Hat Jack die Damen infiziert?

  • Themenstarter Steffal83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffal83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
153
Ort
Definitiv nicht am Nabel der Welt
Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon einmal wegen dem kleinen durchfallgeplagten Jack gepostet. Bei ihm wird gerade wider Kot gesammelt und morgen ins Labor zur Untersuchung geschickt weil der Durchfall trotz Schonkost und dem ganzen Piepapo nicht weggegangen ist. So. Der Kleine hatte auch einen leichten Katzenschnupfen als er zu uns kam. Wir haben Engystol und Echinacea zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Nach der Gabe wurde es besser, das Auge läuft aber nach wie vor und nießen tut er hin und wieder, wobei ich nicht sicher bin ob es nicht am Staub unterm Sofa liegt:stumm: Jack ist noch im TH vor 4 Wochen trotz Durchfall geimpft worden. Nur zur Info.
Meine beiden Damen, Lilly und Aisha sind ebenfalls gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Alle drei sind reine Wohnungskatzen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Lilly seit Freitag kleinere Augen aht und sie wirken feuchter wie sonst, es läuft aber nichts, ich habe nichts gerötetes feststellen können und sie hat vielleicht 2 Mal genießt übers WE. Hin und wieder, nicht ständig und hauptsächlich wenn sie von oben auf mich runter schaut sieht man die Nickhaut was man vorher meiner Meinung nach nie gesehen hat. Sie kneift auch öfter bei Sonne und Licht die Augen zusammen. Jetzt hab ich Angst weil Aisha heute auch laufende Augen hatte und man bei ihr die Nickhaut auch sehen kann. aisha hat öfters mal laufende Augen, aber nie mit Nickhaut. Genießt hat sie noch nicht. Haben sich die zwei mit dem Schnupfen angesteckt oder haben sich beide an den Augen verletzt? Zum TA mit beiden oder dort anrufen und schildern oder erst einmal abwarten. Lt. Internet dauert die Bewältigung des Schnupfens bei geimopften und sonst gesunden Katzen rd. 7 Tage. Viele geben Engystol und/oder Echinace wie Jack auch bekommen hatte. Entwurmt wurden beide übrigens am 10.10. Kot bei beiden ganz normal, fressen und trinken tun sie auch beide normal. Lilly ist ein bisschen ruhiger als sonst, aber Jack jagt und drangsaliert sie auch sobald er sie sieht und die Arme traut sich nicht so ganz sich zu wehren. soll ich da dann einschreiten oder das die beiden untereinander ausmachen lassen? Fragen über Fragen :sad:
 
A

Werbung

Haben sich die zwei mit dem Schnupfen angesteckt oder haben sich beide an den Augen verletzt? Zum TA mit beiden oder dort anrufen und schildern oder erst einmal abwarten.
Man kann hier keine Ferndiagnosen stellen.
Ruf beim TA an oder noch besser, stell sie vor.

aber Jack jagt und drangsaliert sie auch sobald er sie sieht und die Arme traut sich nicht so ganz sich zu wehren. soll ich da dann einschreiten oder das die beiden untereinander ausmachen lassen?
Wie sieht das "drangsalieren" aus?
 
Danke, hatte ich bereits gemacht. Jetzt gibts Augentropfen und was zur Stärkung des Immunsystems und dann sehen wir weiter.

Er lauert Lilly auf, jagt sie dann bis sie irgendwo in einer Ecke sitzt und dann gibts Saures. Oder er rennt ihr hinterher und springt sie an. Die arme wehrt sich aber auch kaum und das obwohl sie 1,5 Jahre älter ist als er. Aisha bleibt wenn er angerannt kommt einfach stehen wie eine deutsche Eiche und klappt nur die Ohren zur Seite und er nimmt Reißaus. Ich hatte gehofft in Jack einen Spielkameraden für Lilly zu finden, da sie eine richtig wilde Maus ist/war. Kaum zu glauben. Klar, er ist jung und wild und muss die Grenzen kennen lernen aber dass es so arg ist hätt ich nicht gedacht. Lilly war immer Chefin, jetzt ist sie anscheinend das schwächste Glied und ich glaub dass sie dadurch echt unglücklich ist. Gestern hat sie dann total agressiv Aisha von hinten angesprungen und sie in den nacken gebissen. Hat sie schon ewig nimmer gemacht. Versucht sie jetzt dadurch ihre Position zu stärken oder wenigstens einen zu haben der unter ihr ist. Ach Menno, alles falsch gemacht...:reallysad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben