Herzrasen!?!?

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monsterkitten

Erfahrener Benutzer
Ok, also eine meiner Beiden hat seit ca ner halben Stunde total Herzrasen (wir haben vorher mit beiden Kitten ne Stunde getobt und gespielt und ich dachte erst sie sei einfach nur völlig KO)

Jetzt liegt sie aber neben mir und schläft und hat total nen heftigen Herzschlag... hat sich durch beruhigen und streicheln ein wenig gelegt, aber ist immer noch total krass... Tierarzt hat keiner mehr auf, Tiernotdienst gibt es hier nicht...

Was kann ich für sie tun bis morgen??

A

Werbung

Hallo Monsterkitten,

schau mal hier: Herzrasen!?!?. Dort wird jeder fündig!
Wird beim Tierarzt dann nicht auf Band gesprochen und eine Notfallnummer genannt?
Wenn nichts möglich ist, würde ich einfach versuchen einen Tierarzt telefonisch privat zu erreichen,
ergoogle mal alle Tierärzte in deiner Nähe und telefoniere sie nacheinander ab......
Herzrasen im Ruhezustand hört sich nicht gut an......

Les es erst jetzt.😱 Hast du jemanden erreicht??

Also mein TA war gestern joggen als ich privat bei ihm zu Hause angerufen habe (wer geht um die Zeit joggen??? ^^)

Ich hab mir die Kleine gestern dann aufs Herz gelegt, Fernseher aus, Licht aus und gestreichelt ... das Schnurren hat das Herzrasen aber schlimmer gemacht... also aufgehört mit streicheln und sie da liegen gelassen...

Das Herzrasen hat dann aufgehört und sie hat wieder normal geatmet (war so ein pfeiffgeräusch als es total schlimm war)
Mein TA hat dann zurückgerufen, aber da wars schon vorbei... er meinte wir sollen heute dann kommen und er sieht sich die Miez genauer an...

Waren am Dienstag schon in seiner Praxis und da hat sich eine Frau (auch TA und Verhaltensforscherin für Katzen, die 2 mal in der Woche bei ihm in der Praxis is) beide Katzen angesehen und konnte nix auffälliges feststellen ... außer, dass die Zweitkatze die erste total stresst (auch wenn es eigentlich so aussieht als würde sie sie total gelassen ignorieren) ...

Jetzt bin ich gespannt obs eine organische Erklärung gibt oder ob sie irgendwas nur so heftig gestresst hat... eventuell eh die Zweitkatze (mein Freund und ich hatten ja im selben Raum mit den beiden gespielt... zwar unabhängig, weil zusammen noch nicht funktioniert, aber ich kann mich kaum beruhigen und kanns kaum erwarten bis es endlich 9 is...)

Die Kleine hat heute aber nen normalen Herzschlag und hat normal gefressen und spielt auch schon wieder mit Dosis Zehen... also es ist jetzt nicht mehr so akut wie gestern, aber macht mir trotzdem echt Angst :S

Konnten nun doch schon früher hin... organisch konnte er nix feststellen was sie so in rage gebracht haben oder das atmen erklären könnte, sie ist pumperl gesund! Ich soll jetzt mal beobachten ob das Herzrasen in bestimmen Situationen auftritt (quasi ein Katzentagebuch führen, wann was gemacht wird, wie die beiden aufeinander reagieren oder nicht... alles was halt mit den Katzen zu tun hat... welches Futter, Schlafverhalten etc.) und SOFORT privat anrufen, wenn wieder was sein sollte

Hat mir auch nochmal nen Termin mit der anderen TA in seiner Praxis angeboten (die würde auch nach Hause kommen oder wenn ich das Verhalten der beiden Kleinen aufeiannder filme, mit mir durchgehen) Was sagt ihr dazu?

PS: Finds klasse wie engagiert der TA und seine TA-2malwochen-Frau ist 😀

Du wirst genau so eine Paranoikerin wie ich 😀

Werbung:
Ist sozusagen beim Emailkontakt übergesprungen 😛

Na aber wirklich, das war schon sehr sehr extrem 🙁

Klingt ja erst einmal beruhigend.

Wenn Du mit ihnen tobst, mach zwischendrin ruhig mal eine Pause.😉 Eine Stunde am Stück ist schon heftig.
Sobald Katzen beim spielen zu hecheln beginnen, ist das Spiel beendet.

Lieber 3-4 am Tag 5 Minuten als am Stück.:verschmitzt:
Sagte jedenfalls unser Doc.

LG und alles Gute

Also, wenn Olli aus dem Garten nach oben gerannt kommt, legt er sich sofort auf den Boden und auch sein Körperchen geht hoch und runter, dass ich manchmal denke, er hätte Herzrasen. Mache mir jetzt echt Gedanken, ob ich das mal untersuchen lassen soll. Denn bei Lisa ist es nicht so.

Schreibe deine Antwort....