Hilfe - Alergiker Kater

U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

endlich weiß ich was Camillo fehlt, aber nun habe ich das nächste Problem.

Er ist Alergiker und darf foldendes nicht Fressen:

- Zucker und Zuckerprodukte (bekam er bei mir noch nie)
-.Glutamat
- Reis
- Maisstärke (viele Tabletten beinhalten das)
- fast alles pflanzliches (aber das ist egal, da es ja eh nicht gut ist)
- Fisch in allen Variationen
- Rind

Gut mit viel Suchen bekomm ich sicher raus, welches Futter geht, muss da den Thread durchforsten, aber nun kommt ein weiteres Problem hinzu, er hat eine höchst sensible Magenschleimhaut und muss sich daher oft übergeben.

Also muss das Futter nicht nur obige Stoffe nicht enthalten sondern muss auch magenschonend sein.

Ich muss das Futter ja auch langsam umstellen, aber hat jemand Ideen, welche Sorten möglich sind?

Macs geht hier leider nicht, grau geht, habe ich aber gerade keine verträgliche Sorte zu Hause.

Carny mag er sehr gerne, aber das werde ich absetzen, denn da erkenne ich nicht genau welches Fleisch drin ist.

Ich bin über alle Hinweise dankbar, die mir wochenlanges probieren der Futtermarken erspart.

Frischfleisch nimmt er nicht an, das wäre klar das einfachste.
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Woher weißt du denn, dass er auf diese Sachen reagiert? Ausschlussdiät oder irgendeine Blutanalyse?

Das Spucken kann auch einfach von der Allergie kommen.

Bei deiner Liste bleiben doch noch sehr viele Sorten übrig - halt alles ohne Rind, Fisch und pflanzliche Inhaltsstoffe.

Schau dir mal Vet Concept, Ropocat Sensitive Gold, Christopherus (Lamm/Pute und Ente/Kaninchen) und Tiger Cat (Pute/Lamm) an. Das sind die, die mir jetzt so spontan einfallen, aber es gibt sicher noch mehr.
 
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Ich weiß, dass durch einen Allergietest vom Blut, denn das geht nun schon seit über einem Monat bei ihm.

Das mit dem Magen, weiß ich da sein Erbrochenes untersucht wurde.

Die Befunde kommen von einem TA und aus einem Labor.

Danke für die Sorten, dann bestell ich mir die mal und teste sie.
 
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Danke, nein die Liste kannte ich noch nicht, werde ich aber testen.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben