Heart Breakers: Dinner for one Day

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Was haltet ihr von dieser Marke?

Inhaltsstoffe sind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80,2% (Hun 10,1%)), Früchte, Gemüse,
pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenschnitzel 3%), Hefen, Inulin, Mineralstoffe (Tetranatriumdiphosphat 0,1%)

30% Feuchtigkeit
35% Protein
14% Fett
2% Rohfaser
5% Rohasche

Klar Inulin drin ist nicht optimal, aber sonst?

Vorne auf der Packung wird mit "80% Fleisch" geworben.

Hinten steht:
Estra hoher Gehalt an saftigem Fleisch - Ideal geeignet für die getreidefreie Ernähung - Balaststoffe unterstützen das sanfte Ausscheiden verschluckbarer Haare - Mit Vit B Komplex für gesunde Haut und schönes Fell - Pyrophosphate unterstützen die Zahnpflege und bremsen die Entstehung von Zahnstein - erhöhter Feuchtigkeitsgehalt zur besseren Deckung des täglichen Flüssigkeitsbedarfs

das ist übrigens die Packung. Auf meiner stehen 80% Fleischanteil, also anscheinend haben sie es nochmal verbessert: http://www.heart-breakers.com/katze/dinner-for-one-day/huhn.html
 
A

Werbung

Interessant, scheint was neues auf dem Markt zu sein.
"Softfutter vereint die Vorteile von Nass- und Trockenfutter"

Auf den ersten Blick vielleicht etwas besser als TroFu, schlechter als Nassfutter.
Wer's mag, kann auch TroFu einweichen.
 
naja, eingeweichtes Trofu ist ja ziemlich eklig und von meiner Katze zumindest nicht genommen. Derzeit gibts nur Nafu, aber jetzt im Sommer brauch ich keine halbe std warten, dann sind schon Fliegeneier drin und ich kanns wegschmeissen...
 
Ich hab das heute auch bei DM gesehen und werde es mal zu Hause mit 1 Päckchen testen..
 
Ich hab das heute auch bei DM gesehen und werde es mal zu Hause mit 1 Päckchen testen..
 
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, hat das einen Kohlehydratanteil in der Trockensubstanz von über 30%. Das ist ein Wert, der deutlich höher liegt als bei vielen Trockenfuttermarken und meiner Meinung nach viel zu hoch.

Und Protein- und Fettwerte sind bei dem Wasseranteil viel zu niedrig.

Zu mehr als einem Leckerli taugt das meiner Meinung nach nicht.
 
Werbung:
also.....wens noch interessiert....das gibt es auch bei hornbach zu kaufen.....
ich denke trotzdem dass es eine gute alternative ist, denn meine katze rührt KEIN nassfutter an.....werde es mal probieren.....:aetschbaetsch1:
 
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, hat das einen Kohlehydratanteil in der Trockensubstanz von über 30%. Das ist ein Wert, der deutlich höher liegt als bei vielen Trockenfuttermarken und meiner Meinung nach viel zu hoch.

Und Protein- und Fettwerte sind bei dem Wasseranteil viel zu niedrig.

Zu mehr als einem Leckerli taugt das meiner Meinung nach nicht.




Du ich komme auf einen Kohlenhydrat Anteil von 14%,liege ich da falsch??
Man muß alles zusammenrechnen und was übrig bleibt ist der Kohlenhydrat-
anteil??Bin mir aber jetzt unsicher.
 
  • #10
Ich hab eben mal beide Sorten (Huhn und Fisch) zum testen mitgenommen. Als Hauptnahrung gibt es bei mir nur nassfutter, aber für zwischendurch klingt es ganz ok :)
Zudem mein Kater abends auf seinem Esslöffel Trockenfutter besteht und ich ihn mit dem Zeug vielleicht ein bisschen austricksen kann^^ besser weniger Flüssigkeit als gar keine!

Eben hat er die drei probierhappen mit Begeisterung gefuttert :)
Meine Katze kennt gar kein Trockenfutter und bis auf apllaws ganz ganz selten rührt sie es auch nicht an. Ob sie die Heart breaker Stückchen mag ist fraglich.
 
  • #11
Du ich komme auf einen Kohlenhydrat Anteil von 14%,liege ich da falsch??
Man muß alles zusammenrechnen und was übrig bleibt ist der Kohlenhydrat-
anteil??Bin mir aber jetzt unsicher.
Das, was übrig bleibt musst du dann noch auf die Trockensubstanz umrechnen, sonst lässt es sich schlecht vergleichen :)
 
  • #12
  • #13
Durch den Trockensubstanzgehalt teilen und dann mal 100.

Wenn man mit den Werten auf der HP rechnet, nämlich

Feuchtigkeit 30.0 %
Protein 30.0 %
Fettgehalt 11.5 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 5.0 %

kriegt man einen Kohlenhydratgehalt in der Originalsubstanz von 21,5%, geteilt durch 70% Trockensubstanzgehalt mal 100 macht 30,71% Kohlenhydrate/TS.

Hab grad aber gesehen, dass sich die Werte im Eingangsposting unterscheiden. Das wären dann 14/70 x 100, also 20% KH/TS, das ist für ein Trockenfutter ganz gut.

Die Frage ist jetzt halt, was die aktuellen Werte sind.
 
  • #14
Die werte im Eingangspost sind die von der Packung, welche gerade erst gekauft wurde, also die aktuellen.
 
Werbung:
  • #15
hallo, auch ich hab gestern mal von jeder sorte ein beutel gekauft. habs hier in kaiserslautern im hornbach baumarkt bekommen :aetschbaetsch1:

habs gleich probiert zu verfüttern, katzen haben mal davon gefressen, mal schauen wie es heute abend damit aussieht wenn ich heimkomme.....erster eindruck ist mal vom geruch und konstistenz sehr gut.

relativ teuer. pro tagesration kostest es 1,39 Euro
 
  • #16
relativ teuer. pro tagesration kostest es 1,39 Euro

Relativ teuer??? :confused:
Darf ich fragen, was Du Deinen Katzen verfütterst??
Ich komme bei meinen beiden auf eine Tagesration von fast 2 400g Dosen, das sind 4-5 EUR am Tag,
je nachdem ob Grau oder VetConcept.

"Softfutter vereint die Vorteile von Nass- und Trockenfutter"

Ist das deren "Slogan"? Wusste noch gar nicht, dass Trofu auch Vorteile hat ;)

Das Futter kommt übrigens von Vitakraft, steht im Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Rübenschnitzel? Ist aber nicht so toll.:confused:
 
  • #18
mit teuer meinte ich eigentlich nur, dass es in relation teuer ist, weil es ja dann doch nicht hochwertiges nassfutter ersetzt.....
meine haben übrigens nur ein paar bröckchen gefressen und jetzt verschmähen sie es......meine beiden habe ich erst als bereits erwachsene katzen bekommen und beide waren es gewohnt nur minderwertiges trockenfutter zu fressen. beide hatten noch nie nassfutter bekommen. auch frischfleisch verschmähen sie. selbst eine leckerei wie ein stck. butter oder sahne oder eigelb mögen sie nicht. nun ist es für mich sehr schwierig die futtergewohnheit umzustellen. ;)
 
  • #19
nun ist es für mich sehr schwierig die futtergewohnheit umzustellen. ;)

Versuche es mal damit: Trockenfutter zermörsern, dann einen winzigen Happen Nassfutter (höchstens Erbsengröße) in ganz, ganz viel von der Trockenfutterpanade wälzen. Wenn es klappt, kannst Du nach und nach die Trockenfuttermenge verringern und mehr Nassfutter nehmen.

Mit der Methode habe ich einen von meinen Jungs vom Rohfleischverweigerer zum Rohfleischfan gemacht:)

LG Silvia
 
  • #20
vielen Dank für den tip, werde ich gleich mal probieren, hab mir extra rinderfettpulver gekauft und mische etwas wegen dem geschmack unters nassfutter, klappt aber nur bedingt!!!!!!

Versuche es mal damit: Trockenfutter zermörsern, dann einen winzigen Happen Nassfutter (höchstens Erbsengröße) in ganz, ganz viel von der Trockenfutterpanade wälzen. Wenn es klappt, kannst Du nach und nach die Trockenfuttermenge verringern und mehr Nassfutter nehmen.

Mit der Methode habe ich einen von meinen Jungs vom Rohfleischverweigerer zum Rohfleischfan gemacht:)

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben