Heimtiermesse Hannover - Wer geht hin?

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
viele katzen machten auf mich einen gestressten eindruck und manche hatten regelrecht angst.
und dann durften hunde mit auf die messe; zwar nicht bis an die ausstellungskäfige, aber die katzen riechen die hunde ja und hören das gebell.

für mich war das tierquälerei, auch wenn das andere anders sehen mögen, und das hält mich eben hauptsächlich von einem besuch ab.

Das erinnert mich an die Heimtiermesse in Berlin, wo ich im Oktober war. Die Ausstellungsbedingungen im Rahmen so einer Messe sind einfach nicht so wie auf einer normalen Katzenausstellung, finde ich, es ist viel unruhiger und stressiger für die Katzen, zumal Hunde erlaubt sind und in Berlin auch noch Papageien rumflogen :eek:.

Sonderangebote hatte es in Berlin auch nur sehr wenig, einzig interessant ist tatsächlich, dass man mal viele Sachen live sehen, vergleichen und ggf. anfassen kann. Bei RC musste man für die Futterproben sogar bezahlen.

Ich gehe nächstes Mal nicht mehr hin, das steht schon mal fest, mir tun die Tiere dort leid. :(
 
A

Werbung

  • #22
Mein Mann und ich werden uns das ganze auch mal anschauen, ihr habt uns so neugierig gemacht auf das schöne Spielzeug, nun müssen wir einfach hin, aber für uns ist das ja auch kein Weg
 
  • #24
aus dem letzten pressebericht vom 19.01.09 (unter "aktuelle Presseberichte"):

"Der Verein Berliner Pro Kat e.v. organisiert eine internationale Rassekatzenausstellung, ..."
 
  • #25
Soweit ich informiert bin, wird es wieder eine Ausstellung geben.
Bin aber noch am Überlegen ob wir hinfahren. Fand es letztes Jahr nicht so toll dort. Viel zu unruhig für die armen Katzen die dort den ganzen Tag sitzen müssen. Fahre dann lieber zur Ausstellung nach Wolfsburg 22.02.-23.02..
Gruß
Meike
 
  • #26
Bin auch noch am überlegen, aber die in Wolfsburg wäre für mich auch viel näher :aetschbaetsch2:
 
  • #27
Soweit ich informiert bin, wird es wieder eine Ausstellung geben.
Bin aber noch am Überlegen ob wir hinfahren. Fand es letztes Jahr nicht so toll dort. Viel zu unruhig für die armen Katzen die dort den ganzen Tag sitzen müssen. Fahre dann lieber zur Ausstellung nach Wolfsburg 22.02.-23.02..
Gruß
Meike

sag mal bist du dir mit dem datum sicher??? ich kann nichts zu finden und das wäre auch sonntag und Montag???
 
Werbung:
  • #28
So, das Bahnticket ist gebucht (habsch sogar noch den "Sparpreis 50" ergattert):). Ich bin Sonntag auf der Messe.
 
  • #29
Hallo Mone1980,
Sorry, 21.02-22.02. Congress Park Wolfsburg.
Habe mit dem Datum falsch auf´n Kalender geschaut.:rolleyes:
Gruß
Meike
 
  • #30
Ah alles klar, hatte mich schon gewundert....

ich denke das werde ich mal hinfahren, ihr glaubt das vielleicht nicht, aber ich in meinem Leben noch nie auf einer Katzenausstellung.
 
  • #31
Ooooook, wer ist denn nun wann wo?? :D

Ich bin morgen da. Komme mit dem Zug und dann mit der SBahn. Und danach bietet sich ja ein Stadtbummel an :aetschbaetsch2:bin ja froh, wenn ich hier aus der Kleinstadt mal raus bin :rolleyes::cool:

Also falls ihr Lust auf ein Miniforumstreffen habt ... :D
 
  • #32
Ich bin morgen um 10:00 da und dann erstmal am Stand des EHBBC die Bewertung der Siegerkampffische anschauen und meine abgeben.
Danach flitze ich wahrscheinlich irgendwo rum...:aetschbaetsch2:
 
  • #33
Werde doch nicht da sein. Musste meine Bahntickets stornieren, weil meine Mutter schwer erkrankt ist:(.
 
  • #34
Bin auf jedenfall morgen da und hoffe auf Bernd Wagner Katzenglück da ich noch Erweiterungsteile kaufen möchte.:D
 
Werbung:
  • #35
Wir waren heute da, aber nur recht kurz. Hm Katzenglück Wagner...hab ich gar nicht gesehen, aber ich bin auch nur kurz durchgeflitzt, da ich nur bestimmte Sachen anschauen und holen wollte.
Wir haben die große Kratztonne von Kirstens gekauft. Und die Katzen mögen sie.
 
  • #36
Ich bin da allerdings als Aussteller in Halle 22 :rolleyes:
 
  • #37
  • #38
  • #39
ja, das sagt er immer :D deswegen kann ich Dir das auch nicht sagen :grin:
 
  • #40
ja, das sagt er immer :D deswegen kann ich Dir das auch nicht sagen :grin:

:D aha.

naja sagen wir mal so ich war zufrieden. wollte ja schon immer mal was von Kirstens haben.

Vorher waren wir bei Petfun, da ich eigentlich überlegt hatte die Retro Tonne zu holen. Der wollte erst 155 und dann 150 (normal 169) haben. Naja und dann sind wir zu Kirstens rüber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben