Hartes Bläschen im Mund

  • Themenstarter griffith
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

griffith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
289
Hallo ihr Lieben;

Habe bei meinem Kater vor 3 Tagen in der innen Seite seiner Unterlippe eine harte Blase entdeckt. Sie ist transparent, erst dachte ich, dass er drauf gebissen oder sich verbrannt hat, da er manchmal gekochtes Hähnchenfleisch bekommt.

Wegen der jetzigen Corona Lage konnte ich nicht sofort zum Tierarzt, aber morgen habe ich einen Termin!

Ich habe es mit einem Wattestäbchen vorsichtig abgetastet; es ist sehr hart - er reagiert nicht darauf bzw. ist es wohl nicht schmerzhaft? Ich sehe auch keine Entzündung drum herum.

Ich hatte mal auch so etwas, und hoffe dass es das gleiche ist. Es war eine relativ harte mit Flüssigkeit gefüllte Biss-Blase. Es hat sehr lange gedauert bis es weg war. Jetzt habe ich unglaubliche Angst, dass es etwas bössartiges ist :(

Danke schon mal.
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab da keine Idee zu. Allerdings ist es meistens nichts Bösartiges, insofern möchte ich dir gerne ein bisschen mehr Zuversicht wünschen. Ich denke morgen an euch!
 
Hallo tiha!! Vielen lieben Dank für deine Antwort... ich bin so nervös. Ich neige halt zu Sorge, wenn es um meinen kleinen geht.

Also hattest du schon des öfteren so etwas ähnliches gesehen?

Habe irgendwo im Forum gelesen, dass zu 80% Geschwülste etc im Mundraum bei Katzen immer bösartig sind? Das hat mich halt schon sehr mitgenommen.
 
Hallo tiha!! Vielen lieben Dank für deine Antwort... ich bin so nervös. Ich neige halt zu Sorge, wenn es um meinen kleinen geht.

Also hattest du schon des öfteren so etwas ähnliches gesehen?

Habe irgendwo im Forum gelesen, dass zu 80% Geschwülste etc im Mundraum bei Katzen immer bösartig sind? Das hat mich halt schon sehr mitgenommen.


Nein, ich hab das bei Katzen noch nicht gesehen, aber das heißt nichts, und schon gleich gar nicht, dass es bösartig sein muss. Ich kann deine Sorge verstehen, ich hab auch immer sehr schnell Angst vor sowas. Aber meistens ist die Angst unbegründet und ich wünsche euch sehr, dass sich das morgen als harmlos herausstellt.

Lass deinen Schatz morgen bitte nüchtern, damit der TA - falls er ihn narkosieren möchte, z.B. für gründliches Röntgen oder so - das auch machen kann. Nur zur Sicherheit ;)
 
Hallo,

magst du mal ein Bild zeigen?
Nach fast 3 Wochen sollte die Blase, so es denn eine ist, verschwunden sein, zudem eine Katze dort sicher nicht immer wieder daruf beißt.:confused:
 
Grüß dich
Ich würde empfehlen, einen Test of Calici zu machen. Diese harten Blasen sind ganz typisch für den Virus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
415
sunflower788
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben