Wenn ich die letzten Beiträge lese bekomm ich wieder angst um meine Katze
Ich mußte heute , auch wenn ich es ungern gemacht habe meiner Katze ein Halsband umtun .
Ich habe eins gekauft was mit Gummi ist und es wird das Band durch ein Plastikverschluß gezogen . Der Verschluß sieht ehrlich gesagt so aus , als wenn es schnell kaputt geht . Naja beim Hund hätte ich sowas nie gekauft , weil ich Angst hätte das es bei einem Ruck kaputt geht .
Aber hier habe ich gedacht , das es gut ist , wenn es beim Rucken kaputt geht , falls sich meine Katze irgendwo aufhängt damit .
Denn ich habe doch große Angst . Doch hab ich mich mit meinem Nachbarn so geeinigt das ich ein paar Tage ihr so ein Ding umlasse . Denn seine Mieter machen nur noch Terror , weil meine Stella laufend bei denen im Garten Vögel sich holt und nun auch noch Eichhörnchen .
Da ist das Theater groß und er konnte sie nicht damit beruhigen , das sie gut für die Mäuse ist die sie alle von deren Grundstück wegholt .
Ich habe schon sehr Angst , weil mein damaliger Kater sich fast damit erwürgt hat draußen und es sehr schwer war ihn von diesem Halsband zu befreien .
leider muß ich ihr auch , wenn es gegen meine Meinung ist ihr ein Glöckchen umlassen , weil so sehen ja die nachbarn das ich mich bemühe , werde es aber nach 2 Tagen abmachen und werde dann sagen sie hat es verloren
Naja und dann Ende der WOche werde ich ihr das Halsband dann ganz wieder abmachen .............es geht mir darum das die Nachbarn sehen das ich mich bemüht habe .........und ich werde denen dann vielleicht anschaulicher machen können wie gefährlich so ein Teil ist .........ich sehe es jedenfalls so
Doch weiß ich , das ich doch Angst haben werde immer wenn sie draußen ist
Leider gibt es keine Sicherheit das Leute einem sein Tier wiederbringen oder verschonen .
Egal ob gechipt , tätowiert oder mit Halsband .
Mir wurde trotz Tätowierung damals ein Kater geklaut und nie wieder ist er zu uns zurückgekommen unsere Katze die auch gestohlen wurde ,wurde mir von Kindern zurückgebracht , die uns kannten .
Sie lag schwer verletzt in einen Garten und der Besitzer hat sich nicht um sie gekümmert , bzw beachtet das sie tätowiert war .
Von einer Freundin vonmir ist der Katze tot aufgefunden worden .
Gerade als sie entsorgt werden sollte von der Stadt, kam sie durch die Strasse . Dumm hat sie gefragt ob sie ihr Bescheid gegeben hätten . Da kam die Antwort nein , danach sehen sie nicht . Nicht ob das Tier gechipt sei , man besitze ja kein Lesegerät und zweitens müssen sie auch nicht zu einem Tierarzt fahren um das überprüfen zu lassen ........und auch nicht nach Tätowierung . Sie werfen das Tier nur zum Müll ........Echt traurig !!!!!!!!
🙁
Wenn sie nicht an dem Tag zu der Zeit daher gefahren wäre hätte sie nie gewußt was mit ihrem Tier passiert ist
Ein Halsband hält auch einem Jäger nicht davon ab zu schießen , weil das recht steht ja auf ihrer Seite
LG
Daggi