Birma Filou Freigänger?

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Ich bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Ich habe Freigänger und Wohnungskatzen,meine Wohnung ist abgeschlossen Zweifamilienhaus.
Im Keller habe ich eine Katzenklappe aus der meine Katze Mira raus und rein kann wie sie will.
Meine Mutter hat auch zwei Katzen,können auch raus und rein.
Heute morgen war meine Wohnungstür offen,mach ich öfter,dann können alle Katzen im Haus rum laufen.
Filou hat nach einem Jahr bemerkt,daß man aus der Klappe raus kann.Ich habe das nicht bemerkt,erst nach einiger Zeit habe ich ihn vermisst und habe ihn fröhlich draussen rum rennen sehen.
Ich weiss,daß er gerne raus will,er geht auch ständig auf den Balkon und im Prinzip finde ich,daß Freigänger ein schöneres Leben haben.
Aber er ist ein Birma Kater,sehr auffällig und unbedarft und kennt die Gefahren draussen nicht.
Ich bin echt hin und her gerissen,Freigang nur ab und zu und unter Kontrolle ist ja wohl auch nicht so optimal.
Was meint Ihr,oder wie handhabt ihr das?
 
Werbung:
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
6851582dim.jpg


Filou ist jetzt zum Freigänger geworden.
Er wollte nicht mehr in der Wohnung bleiben,auch der Balkon hat ihm nicht gerreicht.
Es ist schon erstaunlich wie sicher er sich draussen bewegt.
Man merkt nur,daß ihm die Füsse wehtun wenn er auf was hartes tritt.
Dann versucht er ständig Mira hinterherzulaufen,was die gar nicht nett findet.
Trotzdem werde ich versuchen den Freigang bei ihm auf Zeiten zu beschränken an denen ich zu Hause bin.
Mal schauen obs klappt
 

Ähnliche Themen

Katzus2010
Antworten
12
Aufrufe
1K
badmax
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
willy1o
yeast
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
ariyah
Antworten
12
Aufrufe
2K
ariyah
ariyah
*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
58
Aufrufe
142K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben