Heimtiermesse Berlin 02.-04.11.2012

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum
  • #21
Also ich war am Freitag da gewesen... Für 4€ Eintritt war es ok, vorallem weil ich bei meinem Kratzbaum von Kirstin 70€ gespart habe und er nun auch schon bei mir im Wohnzimmer steht (wurde am Abend von Ihnen angeliefert)
Die Katzenausstellung war, wie letztes Jahr auch, extrem voll, laut und ich bin eh nicht so der Fan...
Für Hundebesitzer lohnt sich die Messe am meisten, aber ich werde auch nächstes Jahr wieder hin gehen :D
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin gerade von der Messe heim :)
Haben auch ganz viel gekauft und viel viel Geld gespart! Allein bei Schesir haben wir 30€ gespart. Bei Kirstins auch 100€. Die Kratzbäume durften wir gleich mitnehmen. Da wir Freikarten hatten, hatten wir ja auch keine Eintrittskosten.
Wir hatten die Möglichkeit gerade bei Homöopathie viele Kontakte zu knüpfen.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag :)

Und wenn man um 10 kommt, findet man auch noch einen Parkplatz :)
 
  • #23
Wie viel Zeit sollte man denn auf der Heimtiermesse ca. einplanen?
Ich war da noch nie und wollte morgen gehen
 
  • #24
Wir waren gestern auch dort und es war ziemlich voll, obwohl wir erst geben 16:30 Uhr da waren. Haben auch ein paar Schnäppchen gemacht, unter anderem beim Schesir, und ein paar Dosen Porta haben wir noch mitgenommen...und natürlich Spielzeug :D

Die Katzen in der Ausstellung haben mir nur so furchtbar leid getan, so viele Menschen drum rum und die Katzen auf engstem Raum in ihren Käfigen :( Es waren auch viele Kitten dabei, teilweise noch viel zu jung und sah ganz nach Vermehrern aus, die dort mit ganzen Würfen ausstellten.

Meine Schwester hat neue Bezüge für ihren Kratzbaum von Kirstin gekauft, hat auch da ein gutes Schnäppchen gemacht :)
 
  • #25
Wir sind auch gerade Heim gekommen. Es war zwar voll, aber nicht so extrem wie vor 6 Jahren. Bei uns gab es jede Menge Werbesachen und Probeprodukte. Beim Futterhaus haben wir auch zwei Mal den Tresor geknackt und konnten uns was aussuchen. Die Katzen taten uns auch leid. In manchen der kleinen Käfige, saßen mitunter sechs oder sieben Katzen. Die Main Coons wurden gerade einzeln präsentiert. Futter haben wir jede Menge mitgenommen und auch das ein oder andere Spielzeug. Was ich an sich wollte, hab ich aber leider nicht bekommen. Ich fand die Auswahl damals besser. Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr sicher auch wieder dabei sein.
 
  • #26
Die Katzen in der Ausstellung haben mir nur so furchtbar leid getan, so viele Menschen drum rum und die Katzen auf engstem Raum in ihren Käfigen :( Es waren auch viele Kitten dabei, teilweise noch viel zu jung und sah ganz nach Vermehrern aus, die dort mit ganzen Würfen ausstellten.

Keine Angst, das waren keine Vermehrer. Viele Züchter stellen ihre Würfe aus, und wenn man die richtigen katzen auswählt und bei Zeiten anfängt haben die damit auch wenig Probleme. Ist Dir das Katzenhaus Samtpfote aufgefallen? Die Züchterin ist mit dem Kater von dort (ein Sibierer, wunderschönes Tier) bis zur Bühne gelaufen, der Kater war total entspannt. (Gut, ist auch ein Worldchampion, der kennt da) Und die Kitten, die da ausgestellt werden, kannst du ja nicht gleich mit nach Hause nehmen, dass ist alles schon in Ordnung! ;)

Ansonsten fand ich es sehr stressig - die Ausstellung da werde ich mir nicht mehr antun, weil es einfach nervig ist (auch Tenor einiger Züchter) und beim Dogdancing wurde mir eindeutig zuviel gesabbelt!
Die Aquarien waren aber toll und für Hundebseitzer war das das Paradies!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
Avaya
Avaya
Neo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
Bonnies Dosi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Bonnies Dosi
Bonnies Dosi
Lionne
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Namibo
Namibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben