Hiermit ist die Zeckensaison eröffnet!

• Themenstarter Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mosi kam gerade nach Hause. Zur Begrüßung auf den Arm und einmal durchknuddeln :smile:. Kaum ist sie vom Arm runter, sehe ich auf selbigem eine dicke fette Zecke laufen 😱. Diese wurde sofort zermust und zur Sicherheit noch im Klo runtergespült. Dann Flohkamm rausgekramt und noch 4 (!) weitere Zecken 😱😱 aus Mosis Fell gekämmt. Jetzt ist sie schon wieder draußen unterwegs und spielt Zeckentaxi. Ich weiß nicht, ob ich sie noch weiter bei mir im Bett schlafen lasse 😕

A

Werbung

Ich hab heut auch schon einen "rausoperiert"😱

Das ist mit ein Grund warum meine nicht in den Garten sollen.. Da wimmelt es von Zecken und ich hab schon einen Borreliose hinter mir.

aaaaaaahh ich hab eben gerade auch die erste Zecke gefunden -.- bääh hoffentlich sitzt nicht schon eine an mir, ich reg mich grad voll auf xD ich mag die viecher nicht😉

so...dass musste raus xD

angeekelte grüße
Nidja

Noah hatte seine erste Zecke schon vor einigen Wochen. Sie hatte sich am Ohrrand festgebissen und war noch so winzig, dass sie ich sie leicht mit den Fingern entfernen konnte. In seinem dicken Wuschelfell hätte ich die nicht so schnell bemerkt.

Also unseren Freigänger Merlin möchte ich persönlich nicht in meinem Bett haben 😱😱😱, wer weiß was da alles im Fell rumirrt😕

Werbung:
Nachdem Lucky letztes Jahr auch ein paar Zecken mitbrachte, hab ich DAS Wundermittel gegen Zecken gekauft, spottbillig und völlig Nebenwirkungsfrei!

Ne Zeckenzange!

Seitdem hat sie nie wieder eine gehabt 😀

wäääääh, da bin ich ja froh, keine freigänger zu haben, obwohl bei uns eh nur der hund im bett pennt:grummel:

hatte mal ner katze auf nem bauernhof 52 zecken entfernt:zufrieden: das arme fieh...

Hab gestern auch schon die erste Zecke entdeckt und gleich rausgemacht.
Meine schläft eigentlich nut im Winter im Bett weil sie bei diesen Temperaturen die ganze nacht unterwegs ist:pink-heart:

Ach ja, und die Mäuse und Vogelsaison ist auch schon angegangen bei uns:verschmitzt:
Also im Winter warens auch vereinzelt ein paar Mäuse die sie mit rein gebracht und gefressen hat aber jetzt fängts wieder an das sie Vögel rein bringt und hier fliegen lässt😱

Mäuse- und Vögelsaison hat sie vorübergehend schon Anfang Febr. eröffnet.
Ich gebe Mosi seit einigen Monaten 3 Bierhefetabletten am Tag, bin gespannt, ob die gegen Zecken wirken. Fast scheints so, denn bisher hat sich noch keine bei ihr festgebissen (was mir aber nicht ganz unlieb wäre), krabbeln nur durch ihr Fell - bis auf meine Bettseite und beißen sich dann bei mir fest? Waaaaahhhhh *grusel*. Nenene, nix mehr mit Mosi im Bett schlafen.

Werbung:
Hi Susanne,

warum nimmst Du nicht auch Hefepräparate? 😀

Zugvogel

Also bei uns sind die Formel Z Bierhefetabletten ein voller Erfolg. Wir haben von Juni bis Oktober 2 Tabletten täglich gegeben, in der Zeit hatte unser Mädchen keine einzige Zecke gehabt.

Hi Susanne,

warum nimmst Du nicht auch Hefepräparate? 😀

Zugvogel

Meinste die wirken auch bei mir?🙄 Also ab heute 3 für Mosi, 6 für mich (bin ja was größer als sie 😀). Oder sollte ich abends lieber 1 - 2 Flaschen Bier trinken? Schmeckt gewiß besser.

Also das mit den Bierhefetabletten muss ich auch unbedingt mal probieren. Wie verabreicht ihr die? Unters Futter mischen?
Joa zwei Bierle am Abend.. Da bin ich auch dabei:aetschbaetsch2:

Also das mit den Bierhefetabletten muss ich auch unbedingt mal probieren. Wie verabreicht ihr die? Unters Futter mischen?
Joa zwei Bierle am Abend.. Da bin ich auch dabei:aetschbaetsch2:

Hier gibt es morgens und abends eine. Ergebnis: in der Zeckenhochsaison hin und wieder eine Zecke (er muss aber unbedingt durch JEDES Gebüsch🙄) und kein einziger Floh.

Werbung:
Wie verabreicht ihr die? Unters Futter mischen?

Meine fressen die als Leckerli, einfach mal ausprobieren.

Hier gibt es morgens und abends eine. Ergebnis: in der Zeckenhochsaison hin und wieder eine Zecke (er muss aber unbedingt durch JEDES Gebüsch🙄) und kein einziger Floh.

Hier auch. Funktioniert auch hier hervorragend! Ab und zu verirrt sich auch mal eine Zecke auf Toska (die ich bisher aber immer noch in krabbelndem Zustand gefunden hab, dank ihres hellen Fells 🙂), aber selten. Vor Formzel-Z kam sie fast täglich mit mindestens einer Zecke an.

Na dann Prost Katzen-Mami Auf unser aller Wohl jeden Abend 2 lecker Bierchen. Dann sterben die Zecken wenigstens an Alkoholvergiftung, wenn sie uns anzapfen :yeah:

Die Tabletten für Mosi gebe ich ihr immer mit TroFu-Leckers zusammen. Sie scheinen ihr zu schmecken. Von meinen Bierchen geb ich ihr aber nix ab :aetschbaetsch2:

Japp, prost Susanne:grin:! Eben der Alkohol verteibt die schon :aetschbaetsch2:.
Na dann werd ichs mal als Leckerli probieren ansonsten wirds unters Futter gemischt. Ich habe jetzt keine Tabletten daheim aber Bierhefeflocken weil sie im Winter so viele schuppen hatte wegen der Heizungsluft. Ist doch das selbe oder?

Japp, prost Susanne:grin:! Eben der Alkohol verteibt die schon :aetschbaetsch2:.
Na dann werd ichs mal als Leckerli probieren ansonsten wirds unters Futter gemischt. Ich habe jetzt keine Tabletten daheim aber Bierhefeflocken weil sie im Winter so viele schuppen hatte wegen der Heizungsluft. Ist doch das selbe oder?

Hmm, ich glaub schon 😕. Aber das müßte Zugvogel wissen.
Zuugvooogel!!!🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben