Heute: 23.45 auf Bayern

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Von Katzen und Menschen....

Der Filmbeitrag erklärt, was eine artgerechte Katzenhaltung ist, er schildert aber auch Verhaltensprobleme und -störungen. Fanatische Sammelleidenschaft und Qualzüchtungen werden kritisch beleuchtet. Die Kulturgeschichte der Katzen beginnt mit dem ägyptischen Katzenkult, der assyrischen Löwencorrida, dem griechischen Großkatzenkampf oder den sensationslustigen Tierhetzen in den römischen Arenen. Löwen und Leoparden sind Herrschaftssymbole im Turnier und im Krieg. Streitschriften erzählen von Abwertung und Dämonisierung der Kleinkatzen in der frühen Neuzeit. Die Dokumentation thematisiert das Katzenelend in den zoologischen Gärten und im Zirkus und zeigt die vorbildliche Fürsorge im Tierheim und zu Hause.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
achhhh menno, wieder mal verpasst.......:(:(:(:(:(:(:(
Heidi
 
chilipepper

chilipepper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2006
Beiträge
387
Ort
Bad Vilbel
schade, hab ich auch verpasst.............Dass diese Reportagen aber auch immer so spät laufen :(.
Ob es wiederholt wird ?
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ich habs teilweise gesehen, wobei die Tierpsychologin meines Erachtens auch nicht ganz gar war :rolleyes:.... Aber war schon ein toller Bericht. Furchtbar fand ich die Jagdszenen auf den Löwen...da hab ich weggeschaut...
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Ich war ziemlich enttäuscht vom Film.
Hatte mir mehr erhofft.
Sie haben meines Erachtens nach viel zu viel unsinniges Zeug erzählt und gezeigt, (zum Beispiel Autos, die nach Katzenartigen benannt sind :eek:) und zum tausendsten Mal die Geschichte der Katzen wiederholt (ich kanns nicht mehr hören).

Die Psychologin war übrigens Simone Schroll von den Büchern, "Miez Miez, na komm" usw. und kam viel zu wenig vor.
Sie hat vielleicht 5 Minuten insgesamt gehabt, was ich sehr schade fand, denn was sie sagte, war wenigstens interessant.

LG Melinda
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Ich habs angefangen zu schauen,als man allerdings die ersten Katzen im hintergrund miauen hörte hab ich es ausgemacht,da Otto ziemlich hektisch die Katzen gesucht hat;)

Gruss Britta
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben