Hilfe beim Problem mit Nachbars Kater

  • Themenstarter Janu
  • Beginndatum
J

Janu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
10
Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Folgendes:

Uns Nachbar hat eine Katze seit ca. 5 Monaten. Der kleine Kater ist erst ca. 1 Jahr alt.
Ich selber habe 1 Kater ca. 2 Jahre und 2 Kätzinnnen ca. 1 1/2 Jahr alt.

Meine Nachbaren sind selten zu Hause und der kleine ist immer draussen (Ich weiss leider nicht, ob sie ein Katzentürchen haben oder nicht) aber er sieht auch sehr abgemagert aus. Der Kleine kennt nichts, er hat vor Niemandem angst und er greifft manchmal auch meine Katzen an und meine wehren sich nicht.

Seit einer Woche sitzt der Kleine täglich vor unserer Katzentüre. Zuerst wollte ich ihn verscheuchen, da er immer meine angreifft, aber keine Chance, dann habe ich ihn ignoriert, auch keine Chance. Mit dem Nachbar reden, brachte nichts.

Was soll ich nun tun? Er tut mir so leid,:sad: aber er greifft auch meine Katzen an. Soll ich den Kleinen rein lassen, vielleicht wird es so ja besser mit meinen, oder wird es so nur noch schlimmer....

Bitte hleft mir:confused:

Grüsschen :)
 
A

Werbung

Auf keinen Fall reinlassen!Die Katze gehört dir nicht. Sorry!
Katzen machen alles unter sich aus.
Was genau sagte denn dein Nachbar zu dir?
Hat er eine Katzenklappe? Ist der kater kastriert?:)
 
Mein Nachbar meinte nur, dass es eine Bauernhofkatze sei und dass sie sie als Hochzeitsgeschenk erhalten haben. zwar rufen sie dem Kleinen, aber dass der Kleine dann nicht komme. Danach schliessen sie die Jalousien. Also ist der Kleine danach die ganze Nacht draussen. Ich glaube nicht dass er kastriert wurde. Da meine Nachbarn ja sowieso keine Interessen an der Katze zeigen.
 
Ich achte mich sobald ich ihn wieder vor der Türe habe. :) Also meine drei sind alle Kastriert.
 
Mein Nachbar meinte nur, dass es eine Bauernhofkatze sei und dass sie sie als Hochzeitsgeschenk erhalten haben. zwar rufen sie dem Kleinen, aber dass der Kleine dann nicht komme. Danach schliessen sie die Jalousien. Also ist der Kleine danach die ganze Nacht draussen. Ich glaube nicht dass er kastriert wurde. Da meine Nachbarn ja sowieso keine Interessen an der Katze zeigen.
Hmm...ich wurde nochmal das Gespraech suchen um etwas mehr in Erfahrung zu bringen!
Ansonsten mal mit dem Tierschutz reden...vielleicht erreichen die mehr beim Nachbarn!
Vielleicht ist er ja noch nicht mal geimpft?
Würde mir um den Kleinen auch Sorgen machen!;)
 
Danke für eure Tipps.:) Das mit dem Gespräch wird nichts bringen, da er absolut keine Einsicht zeigt. Das letzte Mal meinte er, dass er prima auf die Katze achte und, dass es ihr ja gut gehe. Meiner Ansicht nach zwar nicht und auch all meine anderen Nachbaren fragen sich langsam, weil der Kleine bei Wind und Wetter draussen ist, und sobald man die Tür öffnet will er rein egal wo....
 
Einer Freigängerkatze geht es nicht automatisch schlecht. Unsere Katze war auch am liebsten draußen und kam dann nur rein zum schlafen und fressen etc.

Verscheuch ihn und lass ihn bloß nicht rein, es ist letztendlich nicht deine Katze. Es gibt auch neugierige Katzen, die einfach nur so reinwollen und nicht, weil es ihnen schlecht geht o.Ä.

Ich würde auch mal das Gespräch suchen, schade, dass du es direkt mit "die lassen eh nicht mit sich reden" abwürgst.

Dass deine Tiere sich nicht wehren, liegt vlt einfach daran, dass sie körperlich unterlegen sind.
Freigänger machen das unter sich aus. :)
 
Werbung:
Wenn er nicht kastriert ist, dann ist das klar, das er sich mit deinen zofft.

Unkastrierte Tiere stehen höher in der Rangfolge als kastrierte Tiere.

Bitte, sucher unbedingt noch mal den Kontakt zum Nachbarn!
Du kannst ihm doch sagen, dass sich auch andere Nachbarn mitlerweile Gedanken machen.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde sicherlich nochmals das Gespräch suchen. Es geht mir nur um das Wohl der Katze. meine drei sind alle mit ca. 15 anderen aufgewachsen daher denke ich dass sie sich nicht wehren, da sie das gar nie gelernt haben ein Revier zu verteidigen. Der Kleine sieht auch so abgemagert aus, daher mache ich mir so Sorgen. :)
 
  • #10
Tierschutz einschalten. Die sollen mit Deinem Nachbarn mal ein sehr ernstes Gespräch über richtige Katzenhaltung führen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
1
Aufrufe
682
merteuille
merteuille
K
Antworten
1
Aufrufe
16K
dexcoona
D
H
Antworten
12
Aufrufe
19K
Shaman
Shaman
stinkhans
Antworten
7
Aufrufe
1K
stinkhans
stinkhans

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben