Heikles Thema

  • Themenstarter Kisa77
  • Beginndatum
Kisa77

Kisa77

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
4.706
Alter
47
Hallo Zusammen,

unser Nachbar hat einen unkastrierten Kater, dessen letztes Erzeugnis ich heute eingefangen und zu einer Pflegstelle verbracht habe, zwecks späterer Vermittlung usw.

Viele Männer haben ein Problem damit ihre männlichen Tiere kastrieren zu lasen, bei Weibchen scheint es hingegen nicht so dramatisch zu sein. Besonders Männer südländischer Abstammung sind offenbar hiervon betroffen.

Wie, bitte, bekomme ich meinen Nachbar dazu seinen Kater endlich kastrieren zu lassen??? Ich hab einfach Angst daß die nächste Streunerin daherkommt und ich dann wieder anfangen kann mit Jungen suchen..............
Abgesehen davon daß der gute Kater dauernd unsere Treppe markiert *stinktörgs*

Falls es was zur Sache tut (und ich denke, das tut es, völlig wertungsfrei, aber ich denke er hat eine andere Einstellung dazu): Mein Nachbar ist türkischer Herkunft.

LG Anita
 
A

Werbung

Ja, ich denke Du hast völlig recht. Das gleiche Problem hab ich auch und Du wirst den Herren nicht zur Einsicht lenken können.
Der Dosenöffner meines Gartenkaters ist aus Kasachstand und er meint, sein Tier solle doch weiterhin seinen Spaß haben.

LG Feli
 
Schreib ihm mal auf wieviel,die Behandlung von Fip und Leukose kostet und am besten auch eine Einschläferung(die sind auch nicht billig).
Mal schauen was er dazu sagt.
Oder erzähl ihm ihr hättet letztens eine Fiv/Leukose kranke,trächtige Miez einschläfern lassen müssen und du machst dir Sorgen um seinen Kater,da die Ansteckung durch Geschlechtsverkehr hoch ist und die (vermutlich auch infizierte) Schwester dieser Katze noch nicht gefangen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen kenne ich leider auch. Der Kerl ist nicht zu belehren, ich habe ihm alles über FIV und Leukose erzählt. Aber davon hat er ja noch nie was gehört, also kann es auch nicht so schlimm sein :rolleyes: Und der Kater soll ja weiter seinen Spaß haben :rolleyes:
 
Vielleicht hilft die Vorstellung, wie es wohl beim männlichen Geschlecht mit Krankheitsübertragungen aussieht wenn "Mann" wild jede Frau p... und Schutz.Mal von den vielen möglichen Alimente abgesehen ( die bei Katzen wegfallen).

Wenn er dann überlegt das der Kater jede "Frau" nimmt, sich Krankheiten einfängt und wiederum verbreiten kann - vielleicht hilft das ein wenig.:confused:
 
Wenn er möchte, dass sein Kater unkastriert durch die Gegen läuft hat ER sich als Verantwortungsvoller Besitzer auch um den Nachwuchs zu kümmern. Enwurmungs- und Flohkosten würde ich an ihm übertragen. Zusätzlich wenn Kitten krank werden und die Pflegekosten.....
 
Ja, es ist schon seltsam und ich kann nur bestätigen, gerade die männlichen Zweibeiner wollen aus Solidarität den Kater ihren Spaß nicht nehmen :D
(Und ich kann nur sagen: es sind auch Deutsche darunter)

Und genau da muss man ansetzen: Erkläre in einem nüchternen Ton, was es mit dem "Spaß" aufsich hat und das dies keine romantische Angelegenheit ist, wie sich so mancher denkt. Der Kater wird beim Deckakt von der weiblichen Katze zerkratzt, da der Sex für sie schmerzhaft ist. Erkläre ihm, dass der Penis seines Katers mit Widerhaken versehen ist, die für die weiblichen Katzen schmerzhaft sind, sobald er seinen Penis rauszieht. Hier geht es nicht um Spaß oder Liebe, sondern schlicht um den natürlichen Trieb.

Zusätzlich mache ihn darauf ausmerksam, das gerade in der Paarungszeit die meisten Katzen überfahren werden, da sie kilometerweit auf der Suche nach einem Geschlechtspartner wandern. Sind demnächst alle Katzen bei euch kastriert (und das erkläre ihm, wird bald der Fall sein!), dann wird also sein Kater keine unkastrierte Katze mehr im nahen Umfeld haben und weitere Wege dann zurücklegen.

Ebenso mach ihm klar, das es bei unkastrierten Katern zu Rangkämpfen draussen kommt. Diese führen dazu, dass sein Kater einem erhöhtem Risiko ausgesetzt ist, dass er sich bei einem solchen Kampf mit Katzenaids infizieren kann. (Leukose zu erwähnen ist eher unwichtig, da 1. viele Männer eher was mit KatzenAIDS anfangen können und du sie sonst überforderst :D und 2. Leukose auch bei kastrierten Katern übertragen werden kann, denn Leukose überträgt sich auch über Speichel!)

Frage, wenn das alles nicht hilft, ob auch er selber so verantwortungslos mit seinem Körper umgeht und alles *piiiep* was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auch noch ohne Schutz. Denn das mutet er eben seinen Kater zu. :stumm:

Wünsche dir Erfolg! :)
 
Werbung:
Schreib ihm mal auf wieviel,die Behandlung von Fip und Leukose kostet und am besten auch eine Einschläferung(die sind auch nicht billig).
Mal schauen was er dazu sagt.
Oder erzähl ihm ihr hättet letztens eine Fip/Leukose kranke,trächtige Miez einschläfern lassen müssen und du machst dir Sorgen um seinen Kater,da die Ansteckung durch Geschlechtsverkehr hoch ist und die (vermutlich auch infizierte) Schwester dieser Katze noch nicht gefangen werden konnte.

das klappt meist eh nicht... weil 1. die Männer eh nicht groß mit den Katzen zum Tierarzt laufen und somit auch keine Angst vor Kosten haben und 2. der Meinung sind: Lieber ein kurzes und erfülltes Leben (und Sex hat bei vielen Männern einen hohen Stellenwert), als ein langes und unerfülltes Katzenleben :stumm:

Dem Mann geht es um den Spaß, den der Kater haben soll und genau da muss man ansetzen. (siehe mein oberes Posting)

Ich drück die Daumen das der Mann sich belehren lässt...
 
Ja, es ist schon seltsam und ich kann nur bestätigen, gerade die männlichen Zweibeiner wollen aus Solidarität den Kater ihren Spaß nicht nehmen :D
(Und ich kann nur sagen: es sind auch Deutsche darunter)

Ja, wir Männer haben vielfach Kastrationsänste :eek:, auch wenn wir sie uns und anderen nicht eingestehen wollen.
Gerade aber bei muslimischen Männern ist diese Angst sehr verbreitet, wie dieser interessante Beitrag zeigt.
Das ist aber für mich kein Grund, meinen Kater nicht kastrieren zu lassen.
 
  • #10
Ihr habt da völlig Recht, der gute Mann ist aber beratungsresistent. Der Besitzer meines Gartenkaters wohnt sogar ca. 1 km entfernt. Vielleicht fängt ihn ja mal einer ein (vom Tierschutz) und lässt ihn kastrieren.
 
  • #12
Ich schau jetzt erstmal ob der Gute eine Nummer im Ohr hat (also der Kater, nicht der Nachbar :D), und wenn nicht ist er eben mal 1-2 Tage verschwunden.
Sonst muß ich wohl oder übel mal mit meinem Nachbar reden - es zumindest mal versuchen.
Unsere TS-Frau hier im Ort ist recht schmerzfrei was sowas angeht, sie hat mich auf die Idee gebracht; wenn der nicht tätowiert ist, einfach einfangen und kastrieren lassen :D

LG Anita

LG Anita
 
  • #13
Lieber Petterson,

Dein Kater wird nicht kastriert.
Oki.
Die Kitten, die er zeugt, laufen dann irgendwann hier im Forum auf....

wir können dann sehen, wir wie die Kitten vermittelt bekommen. Wenn sie denn überhaupt vermittelt werden. Wenn sie nicht irgendwo verrecken.

Dein Link weist auf Beschneidung hin, nicht auf Kastration: kleiner Unterschied.

Niemand will einen Kater beschneiden. Nur kastrieren.

Was das Thema Beschneidung betrifft: ich finde beschnittene Männer hygenischer. Verzeih einer alten Frau, wenn sie konkret wird: dieses lästige Rumgeschiebe der Vorhaut entfällt, die ganzen Keime, die nicht immer gut riechen, stechen einem nicht in die Nase...

auch im Judentum wird beschnitten. Nicht nur bei den Muslimen.

Und natürlich sollte man(n) sich selbst entscheiden...nicht entschieden werden.....

aber da dein Kater vermutlich weder Jude noch Muslim ist: lass ihn doch einfach kastrieren!

Erspar ihm einen ideologischen oder religiösen Disput.

Es sind nicht Deine Eier....glaub mir! Lass ihn kastrieren und wir haben hier in paar Kitten weniger an der Backe, die zu vermitteln schwer genug sind.

In diesem Sinne

Shalom

Birgit
 
  • #14
mea culpa!

ich hatte gelesen: nicht,nicht kastrieren zu lassen...ey, sorry, tut mir leid.
Ich hab den falschen angepinkelt....schäm:stumm:
 
Werbung:
  • #15
tja, würde es endlich eine flächendeckende kastrationspflicht für freigänger geben, hätte sich das als diskussionsthema erledigt...

komisch dass frauen ihren ganzen katzen nicht den "spaß" gönnen... :glubschauge::rolleyes:

lg - Tiger&Fury
 
  • #16
Ich durfte letzte Woche nachts, gegen 23:30 Uhr ein Telefonat über mich ergehen lassen (auch ein ausländischer Herr), dass Kastration Verstümmelung der Katze ist... :rolleyes:
 
  • #17
Also dass überzeugt auch keinen "richtigen Mann"..... :rolleyes: ist ja auch ein "fieser" Eingriff in das heilige Gebaumels eines Katers!
Männer die so verbohrt und unbelehrbar sind, lehnen auch das kategorisch ab!
 
  • #18
Ich finde Cats maids Idee gar nicht so schlecht, wie sie schon schrieb nicht optimal, aber immerhin. Solange es tatsächlich Hodenprothesen für kastrierte Hunde gibt, denke ich, dass es Männer gibt, denen die merkwürdigsten Dinge wichtig sind. Wenn es dem Herren jetzt darum geht, dass er seinem Kater den "Spaß" lassen will, könnte er sich ja tatsächlich auf sowas wie eine Vasektomie einlassen, was zumindest eine Teillösung wäre.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben