Heart Breakers: Dinner for one Day

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kleine verschmäht es jetzt auch, aber die ist eh ganz verwöhnt und entscheidet anscheinend spontan, was sie isst und was nicht...

A

Werbung

Ist das deren "Slogan"? Wusste noch gar nicht, dass Trofu auch Vorteile hat 😉

Das Futter kommt übrigens von Vitakraft, steht im Impressum.

ja das ist der Slogan 😉 ich hab mir das nicht ausgedacht, aber Trockenfutter hat natürlich Vorteile. Halt für den Halter, nicht für die Katze. Es stinkt nicht, es ist haltbar, Fliegen legen keine Eier rein, es ist gut als Leckerlie aus der Hand zu geben, usw.

Wie riecht das Futter denn? Eher wie TroFu oder mehr wie NaFu?

Wie riecht das Futter denn? Eher wie TroFu oder mehr wie NaFu?

riecht eher wie intensives trockenfutter, ist vielleicht vergleichbar wie frolic bei hunden. auch so leicht weich und riecht auch so ähnlich, finde ich.....😳

riecht eher wie intensives trockenfutter, ist vielleicht vergleichbar wie frolic bei hunden. auch so leicht weich und riecht auch so ähnlich, finde ich.....😳

Dankeschön🙂 Dann werd ich das doch mal kaufen...gesünder als Trofu ist es sicher auf jeden Fall.

Werbung:
Durch den Trockensubstanzgehalt teilen und dann mal 100.

Wenn man mit den Werten auf der HP rechnet, nämlich

Feuchtigkeit 30.0 %
Protein 30.0 %
Fettgehalt 11.5 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 5.0 %

kriegt man einen Kohlenhydratgehalt in der Originalsubstanz von 21,5%, geteilt durch 70% Trockensubstanzgehalt mal 100 macht 30,71% Kohlenhydrate/TS.

Hab grad aber gesehen, dass sich die Werte im Eingangsposting unterscheiden. Das wären dann 14/70 x 100, also 20% KH/TS, das ist für ein Trockenfutter ganz gut.

Die Frage ist jetzt halt, was die aktuellen Werte sind.

Etwas spät, aber ich hab den Post jetzt erst gelesen. Ist es nicht doppelt gemoppelt, wenn man erst den Feuchtigkeitsgehalt von 100 % mit abzieht und dann nochmal auf Trockensubstanz umrechnet?

Nein, du brauchst ja erst den Trockensubstanz"gesamtgehalt", damit du die prozentualen Anteile der Trockensubstanz berechnen kannst.

Ich hab's auch zufällig bei dm gesehen. Ich füttere zwar nur nafu, aber Floh rührt im Moment auf Grund diverser Umstände (Umzug, Trennung) kaum Futter an und ich dachte ich könnte sie damit Reizen.. Wird aber auch verschmäht.
Vielleicht ist es besser, wenn sie wieder auf der Höhe ist... Aber naja..

Werbung:
Ich hab es nun auch mal für Sammy gekauft und er hustet mir was! Sein Blick hat mir gesagt: kannst du mal selber futtern. 🙄

Hier fahren alle 4 drauf ab und das will was heißen.:wow:

Ich gebe es aber nur als Leckerli.😉

Also hier geht's gar nicht - alle 3 verweigern. Zum Glück habe ich nur eine Packung gekauft.

ich habe ja auch eine BKH in blau, aber deine hat eine wirklich wunderschöne zeichnung....glückwunsch......🙂

lg petra

Danke, finde ich auch. :pink-heart: Aber deine ist auch sehr schön...sieht vorallem sehr flauschig aus🙂

Werbung:
Ich hab das Dinner for one Day gestern auch mal gekauft.
3 von 4 Katzen mögen es nicht.
Werd es auch nicht wieder kaufen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben