Heilige Birma frisst weniger/ benimmt sich ruhiger

  • Themenstarter Kaddel1222
  • Beginndatum
K

Kaddel1222

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2014
Beiträge
2
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine allzu glückliche Kombination sein kann, es sei denn dein Birmakater ist ein Spieler und Raufbold, was sich grad aber nicht so anhört. Bei mir ist diese Kombi historisch gewachsen und eine lange Geschichte, aber sie ist trotzdem nicht so ganz OK.

Also mein Birmchen ist wohl besonders ruhig und ja auch schon ein reifere Dame, aber schon als junge Katze fand sie die Norweger einfach zu wild. Und ja meine Birma frisst im Verhältnis viel weniger als die Norweger, aber sie ist ja auch ordentlich kleiner.

Ich habe echt keine Ahnung, was ich euch raten soll, außer das ich hoffe, dass dem Norweger nicht langweilig wird und er das Birmchen ordentlich aufmischt, aber vorstellen kann ich mir das – leider.

Wer hat euch zu der Kombination geraten? Haben die jeweiligen Züchter da nichts dazu gesagt?

Gesund sind beide aber, oder?
 
Wilkommen hier im Forum

So wie du das beschreibst könnte der kleine sich einen Infekt eingefangen haben.
Stell ihn bitte so schnell wie möglich einen Tierarzt vor.
Bitte warte damit nicht den bei so kleinen kann das ganz schnell kippen.

Hat er auch Durchfall?
Ist er Geimpft?
Wurde er Entwurmt?
 
Ja gesund sind beide, beide auch geimpft und entwurmt und nein Durchfall hat er keinen.
Und sonst verstehen sich beide sehr gut spielen zusammen und raufen auch mal und ich find die Kombination gut.
 
Die Kombi ist normalerweise nicht gut, da Birmchen etwas ruhiger sind. Die Idee zwei solche Kater zu kombinieren ist schon etwas daneben.
Ich hoffe, dass sie langfristig zusammen auskommen, notfalls hole dem Rauflustigeren noch einen PASSENDEN Partner.
Ansonsten, lass die machen.
 

Ähnliche Themen

SweetKitty
Antworten
7
Aufrufe
4K
SweetKitty
SweetKitty
J
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
44K
FiAma
FiAma
L
Antworten
5
Aufrufe
9K
zoeytrang
zoeytrang
Uhrenteddy
Antworten
9
Aufrufe
10K
Miss_Katie
Miss_Katie
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben