Hilfe! Bin jetzt wirklich verzweifelt!

  • Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Also seit letzte Woche Dienstag haben wir eine neue katze etwa 3 Monate alt. Bis Freitag Abend habe ich sie mit meine 1 1/2 Jahre alten katze auseinander gehalten, dann kam die Zusammenführung. Aber seit gestern ist meine ältere Katze schrecklich Krank, sie hat nichts gegessen und getrunken, dann kam extremer DF und dann hat sie noch erbrochen. Heute hat man sie von der Tierklinik abgeholt und jetzt ist sie dort und wird behandelt. Ich kann sie nicht jeden Tag dahin bringen da sie in die Transportbox nicht reinwill, die von der Tierklinik haben es nach langen versuchen hingekriegt.

Also ich befürchte die**** kleine hat Gardien mitgebracht, weil der Kot von meiner Katze hat extrem gestunken. Die kleine hat nicht so einen extremen Durchfall, sie wurde mit Tablette und auch Spritze enwurmt, die SPritze hat sie jedoch gestern bekommen. und letzte woche Mittwoch wurde sie das erste mal gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft. Ihr Zustand is in ordnung spielt, frisst, trinkt. Nur halt der leichte Durchfall.

Aber bei der älteren (Kiki) tritt alles aufeinmal auf. Ist es denn möglich dass Gardien eine erwachsene und gesunde Katze so schnell und extrem Krank machen. Das kot von kiki wurde rosa-gelblich, sah ehe wie gel aus und roch fürterlich. Ich dem TA auch alles geschildert.

Da gabs auch letztens Huhnfleisch mit reis hab ich extra für die beiden gekocht. aber war ein bischen zuviel geraten deswegen hab ich es noch 2 mal erhitzt und den kleinen gegeben, nur die letzte Portion hat Ponyo nicht sofort gefressen und ich befürchte dass Kiki die nachher gegessen hat, also kann es auch sein dass sich Kiki den magen verdorben hat von dem Huhnfleisch? Sie ist geimpft gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen, nur die letzte Impfung hatte sie 31.10.2010 bekommen und sollte nächste woche wieder geimpft werden, nun kam dass. Ist es denn möglich dass sie trotz der Impfungen auch an Katzenseuche erkrankt werden kann?

Ich hab sowas von angst, der TA wird sie erstens mit Antibiotika behandelt hat ihr auch ne spritze gegen das erbrechen verabreicht. Ich mach mir so große Sorgen.

Was soll ich denn mit der kleinen machen, wir leben in der Türkei und die kleine ist eine Fundkatze die ich mit katzenschnupfen auf der Straße fand. Ich ging damals sofort zum TA mit ihr und sie wurde geheilt. Ich wollte dass sie bei uns bleibt aber wenn Kiki zurück ist will ich auch nicht, dass sie noch unter revierstress leidet, da sie kleine ja recht neu eingezogen ist, und die haben auch viel gestreitet.
 
A

Werbung

Hallo

wurden die beiden denn auf Girardien getestet? Stuhlproben von beiden Katzen über 3 Tagen sammeln und dann testen lassen.

Von der Farbe und Geruch spricht vieles für Giardien - und ja, manchmal merkt man Katzen gar nichts an wenn sie Giardien haben - andere dagegen werden wirklich sehr krank dadurch - das kommt immer auf das Immunsystem an dass die Katze hat
 
Hi,

also impfen lassen würde ich sie mit den geschilderten Symptomen auch nicht. Ich schließe mich der Frage an, ob der Kot untersucht wurde? Warum wurde ein Antibiotikum verabreicht?

Da hilft wirklich erst mal nichts anderes, als die Ursache herauszufinden. Das kann alles mögliche sein und gehört entsprechend behandelt. Ich drück feste die Daumen!
 
Also ich bringe beide Katzen zu unterschiedlichen Tierärzten weil mein TA heute nicht kommen könnte musste ich Kiki zu einer anderen Klinik schicken. Beide TÄ behandeln mit Antibiotikum und von Giardien wird hier in der Türkei nicht viel gesprochen, Test meinten sie machen wir wenn der durchfall nach antibiotikum nicht aufhört. Und Kiki hat heute noch nichts gegessen war bei ihr gerade, auch nichts getrunken die TÄ meinte sie würde von selbst anfangen zu trinken da sie mittel gegen übelkeit und Brechreiz bekommen hat. Also irgendwie wird hier nichts getestet und die Tiere bekommen einfach nur Medikamente. Ich hab sowas von Angst. Wollte eine Katze vom Elend retten jetzt sitzt meine Katze da in der Klinik so krank.

Bin alleine hier in der Türkei, hatte seit einem Jahr immer meine Kiki an meiner Seite, die ist für mich wie eine Tochter, hoffentlich passiert ihr nichts. Ich mach mir so große Sorgen um sie, muss die ganze Zeit weinen wenn ich an diese geschehenisse denke. Und für Ponyo habe ich kein heim gefunden muss sie vielleicht sogar absetzen, will Kiki nicht mehr mit Zusammenführungsstress belästigen. Sorry für meine Rechtschreib und Grammatikfehler hab so einiges in Deutsch vergessen da ich seit 6 Jahren in der Türkei lebe.
 
Heute hatte die kleine Ponyo kein Durchfall mehr. Hab eine kotprobe nach Giardien untersuchen lassen und der test fiel negativ. Habe dem TA gefragt ob ich diesem Ergebnis vertrauen kann, er meinte dass es sicher ist. Aber ich habe hier gelesen, dass man den Testergebnissen nicht immer vertrauen sollte.

Auf der anderen Seite, Kiki liegt immernoch in der Tierklinik und sie frisst nichts. Heute hat wurde sie von der TÄ gefüttert aber trinken tut sie seit gestern Nacht. Ich hab so große angst davor, dass sie nicht anfängt von selbst zu fressen.
Und noch ein Problem ist dass Ponyo vor kurzem eingezogen ist und wenn Kiki da ist wird sie mit revierverteidigung-Stress leiden, da ich kein neues zuhause für Ponyo finden könnte. Feliway haben wir hier in der Türkei auch nicht.
So wie ihr sieht bin ich immernoch so verzweifelt und mache mir riesengroße Sorgen.

Hoffentlich haben wir tatsächlich keine Giardien und meiner Kiki gehts bald wieder gut.
 

Ähnliche Themen

Kiki-Kitty
Antworten
16
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Kiki-Kitty
Antworten
3
Aufrufe
785
tiedsche
tiedsche
Kiki-Kitty
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
7
Aufrufe
10K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Feuerkopf
Antworten
8
Aufrufe
14K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben