Hat Gonzo ne Warze??!!

  • Themenstarter Dobsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ballen knubbel pfoten warze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2007
Beiträge
155
Alter
43
Ort
Krefeld
Hello!

Meint ihr, Katzen können auch Warzen oder Hornhaut kriegen? :confused:
Ich habe vor ca. 2 Monaten an Gonzos rechter Vorderpfote einen kleinen Knubbel entdeckt und zwar am Ballen. Fühlte sich an, wie verhärtete Haut und ich dachte, er hätte vielleicht rauhe Pfoten vom Streu (hatte Fritzi auch schon mal) oder dass es eine kleine alte Verletzung von was auch immer war, also quasi Schorf. Fand es jedenfalls nicht besorgniserregend.

Jetzt habe ich heute morgen seine Pfoten gestreichelt und festgestellt, dass dieser Knubbel noch größer geworden ist. Er befindet sich am äußeren Ende des Ballens, so zwischen Ballen und Zehen und er ist wirklich ganz hart - sieht aus wie ne Warze oder ein Hornhautknubbel. Tut ihm auch nicht weh. und man kann es hin und her bewegen - ist nur an einer Stelle angewachsen.
Echt komisch, habt ihr von sowas schon mal gehört?

Ich mache heute Nachmittag nach der Arbeit mal ein Foto.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
hmmmm? :confused: :confused: ....bin gespannt auf das Foto.....und hoffe natürlich dass das harmlos ist! Bei Gelegenheit, wenn es Dir wirklich sehr seltsam erscheint, würde ich damit schon mal einen TA draufschauen lassen.
lg Heidi
 
D

Dobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2007
Beiträge
155
Alter
43
Ort
Krefeld
Ja, ist echt merkwürdig. Man merkt aber, dass es wirklich verhärtete Katzenhaut ist und es sitz halt ganz lose - man könnte meinen, es würde dann irgendwann abfallen :confused: ....
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
50
Ort
Im Bergischen
Hallo,

mein Heinz hatte auch so etwas, der TA meinte, es wäre harmlos und es blieb einfach, wie ein Hühnerauge;) halt.

Grüße

Vivie
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Wenn es wächst würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt dazu konsultieren.

Es gibt ja leider auch bei Tieren Hautkrankheiten, die frühzeitig entdeckt kein Problem darstellen.

Halt uns mal auf dem Laufenden.
 
D

Dobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2007
Beiträge
155
Alter
43
Ort
Krefeld
Hier mal ein paar Fotos:




Hier habe ich es hochgeklappt, ich hoffe, man erkennt es:


 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
*puh* da kann ich leider nix zu sagen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Ich drücke die Daumen, daß es etwas ganz harmloses ist!


OT: boah, hast Du tolle Fingernägel! :oops: :D Sorry, das mußte grad mal raus... ich weiß auch nicht, ist anscheinend ein Tick von mir... ich guck mir immer die Nägel an :D
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Das ist schwer zu sagen, das kann eine Vernarbung einer alten Wunde sein, dass kann auch eine gut- oder bösartige Wucherung sein. Wie schnell ist es denn gewachsen? Ich würde es auch mal dem TA zeigen.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
OT: boah, hast Du tolle Fingernägel! :oops: :D Sorry, das mußte grad mal raus... ich weiß auch nicht, ist anscheinend ein Tick von mir... ich guck mir immer die Nägel an :D
Hihi, das dachte ich auch gerade! Sorry, Sandra für das OT!
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
:eek:

Hm sieht irgendwie aus wie die Warze die ich mal zwischen den Fusszehen hatte nur in Dunkel :confused: .

Also ich würde da auch mal zum TA gehen. Auch wenns nur ne Warze sein sollte die können ja auch streuen wenn es blutet und dann hat Gonzo irgendwann mal ganz viele .

LG

Gabi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....ich denke auch: zum TA und ihn das anschauen lassen!
lg Heidi
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
D

Dobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2007
Beiträge
155
Alter
43
Ort
Krefeld
Bösartiges Geschwulst???!! Ohgottohgott, so was will ich gar nicht lesen! :(
Ich werde es noch ein bißchen beobachten und wenn es nicht besser wird, dann ab zum TA. Was für'n Mist!


Und jetzt zu meinen Nägeln: Hä??? Ich schöne Nägel? Danke, aber find ich voll nicht! Voll die ausgefransten Seiten und so. Neben mir sitzt meine Freundin, DIE hat schöne Nägel!!!!
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Neben mir sitzt meine Freundin, DIE hat schöne Nägel!!!!

Die sind dann aber bestimmt auch nicht echt, oda? :p


Ich hab irgendwie von Jobwegen so´nen Händetick... :oops: Hände müssen gepflegt sein, dann stimmt meist auch der Rest :D
 
D

Dobsa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2007
Beiträge
155
Alter
43
Ort
Krefeld
Die sind dann aber bestimmt auch nicht echt, oda? :p
Doch, leider sind die echt!




Und sie ist auch leider ansonsten sehr hübsch:



Jetzt wird sie rot, hä, hä! Und nett ist sie auch, also eigentlich alles Gründe, sie zu hassen! :D
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Hände müssen gepflegt sein, dann stimmt meist auch der Rest :D
Stimmt absolut! Und das gilt vor allem auch für die Schuhe! und die Zähne. Völlig OT ;)

Es kann, aber es MUSS noch lange nichts bösartiges sein. Trotzdem sollte man das schnellstens abklären.
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
:D viele Grüße an Deine gutaussehende, sehr nette Freundin mit den tollen echten Fingernägeln :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben