Hilfe!!! Angst um unseren Freigänger

  • Themenstarter Pepper06
  • Beginndatum
P

Pepper06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
7
Wir haben einen 5 Jahren alten Kater Pepper. Sehr Lieb zu Mensch und Tier und keine Angst vor irgendwas. Somit geht er mit allen Leuten draußen mit spazieren und findet sich manchmal nicht´nach Hause. Er war letzte Woche erst wieder 3 Tage weg. Dann haben wir Plakate aufgehängt und ein Anuf kam wo wir ihn wieder abholen konnten.
Eben rief wieder jemand an, das er vor Rewe sitz und immer auf der Straße läuft.
Ich mit Fahrrad los und tatsächlich, er saß auf der Straße. Wenn die Autos nicht angehalten hätten wäre er überfahren wurden... Hilfe.
Wir haben ihn aus nem Tierheim sei Mai. Nun meine Frage: Da wi sehr Angst um ihn haben, würde wir ihn gen zu Oma aufs Land geben, wo es keine großen Staßen gibt.
Meint ihr das wäre Sinnvoll oder sollen wir abwarten!! Hab im Dunkeln echt Angst, aber zur Wohnungskatze möchten wir ihn nicht machen, da er gen Freigänge ist...
 
A

Werbung

Hallo,
ist mit seinem Gehör alles in Ordnung? mit seinen Augen?

Erscheint mir ein wenig seltsam, so ein junger Katermann, der einfach so mitten auf der Straße sitzen bleibt....:confused:
Freundlich zu Menschen OK, kennt man ja...aber einfach so ohne auf Gefahr zu achten sich nicht von der Stelle rühren?? Ich weiß nicht.:confused:
Umzug auf's Land? nun, auch dort lauern Gefahren, wenn wirklich etwas mit ihm nicht stimmen sollte.

Klärt das doch bitte erst einmal ab.:smile:
Evtl.kommt dann noch eine Wohnungshaltung mit einem Kumpel in Frage!;)
Für den Fall das....


LG
 
Denke das mit seinem Gehör alles iO ist denn er hört jedes Geräusch und sieht auch ne kleine Fliege fliegen...

Tja, eine Wohnungskatze aus ihm machen wird nicht gehen, da er jetzt schon markiert wenn er nicht rausgelassen wird (zB 4 Uhr frühs)
Und er geht halt so gern ausm wäre bestimmt ne Qual für ihn.

Aber natürlich versuchen wir alles, denn wir lieben ihn sehr.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
877
Louisella
Louisella
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
basco09
basco09
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben