Hat jemand Erfahrung mit Blinkhalsbändern?

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Ich meine dieses hier oder dieses. Ich meine, sind ja schon relativ teuer und ich möchte wissen ob die auch was taugen (was man für den Preis schon erwarten kann) oder ob ihr eher davon abratet.

A

Werbung

Sorry Zora - für Hunde finde ich die Dinger gut... aber für eine Katze ist ein Halsband für mich ein absolutes No-Go und unverantwortlich.

Deswegen - vergiss es und lass deine Süsse lieber ganz ohne Halsband.

Hallo, willst Du das für Deinen felligen Nachtschwärmer versuchen?

Ehrlich gesagt finde ich es überflüssig - damit wird jedermann auf Dein Tier aufmerksam. Und JEDER? hat nicht unbedingt gute Absichten.🙁

Ob es für die Sicherheit etwas bringt?
z.B. im Straßenverkehr? - gerade mal kurz über dem Boden?
Ich denke eher nicht.

LG

Es geht mir darum dass sie im Dunkeln sichtbar ist (wurde schon 2x angefahren🙁) tagsüber ist zuviel Verkehr, nachts ist hier eigentlich "tote Hose"🙄 (klar, es fahren noch Autos aber nicht mehr soviele) und nachdem meine Zora letztens Nachts ohne Reflektionshalsband angefahren wurde suche ich halt nach einer Alternative. Aber ok, ich denke davon werde ich Abstand nehmen

Verstehe Deine Sorge, aber ich glaube wirklich auch mit Reflektoren oder Blinkhalsband werden Katzen angefahren.
Sie kommen so schnell von einer Seite auf die Straße gerannt, da ist meist kein Bremsen mehr möglich.

LG

...
Ob es für die Sicherheit etwas bringt?
z.B. im Straßenverkehr? - gerade mal kurz über dem Boden?
Ich denke eher nicht.

LG

Doch, bei uns laufen viele Leute mit ihren Hunden und Du siehst auch Dackel mit sowas aus viel größerer Entfernung.
Süß sind auch diese kleinen Warnwesten für Hunde. Damit sieht man die auch von weitem.

Werbung:
Wie gesagt - für Hunde absolut Klasse. Weil grade im Winter oder nachts sind ja auch oft die Besitzer dunkel gekleidet. Da finde ich es als Autofahrer einfach fantastisch, wenn ich so ein blinkendes Teil sehe.

Aber Katze und Halsband - definitiv nein. Obwohl ich die Angst der TE verstehen kann. Aber niemand hält eine Katze fest oder passt auf, wenn ein Auto kommt. Und wie schon vorher gesagt - sie ist schnell und tief. Ausserdem kommt sie noch aus unübersichtlichen Ecken. Da hilft auch ein Halsband nichts.

Ich kann auch nicht verstehen warum die Leute abends/nachts ohne Warnweste mit ihrem Hund draußen rumlaufen... die Dinger kosten doch blos 3 Euro...