Hausbesuch - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Mel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel

Mel

Erfahrener Benutzer
Hi,

würde gerne mal wissen, wer von Euch Erfahrungen mit Hausbesuchen hat, bzw. was ihr so gezahlt habt etc.

Wir haben gerade unseren ersten Haustierarztbesuch hinter uns und ich bin eigentlich recht zufrieden. Hab den Katzis die Fahrerei erspart und somit viel Stresspotential vom TA-Besuch weggenommen.

Der TA hat beiden Kater in die Ohren und ins Mäulchen geschaut, hat beiden Fieber gemessen sowie beide abgetastet und abgehört (Herz/Bauch/Lunge). Zudem hat er sich nach Ernährung und Lebensweise der zwei erkundigt.

Fazit:
1. Sie sind wohl älter als vom TH angenommen, sprich wahrscheinlich inzwischen 17 oder 18 Jahre. (Ich bin davon ausgegangen, dass beide so um die 14 Jahre (+-1) sind)
2. Haben Beide eine chronische Bronchitis
3. Haben Beide je eine Wurmkur, ein Vitaminpräpat, ein Spasmolytikum, Anitbiotikum und Augentropfen bekommen.

Gesamtpreis: 98 Euro

Was meint ihr, ist das angemessen für zwei Katzen? Ich finde eigentlich schon....

Wie sind eure Erfahrungen?

A

Werbung

Hallo Mel,
finde den Preis in Ordnung so, war ja inklusive Medis und Anfahrt.

LG

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Ich weiß nur, dass unsere mobile THP teurer war. Aber die hatte auch ne längere Anfahrt, war ewig bei uns und hat Boy runumerneuert 😉

98 Euro für 2 Katzen mit dem ganzen Klimbim empfinde ich jetzt nicht unbedingt als teuer. Aber die genaue Rechnung würde mich jetzt auch interessieren.

Hast du eine detalierte Rechnung bekommen wo draufsteht was er wofür abrechnet.

das hab ich leider nicht bekommen...in dem Umschlag war nur die Quittung, habs leider auch erst gesehen als er schon wieder weg war. Ärgert mich auch ein bischen, nicht weil ichs zu teuer fand, sondern weil ich es auch gern Schwarz auf Weiss habe, was gemacht wurde.

Die 98 Euro waren aber auch nciht zusätzlich, da ist alles mit drin: Anfahrt, Untersuchung und Medis für 2 Katzen!

Du könntest anrufen und Dir die Rechnung anfordern. Soll er mit der Post schicken. 🙂

Werbung:
Hast Du eine ähnliche Untersuchung, Behandlung (Medis) schon mal in der
Praxis machen lassen? Und was hast Du dort bezahlt?
Dann hättest Du einen guten Vergleich.

LG

Ich denke nicht das du zuviel bezahlt hast für einen Hausbesuch mit Untersuchung der Katzen und Medis

Hab zwar noch keinen TA Hausbesuch gehabt, aber ich war letztens mit Ninjo beim TA und hab für allgemeine Untersuchung, AB und Spritze mit Schmerzmittel glaub ich so um die 45 Euro bezahlt.

Wenn du das mal 2 nimmst biste auch schon da was du bezahlt hast.
Und mit Hausbesuch find ich das soweit OK

wenn ich bedenke, dass ich noch vor ein paar Tagen für fleur beim arzt zur untersuchung und bloss ein paar augentropfen schon 32 euro oder so bezahlt habe, empfinde ich es auch nicht als sonderlich teuer.

Hi,

hab noch mal angerufen, detaillierte Rechnung kommt die nächsten Tage per Post. (Wäre sowieso gekommen...😳)

Vorab schon mal soviel, für die Anfahrt werden 23 Euro berechnet und für eine einfache Untersuchung pro Tier 10 Euro. Da wären wir jetzt bei 43 Euro. Behandlungskosten und Medikamente teilen sich den Rest. Aber wie gesagt, genaue Auflistung dann in der Rechnung!

Werbung:
ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gerade letzte Woche wieder unsere mobile TÄ´in hier und habe für die Anfahrt; Untersuchung, Langzeit-Antibiotika-Spritze und Schmerzmittel ca 50 Euro bezahlt (in D´Dorf).

Und die Ärztin hat sich, wie jedesmal viiiel Zeit gelassen, fast ne halbe Stunde, das hat man beim TA so nicht. Und laut ihrer Info rechnet sie auch nach der Gebührenodrnung für TÄ´e ab.

Ich bin sehr zufrieden und sehr froh, meinen beiden die Fahrten, einpacken usw ersparen zu können.