Herr Lehmann (m, *05.09) 04* Leipzig - Charakter-Kater sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter nerzhase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leipzig vermittlung notfell
N

nerzhase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2016
Beiträge
2
97259-nerzhase-bilder-herr-lehmann-bild45668-a.jpg


97259-nerzhase-bilder-herr-lehmann-bild45667-a.jpg



Name: HERR LEHMANN
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 05/2009

Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiß-rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, vielleicht ein bisschen zu dick

Herkunft: Tierheim Oelzschau
Aufenthalt: 04299 Leipzig
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: hat Angst vor ihnen

Dieser schöne Kater sucht dringend ein Zuhause mit Freigang.
Ich habe ewig mit mir gerungen aber habe entschieden das es das Beste für ihn ist wenn er bei jemandem leben kann der ihm die Freiheit geben kann die er benötigt. Ich habe Herr Lehmann vor 4 Jahren aus dem Tierheim Oelzschau bekommen weil ich eine Katze für reine Wohnungshaltung gesucht habe. Zuhause kristallisierte sich dann langsam heraus das er wohl sein bisheriges Leben im Freigang verbracht hatte, denn er legte sich ziemlich viele unangenehme Angewohnheiten zu. Er ist stubenrein, jedoch pinkelt er auf alles was nur annähernd textil ist. Ich habe bis heute versucht ihm dieses Verhalten mit einer anderen Toiletten-Politik, anderem Streu, keinen Teppichen, Feliway etc. abzugewöhnen aber kläglich versagt. Teppiche gibt es gar keine mehr, dann pinkelt er aber eben einfach in den Katzentunnel, die Klo-Vorlage oder direkt vor seine Toilette. Ich lebe im Dachgeschoss und musste alle Fenster besonders sichern da er einen extremen Drang nach draußen hat. Die Tapete an meinen Fenster ist schon völlig zerissen weil er immer wieder versucht durch die Katzennetze nach Draußen aufs Dach zu kommen. Der Kater braucht einfach Freigang, und leider kann ich - eine Studentin - mir nicht leisten noch einmal umzuziehen. Ich lebe mitten in der Stadt und kann ihm keinen Freigang ermöglichen. Er lebt hier mit einer Katzenlady zusammen, die beiden verstehen sich gut aber ich glaube Herr Lehmann könnte auch getrost auf sie verzichten. In 3 Jahren haben sie sich nicht wirklich innig angefreundet. Er ist ein toller, liebenswerter Kater der menschliche Zuneigung absolut genießt, er kriecht unter die Decke, liegt immer bei mir und schmust wie ein Weltmeister, aber ich glaube das er in einer Wohnung einfach nicht glücklich werden kann. Ins Tierheim möchte ich ihn auf keinen Fall zurück geben, deshalb suche ich hier nach einer Endstelle für ihn die vielleicht einen Garten hat, oder sogar ein Hof in dörflicher Gegend auf dem er endlich durch die Natur streifen kann.

Lange rede kurzer Sinn, ich hoffe es findet sich jemand für diesen Charakter-Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warst du mit ihm beim Tierarzt und hast alles abklären lassen? Einen pinkelnden Kater zu vermitteln wird leider sehr, sehr schwierig werden.
Auch wenn er wunderhübsch ist.
 
Ja natürlich. Er hat nichts an der Blase oder dergleichen, ist top fit. Das ist eine rein psychische Geschichte, Protestpinkeln oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich glaube sobald er Freigang bekommt würde sich das ändern. Aber ich weiß das es schwer ist. Vielleicht hat ja jemand ein vollgefliestes Haus ;)
 

Ähnliche Themen

Meli_1
Antworten
9
Aufrufe
5K
Meli_1
Meli_1
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
R
Antworten
0
Aufrufe
655
RoterZucker
R
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben