneifen am ganzen Körper zB nicht reagiert hat? Und wie hats angefangen? Bei Loki fings Anfang Mai an und dann tats ja letzte Woche den Schlag in " " und dann gings schnell bergab..:confused:
 
  • #31
der "totalausfall" hinten war kurz nachdem sie bei uns einzog.
ob es da vorher anzeichen gab, das weiss ich nicht.
das trauma, so nannte das die klinik, die gerissenen sehnen hatte sie wohl schon lange. also das war nicht frisch.
darum ist sie auch vorher schlecht und komisch gelaufen.

ich weiss ja nicht, obs genau so ist. aber vom ansehen ists jetzt bei loki wie bei indira.
auch mein herr mecky hatte das in seinen letzten jahren. okay, beide sind alt, haben arthrosen und spondilosen und es hängt bei hnen immer damit zusammen.
mecky hatte zwischendurch immer mal kleine ausfälle, dann nen großen, dann kleinen. weisst wie ich das meine?

ich frag mich halt, wenn da wirklich nen tumor wääääääre... warum wirds besser?
 
  • #32
  • #33
Ich habe unserem 2. Neuro jetzt mal die Videos und den Sachstand geschickt.. ihr werdets nicht glauben, er ist vorhin iwie auf den Baum gekommen..
 
  • #34
Vielleicht hatte er sich nur was verklemmt?
 
Werbung:
  • #35
Ich habe unserem 2. Neuro jetzt mal die Videos und den Sachstand geschickt.. ihr werdets nicht glauben, er ist vorhin iwie auf den Baum gekommen..


doch doch, ich glaub das :grin:
sabbel doch die ganze zeit mein mantra runter
"nur versprungen, nur versprungen, nur was geklemmt, nur versprungen, bald wieder gut"

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
  • #36
Vielleicht hatte er sich nur was verklemmt?

doch doch, ich glaub das :grin:
sabbel doch die ganze zeit mein mantra runter
"nur versprungen, nur versprungen, nur was geklemmt, nur versprungen, bald wieder gut"

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Schon krass... Mein Schatz macht heut HomeOffice. Er läuft wohl nach wie vor schlecht, bewegt sich allerdings dafür über die Cat Walks..

ist das nicht verrückt? Hab meinem TA schon gemailt, mal gespannt, was er sagt.

Ihm ging es SO schlecht.

Vielleicht ist das abergläubisch, aber es wurde genau an dem abend besser, als wir beschlossen hatten, ihn nicht aufzugeben und weiter zu forschen..
 
  • #37
ich wünsch euch einfach nur, dass es ist wie bei uns.
da warte ich mal gespannt was euer doc sagt

ich hab damals auch gedacht, das wird nie mehr :(

bekommt er denn noch schmerzmittel?
falls, also nur falls :oops: bei uns kam eine doctrine zum lasern. das hat indi richtig gut geholfen
 
  • #38
Guten Morgen!

Ich wollte euch kurz berichten,.. Wir waren gestern dann wieder beim Neurologen. Loki wurde 3 Stunden untersucht. Es wurde die Elektrodiagnostik gemacht. Dabei hat sich die Diagnose bestätigt. Die Muskeln in Wade und Schulter sind "laut". Ich habe gelernt, dass Nerven dazu da sind, Muskeln zu "dämpfen" (oder so). Jedenfalls tun die das bei Loki nicht mehr richtig, sodass der Muskel nicht mehr richtig "kontrolliert" wird. Die Geschwindigkeit bei der Weiterleitung der motorischen Nerven ist in einem guten Bereich. Die Geschwindigkeit der sensorischen Nerven ist viel niedriger, obwohl sie höher sein müsste als bei den motorischen. Jedenfalls wird jetzt noch die Biopsie nach München geschickt um festzustellen, um was es sich genau handelt, ob entzündliche Prozesse daran beteiligt sind etc. Ob uns dieses ganze Wissen nun wirklich hilft bzw wir damit Loki irgendwie helfen können. Ich weiß es nicht. Jedenfalls sind ir gestern (mit Biopsie) nochmal 800€ losgeworden. Und das ohne MRT :massaker:.
 
  • #39
Autsch die Summe tut schon weh. Fühl dich mal gedrückt. Und jetzt kann man nur abwarten oder wie?
 
  • #40
Und jetzt kann man nur abwarten oder wie?

Na ja. Wir müssen die Biopsieergebnisse abwarten.

Heute morgen ist er mit ziemlich viel Mühe hier hoch:

25894404sz.jpg


Mein Freund ist seit gestern weg für zwei Wochen. Ein lange geplanter Urlaub. Er hat ihm immer das Metacam verabreicht, ich habe damit ein paar Probleme momentan. Es tut mir so Leid, ihn in Stress zu versetzen.


Ich habe auch das Gefühl, es geht ihm wieder schlechter seit dem Eingriff Montag. Er hat wieder den Appetit verloren :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben