Hilfe - Brand im TH Zossen

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brandenburg tiere tierheim
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Tierheim Zossen

Im TH Zossen hat gebrannt, Tiere werden noch vermisst und die Not ist groß..

Brandenburg aktuell vom 02.03.2008
Brand im Tierheim



Als die sowjetischen Truppen Brandenburg verliessen, schufen Wünsdorfer für die Tiere, die in den Kasernen zurückblieben, ein Asyl in Zossen. In der letzten Nacht brannte es ab, einige Tiere starben in den Flammen.

Als die Feuerwehr den Brand schließlich gelöscht hatte, blieben nur noch Ruinen. Geschätzter Sachschaden: rund 50.000 Euro - eine Katastrophe für das Tierheim, das vor allem durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit getragen wird. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Noch ist die Brandursache unbekannt.

Beitrag von Christoph Hölscher

----------------------------------------------------------------------

Wer also irgendwas erübrigen, abgeben kann - hier ist man für Hilfe dankbar..
 
A

Werbung

ohh mann Katrin mir fehlen die Worte ich hoffe so sehr das den armen süßen ganz bald geholfen werden kann :( !
Das ist ja echt furchtbar und das Sie alle in wirklich tolle neue Zuhause kommen !
Wenn ich doch nur irgendwie helfen könnte :( aber mehr als Daumen drücken geht leider nicht :( !

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Tier die fehlen, gefunden werden... Es ist doch so kalt...:( Und ich hoffe das die anderen Tiere nicht leiden mussten...:(.

Hoffentlich kann das TH bald wieder aufgebaut werden... Ich hoffe es sehr....
 
einfach schrecklich - ich hoffe wirklich dass den Tieren geholfen werden kann....
traurige Grüße
Heidi
 
....mir fehlen die Worte, wie schrecklich, hoffentlich finden sie alle Tiere, so traumatisiert wie sie nun sind.

Ich werde was überweisen, kann nicht so viel, aber besser als nix.
 
Also ich denke mal, Geld ist nicht nur alles..

Sicher wird das zum Neuaufbau gebraucht und für TA-Rechnungen, aber damit kann ich derzeit auch nicht wirklich dienen.

Trotzdem werde ich am WE ein großes Paket packen - denn ich stehe auf dem Standpunkt:

Was man nicht kaufen muß, spart Geld..

Also, Leute - guckt doch mal, ob ihr nicht noch was findet:

Verbandsmaterial, Katzendecken etc-- - eben das, was ein TH so braucht, wenn alles verbrannt ist.

Danke im Namen der Tiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
....mir fehlen die Worte, wie schrecklich, hoffentlich finden sie alle Tiere, so traumatisiert wie sie nun sind.

Ich werde was überweisen, kann nicht so viel, aber besser als nix.

@ Margot - in solchen Situationen zählt jeder 5,00 Euro-Schein oder so..

Da weiß man nämlich gar nicht, wo man anfangen soll..:(
 
Werbung:
Ohh Katrin da schaue ich auch mal vielleicht finde ich ja was was hilft !
Würden denn auch Näpfe oder sowas helfen ich glaube da habe ich noch was !

Muss einfach mal in Ruhe kramen !

LG
Maja
 
.. mir laufen die Tränen, denn das ist so schrecklich. Für die Tiere, genauso wie für die Menschen , deren ganze Arbeit zu nichte gemacht wurde :(:(

Werde den Artikel mal ausdrucken und dem Chef im Edeka bitten, das ich es
aushängen darf ...

Mehr fällt mir erstmal nicht ein :(
 
  • #10
Würden denn auch Näpfe oder sowas helfen ich glaube da habe ich noch was !
Ich bin mir sicher, dass sich die Mitarbeiter des Tierheims über alles freuen werden.
Ich werd heut auch ein Paket packen.
 
  • #11
  • #12
Also ich denke mal, Geld ist nicht nur alles..

Sicher wird das zum Neuaufbau gebraucht und für TA-Rechnungen, aber damit kann ich derzeit auch nicht wirklich dienen.

Trotzdem werde ich am WE ein großes Paket packen - denn ich stehe auf dem Standpunkt:

Was man nicht kaufen muß, spart Geld..

Also, Leute - guckt doch mal, ob ihr nicht noch was findet:

Verbandsmaterial, Katzendecken etc-- - eben das, was ein TH so braucht, wenn alles verbrannt ist.

Danke im Namen der Tiere!



Damit kann ich leider nicht dienen, kann nur bissi was abzwacken, habe erst wieder zusammengepackt und verschickt, bei mir ist das ja nur im kleinen Rahmen, weil ich Freude daran habe und denke, es hilft doch auch.

Futter hätte ich noch Katrin und bei meiner Mutter könnte ich noch nach Handtücher fragen, denke, das ginge auch für den Übergang oder?

Sammelst Du oder direkt dort hinschicken?

LG :)
 
  • #13
Ich hab gerade Geld gespendet und bin mehr als traurig über das Bild des Katers auf der Startseite :(
 
  • #14
...und bin mehr als traurig über das Bild des Katers auf der Startseite :(
Ich auch :( ... armes Tier ...

Ich glaube, hier ist mit Geldspenden wahrscheinlich mehr geholfen, da ja "nur" ein Teil des TH verbrannt ist :(
 
Werbung:
  • #15
Damit kann ich leider nicht dienen, kann nur bissi was abzwacken, habe erst wieder zusammengepackt und verschickt, bei mir ist das ja nur im kleinen Rahmen, weil ich Freude daran habe und denke, es hilft doch auch.

Futter hätte ich noch Katrin und bei meiner Mutter könnte ich noch nach Handtücher fragen, denke, das ginge auch für den Übergang oder?

Sammelst Du oder direkt dort hinschicken?

LG :)


@ Nala, diesmal sammel ich aus Zeitgründen nicht.

Wer was übrig hat, schicke es bitte direkt dort hin..

Danke...
 
  • #16
ich schubs mal...weil hier ist wirklich Handlungsbedarf.......

Mädels holt neen Euro aus der Tasche ..unser Forum hat nun beinah oder schon mehr als 1000 User.....wenn jeder nur einen Euro spendet........

Bitte wir können doch unsere Augen vor diesem Notfall nicht schließen.....

Gruß

Helga
 
  • #17
:eek: oh man "Die Katze auf der Startseite war schneeweiß..." einfach schrecklich sowas. Ich werde mal schauen ob wir da nicht wie helfen können.
 
  • #18
Hallo Foris,

ich habe gestern eine liebe Email vom TH Zossen erhalten, in der geschrieben wird, dass wohl noch eine lange Zeit vergehen wird, bis alles wieder aufgebaut ist. Aber sie freuen sich auch, dass es den geretteten Tieren inzwischen etwas besser geht.
 
  • #19
Helgalinchen das siehst Du richtig.... hier muss geholfen werden

Tierheim Zossen dann auf News linke Spalte

Ich habe gerade die Bankverbindung vor Augen und werde gleich etwas spenden....
Nachtrag: ich habe es einer früheren Kollegin erzählt, sie gab auch spontan 20,00 Euro

Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Kontonummer: 3640000411
BLZ: 16050000


Ich bin total entsetzt, die armen Tiere - soviel Arbeit zunichte gemacht -

Traurige Grüße
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
schubs

Hallo Ihr Lieben, das ist ein wirklich wichtiges Thema für alle Foris

Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben