Hilfe beim Petfun Kratzbaum Celine - wie zusammenbauen?

  • Themenstarter Ceridwen90
  • Beginndatum
Ceridwen90

Ceridwen90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2013
Beiträge
437
Ort
Schweiz, Aargau
Hallo zusammen

Nachdem unser petfun Kratzaum Celine zuerst ohne Anleitung und Schrauben geliefert wurde, kam der Rest dann endlich heute an.

Aber... ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich den zusammenbauen muss. Klar, ich bin nicht gerade die begabteste Person, was das Handwerkliche anbelangt, aber ich verfüge sicher über einen ausreichenden IQ und Kratzbäume baue ich ja nicht alle Tage zusammen.

Die Teile des Baumes selbst sind alle da.

+ Einen Sack voller diverser Schrauben
+ Einen Zettel mit einer groben Skizze des Baumes inkl. dicker Schwarzer Striche an diversen Orten. Bin mir Unsicher, ob da Schrauben hinkommen, macht nicht überall Sinn und es sind mehr Schrauben da (unterschiedliche) als schwarze Striche
+ Eine Liste der Baumteile und die Aufführung einiger Schrauben (aber wieder mega ungenau, weiss nicht was welche Schraube ist, Zahlen stimmen nicht und es hat mehr Schraubentypen als aufgeführt.

Kennt jemand den Kratzbaum Celine und kann mir hier aushelfen? Bin ich wirklich so blöde???
 
A

Werbung

Ich habe den Baum zwar nicht aber für mich ist schon das Bild ziemlich selbsterklärend.

Ich nehme an da ist eine Einschlagmutter dabei? Die kommt von innen in die Tonne - dann von unten mit der Bodenplatte verschrauben (dürfte eine relativ kurze M8 Gewindeschraube mit Kopf sein) - von unten festziehen.

Dann zwei weitere - längere - Gewindeschrauben unten durch die Löcher in der Bodenplatte stecken, auf eine (links außen) den kurzen Sisalstamm aufschrauben und hinten in der Mitte den längeren Sisalstamm drauf, in beide Sisalstämme die langen Gewindestangen bis zur Hälfte in den Stamm drehen und die Liegeflächen mit den Löchern über die Gewindestangen schieben

Dann beim vordern Brett den 2. kürzesten Stamm auf die Gewindestange schrauben und die kleine Höhle vermutlich wieder mit einer kurzen Gewindeschraube (siehe Bild oben) auf dem Stamm verschrauben.

Hinten in der Mitte dann auf die Liegefläche eine von den kürzeren Säulen auf die Gewindestange schrauben und oben das Bett befestigen.

Das Seil ebenfalls im oberen Bettchen verschrauben.

Zuletzt beide Tonnen von innen mit den Holzschrauben mit den Stämmen verschrauben

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)
 
Paty, vielen Dank für deine Erklärung! Habs mir noch etwas angeschaut und es wurde mir schon klarer.

Nur etwas ist ein bisschen doof:

Bei der grossen Sisaltonne ist das Loch unten (also da, wo ich die Schraube zur Befestigung an der Bodenplatte) nicht einfach "frei", sondern es ist schon eine Schraube drin, welche in die Tonne hineinragt. Ich habe jedoch einfach keinen Schraubenzieher, mit dme ich das Teil wieder rausbringe. Ich denke, das ist dort fälschlicherweise. Hat mich sehr verwirrt.

D:
 
ist bei deinen Schrauben eine Mutter dabei?

Falls ja - dann die Tonne mit der Schraube auf die Bodenplatte, Schraube durch das Loch und von unten mit der Mutter festziehen.

Allerdings irritiert mich etwas dass die Schraube in die Tonne reinragt? Also praktisch verkehrtrum ist? Kannst du ein Bild machen?
 
Hat sich ergeben. Als ihc von der Arbeit gestern Nacht nach Hause kam, hat mein Freund das Teil bombenfest zusammengebaut und er wurde schon eingeweiht *gg*

Trotzdem vielen lieben Dank!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben