HILFE! DRINGEND! Farbanschlag

  • Themenstarter Liebling
  • Beginndatum
L

Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
131
Ort
Bodesee
MEin Sohn hat gerade 2 meiner KAtzen mit Abtönfarbe überschüttet. Hab sie natürlich sofort gebaded!!!! SChon 2 mal, aber das Fell hat noch immer einen rot stich!!! Solch ich sie scheeren?
 
A

Werbung

bin kein experte, würde aber spontan ja sagen! ablecken sollten sie es auf keine fälle können!
 
Würde auch ja sagen....!!!
 
wie geht's den mietzen und euren nerven?
 
gibt es hier eigentlich was neues?

Wie geht es den beiden denn???
 
Ich denke wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen...

Beiden Katzen geht es soweit gut. Der eine hat nur gestern mal einen Fellball ausgebrochen. Aber das war denk ich durch die Badeaktion. Hab sie beide gestern noch 2 mal mit Babyshampoo gebadet, allerdings hat das Fell an kleineren Stellen noch einen Rot stich.
Auf der Verpackung stand zwar drauf, dass es ungiftig ist, allerdings hat mich die Aussage irriertiert, dass man bei Hautkontakt dies schnell abwaschen soll.... und da Katzen ja gerne auch Vergiftungen über die HAut aufnehmen war ich total verunsichert.
Sie benehmen sich aber absolut normal, fressen und Spielen. Also ich denke wir haben es ausgestanden oder wie lange können noch Vergiftungserscheinungen auftreten?
 
Ich würde obwohl es ihnen gut geht vorsichtshalber mal beim TA anrufen. Paula war mal mit den Pfoten in Teer gelandet. Gut, der ist wohl schlimmer, aber sie musste zum Leberschutz ein Medikament bekommen, weil sie durch das Ablecken hätte etwas aufgenommen haben können.
 
Werbung:
Ich denke auch das der Besuch beim TA ist notwendig! Die eventuellen Giftstoffe können noch eine Weile auf der Haut bleiben. Also ab zum TA!
 

Ähnliche Themen

Kittycat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Fibo
Antworten
12
Aufrufe
5K
Gänseblümchen
G
Kittycat
Antworten
28
Aufrufe
35K
Schokine
Schokine
R
Antworten
10
Aufrufe
4K
zuckerfee
zuckerfee
S
Antworten
28
Aufrufe
8K
Sabinew
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben