Hilfe,bitte um schnelle antwort!

  • Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum
  • #121
Schön das die OP gut verlaufen ist.
Ohje, das wird eine harte Zeit für den Kleinen.
Ich würde ihn jedoch nicht komplett von seinem Geschwisterchen isolieren.
 
A

Werbung

  • #122
erst einmal fein, das die op so gut verlaufen ist *puh*

wenn ihr den kleinen puck jetzt ruhig halten müsst, ist das sicher nicht ganz einfach... hhhhmmm. vielleicht habt ihr die möglichkeit, euch einen GROSSEN kaninchenstall zu leihen?

die kann man ja ausbruchssicher gestalten - klo passt auch mit herein. und den könnt ihr vielleicht auf dem boden plazieren, damit das zwergchen den kontakt nicht verliert.

ich wünsch euch alles gute und schnelle genesung für das spätzelchen
 
  • #123
Hier war doch mal jemand, dessen Katze auch Ruhe halten mußte. Sie hatte einen Käfig, vielleicht 1 qm sehr schön ausgestattet. Weiß leider nicht mehr, wer das war. Evtl. kann sich jemand dran erinnern und weiß es noch??
 
  • #124
also erstmal danke für euere unterstützung und das ihr mir so zahlreich tipps gebt=)

also meine freundin meinte vorher,als sie aus dem geschäft angerufen hat,das ihre kollegin ein hasenstahl hat,aber der wäre ungefähr 1*1m ungefähr...da passt ja kein klo rein und wäre ja echt eng...unter dem Esstisch ist es schwierig, da er keine 4beine hat und es dann eng wird zum sitzen,und der couchtisch ist auf knie höhe,das wird nix...muss mal schauen was ich mir da einfallen lassen kann,vielleicht fällt euch irgend ein trick 7 ein=)

danke ihr lieben=)
 
  • #125
Falls ich das überlesen habe, wo wohnst Du denn?

Ich wohne in Bremen und hab einen großen Käfig, wo ich auch meine Flaschenkitten am Anfang untergebracht habe. Da passt Klo und Kuschelhöhle rein.

Den könnte ich Dir leihen, bis alles wieder ok ist.
 
  • #126
Falls ich das überlesen habe, wo wohnst Du denn?

Ich wohne in Bremen und hab einen großen Käfig, wo ich auch meine Flaschenkitten am Anfang untergebracht habe. Da passt Klo und Kuschelhöhle rein.

Den könnte ich Dir leihen, bis alles wieder ok ist.
ich komme aus stuttgart,aber danke total lieb von dir=)
 
  • #127
bei euch gibt es doch sicher ein tierheim - frag doch mal dort. hin und wieder geben die überzählige käfige gegen kleine spende ab
 
Werbung:
  • #130
Hallo,

ich hab für meinen Tom als er noch ganz klein war und extrem viel Durchfall hatte, eine Hundetransportbox von den Nachbarn ausgeliehen. Die war groß genug für Klo, Schlafplatz und Futterschüsselchen. Eigentlich gleich groß, wie die Käfige bei der TA.
Allerdings musste der Kerl nur rein, wenn er allein zuhaus war, dann er hat immer und überall seine Häufchen gemacht, und das hab ich einfach nicht immer entdeckt. Er war zwar schon immer recht glücklich wenn er wieder raus durfte, hat aber drinnen auch nicht gemaunzt, zum Spielen war er ohnehin zu krank.

Liebe Grüße
 
  • #131
Mein TA verleiht so etwas.

Habt Ihr Euren schon mal danach gefragt?

Und gute Besserung natürlich für den Süssen.

LG
Marga
 
  • #132
danke für eure tipps=)
also haben mit der TK ausgemacht wir sollen jetzt mal schauen ansonsten sollen wir uns melden und dann würden wir schon ne lösung für den käfig finden...

also er hat jetzt doch keinen gibs,darf ganz normal laufen,hat aber ne halskrause an und hat 2schrauben im bein! darf halt nur nicht rumrennen und überall rumspringen,aber es kann auch nichts passieren meinte die von der TK! bei katzen heilt sowas brutal schnell anscheinend!

aber er wollt sich schon die halskrause ausziehen=)
haben noch 2tabletten,wo wir morgens und abends eine halbe geben sollen!also antibiotika!

zum essen und zum putzen sollen wir die halskrause ausziehen...=) so dann wisst ihr auch bescheid=)

liebe grüße
 
  • #133
so da bin ich wieder....habe mir das feliway geholt,hat jemand irgendwelche erfahrung gemacht,also die steckdosen im wohnzimmer sind scheisse,eine hinter der couch,eine seitlich versteckt bei der wohnwand und eine hinter dem esstisch...
weiss nicht ob des im flur was bringt,weil der eh klein ist,ich will eigentlich auch das sie sich ans wohnzimmer besser gewohnen...meint ihr das teil taugt was hinter der couch bzw...hinter dem tv?
 
  • #134
so da bin ich wieder....habe mir das feliway geholt,hat jemand irgendwelche erfahrung gemacht,also die steckdosen im wohnzimmer sind scheisse,eine hinter der couch,eine seitlich versteckt bei der wohnwand und eine hinter dem esstisch...
weiss nicht ob des im flur was bringt,weil der eh klein ist,ich will eigentlich auch das sie sich ans wohnzimmer besser gewohnen...meint ihr das teil taugt was hinter der couch bzw...hinter dem tv?


naja es steht ja nur, dass es nicht irgendwie abgedeckt sein soll, weil es sich sonst nicht gut verteilen kann! wenn hinter dem tv zb genug platz ist, warum nicht?
 
Werbung:
  • #135
hmm...hab es jetzt im flur eingesteckt...und versuch eben alle türen offen zulassen...

dadurch das wir heute warscheinlich erst so ne absperrung bekommen für BamBam...hab ich bambam im flur gelassen und die türen zu,so das er alleine sein kann und auch nicht irgendwo rumspringen,mit klo und essen...weil im schlafzimmer kann er noch zuviel blödsinn machen,mit aufs nachtisch oder bettspringen!

hab Pebbels dann im wohnzimmer eingesperrt,ist groß genug,hatte auch alles drin...aber irgendwie ist der in richtig decke gesprungen oder hochgeklettert so das er die wand bis oben kaputt gekratzt hat,obwohl der kratzbaum genau daneben steht! und bambam draußen im flur die tapette bis zum putz runtergekratzt...bin echt verzweifelt,und weiss gar nicht mehr wie ich die ruhig bekomm... ich lass sie schon machen,aber irgendwie drehen die immer durch...anscheinend hat pebbels auch miaut,aber ich kann die beiden ja nicht zusammen lassen,da sie sonst nur spielen und BamBam muss sich rausruhen...bin auch voll schockiert,die wohnung haben wir uns so toll eingerichtet hatten gedacht die katzen fühlen sich wohl und dann machen sie hier alles kaputt,haben auch son geruchsspray gekauft,damitsie nicht mehr an die tapetten gehen,aber ich habs gefühl das zieht sie trotzdem an!

habt ihr kleine tipps wie ihr das so gemacht habt,wo bei euch der fall so ungefähr war?
 
  • #136
das mit den Tapeten haben sie erst gemacht, nachdem Du sie getrennt hattest, oder? Wenn ja, dann ist das der Grund, könnte ich bei meinen auch nicht machen.
Da würde ich sie vielleicht eher beide in den Flur sperren, Spielzeug geben etc.
 
  • #137
das mit den Tapeten haben sie erst gemacht, nachdem Du sie getrennt hattest, oder? Wenn ja, dann ist das der Grund, könnte ich bei meinen auch nicht machen.
Da würde ich sie vielleicht eher beide in den Flur sperren, Spielzeug geben etc.
aber hab angst das der bambam dann zuviel spielt,er wollte heute auch aus seinem käfig springen und der ist hüft hoch!,er ist ja erst 3tage daheim seit seiner op! aber ja ich hatte sie getrennt,aber hatte wo ich noch die 3te katze da hatte alle zusammen im flur nachts und sie haben auch die tapeten bis zum putz abgekratzt! ist echt ärgerlich! vorallem wegen unserem vermieter,der uns erst katzen verboten hat,da die vormieterin die wohnung so versaute und die wohnung nach katze gestunken hat,deswegen hatte er auch angst uns das zuzulassen,nach dem er gesehen hat wie sauber unsere wohnung ist und was wir alles aus der wohnung und terasse gemacht haben,hat er uns das erlaubt...aber wenn er jetzt sieht wie der flur aussieht dann bereut er das!vorallem es hat echt mühe gekostet ihn davon zu überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
pappkarton an die wände bis zu einer höhe von ca. 1 meter für den moment? zb umzugskartons.
 
  • #139
Heute morgen schon wieder, wieder an der wand gekratzt ohne das ich sie eingesperrt habe,nur Bambam war in seinem käfig,als er dann heute morgen auch ausgetickt ist und drüber raus springen wollte,haben wir ihn in seine transport box eingesperrt,da es nicht zum spaßen ist,er darf noch nicht solche stuntaktionen machen.dann war er auch ruhiger...

weiss eben nicht was ich machen soll,die spielen immer an der gitter box und das möchte ich nicht,sonst versucht er wieder rauszuspringen...hab vorher mit Pebbels geschmusst,sie hat sogar in meinem arm geschlafen,aber das macht sie nur wenn sie richtig K.O. ist, bin aufgestanden um dene essen zumachen,schon wieder ist Pebbels ausgeflippt und wollte sofort unter mir rein in den bettkasten von der Couch,hab sie genommen und sie rausgenommen in flur,da sie mit dem essen von bambam streiten wollte.
als ich sie draußen hingesetzt hab, hat sie gefaucht und schnell ins bad in eck hinten rein...hab sie rausgeholt und wieder hingesetzt das sie merkt ich will nur das sie in ruhe isst...
jetzt sitz ich hier vor bambam am käfig und seh ihm beim essen zu,also indirekt ,der isst ja wie wenn es um leben und tod geht,alles schnell rein,finde das nicht gut,ist das bei euch auch so...

hab gestern bei Zooplus mal nachgeschaut und gesehen smilla oder wie das nochmal heisst soll gut sein an katzen futter...
meine frage, mal soll ja öftes am tag essen geben,viele ist den eure portion pro mahlzeit? also 50g oder die ganze 100g packung?

ich bin am überlegen ob ich ein neues thema bei erziehung und verhalten auf mach...da ich gern mehr über verhalten und erziehung erfahren würde,haben auch schon überlegt mit dem clickertraining anzufangen...aber wichtig wäre es erstmal das sie ruhiger werden!
 
  • #140
Zur Futterfrage (ich glaub, unsere müssten im gleichen Alter wie deine sein - in etwa) ... Also ich wiege hier nichts ab. Es gibt mehrmals am Tag futter und ich mach immer kleine Mengen in den Napf und fülle quasi dann so lange auf, bis ein kleiner Rest übrig bleibt und sie damit zeigen, dass sie fertig sind. Der Rest bleibt auch gerne mal stehen dann (um raus zu finden, ob das nur 'ne Pause war, oder sie wirklich fertig sind), so warm isses ja nicht. Wenn ich merke, die schleichen dann wieder drum rum, fängt's halt wieder von vorne an. (Sollte der Rest mal zu lange stehen, kommt der weg).

Ansonsten zeigen mir meine beiden ganz gut an inzwischen, wenn sie Kohldampf haben, mir aber entgangen ist, dass der Napf leer ist (oder nur noch besagter dröger Rest drin ist, der nicht angepackt wird). Ich werd tot gemaunzt und mir wird auf Schritt und Tritt gefolgt - vorzugsweise wird sich demonstrativ in der Küche vor den Kühlschrank gesetzt. ^^

Wir kriegen hier so ca. 'ne 400g Dose pro Tag weg ... wenn man sich hier im Forum so rumliest, ist das bei Kitten wohl zu wenig ... aber mehr wie anbieten kann ich es ja nicht. *hm*


Das Smilla geht hier irgendwie nicht so freudig weg. Die Fischtöpfchen werden kaum angepackt. Beim Hühnchentopf geht es, aber da muss ich auch den Rest dann sofort wegräumen - das stinkt irgendwie ganz arg schnell. Da ist hier Bozita und Animonda mehr im Rennen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katpx
K
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jaqueca
Jaqueca
Pattsy
Antworten
126
Aufrufe
8K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben