Heute: 23.45 auf Bayern

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen krieg
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
Von Katzen und Menschen....

Der Filmbeitrag erklärt, was eine artgerechte Katzenhaltung ist, er schildert aber auch Verhaltensprobleme und -störungen. Fanatische Sammelleidenschaft und Qualzüchtungen werden kritisch beleuchtet. Die Kulturgeschichte der Katzen beginnt mit dem ägyptischen Katzenkult, der assyrischen Löwencorrida, dem griechischen Großkatzenkampf oder den sensationslustigen Tierhetzen in den römischen Arenen. Löwen und Leoparden sind Herrschaftssymbole im Turnier und im Krieg. Streitschriften erzählen von Abwertung und Dämonisierung der Kleinkatzen in der frühen Neuzeit. Die Dokumentation thematisiert das Katzenelend in den zoologischen Gärten und im Zirkus und zeigt die vorbildliche Fürsorge im Tierheim und zu Hause.
 
A

Werbung

achhhh menno, wieder mal verpasst.......:(:(:(:(:(:(:(
Heidi
 
schade, hab ich auch verpasst.............Dass diese Reportagen aber auch immer so spät laufen :(.
Ob es wiederholt wird ?
 
Ich habs teilweise gesehen, wobei die Tierpsychologin meines Erachtens auch nicht ganz gar war :rolleyes:.... Aber war schon ein toller Bericht. Furchtbar fand ich die Jagdszenen auf den Löwen...da hab ich weggeschaut...
 
Ich war ziemlich enttäuscht vom Film.
Hatte mir mehr erhofft.
Sie haben meines Erachtens nach viel zu viel unsinniges Zeug erzählt und gezeigt, (zum Beispiel Autos, die nach Katzenartigen benannt sind :eek:) und zum tausendsten Mal die Geschichte der Katzen wiederholt (ich kanns nicht mehr hören).

Die Psychologin war übrigens Simone Schroll von den Büchern, "Miez Miez, na komm" usw. und kam viel zu wenig vor.
Sie hat vielleicht 5 Minuten insgesamt gehabt, was ich sehr schade fand, denn was sie sagte, war wenigstens interessant.

LG Melinda
 
Ich habs angefangen zu schauen,als man allerdings die ersten Katzen im hintergrund miauen hörte hab ich es ausgemacht,da Otto ziemlich hektisch die Katzen gesucht hat;)

Gruss Britta
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben