Hallo

• Themenstarter Themenstarter Onlyme
  • Beginndatum Beginndatum
O

Onlyme

Neuer Benutzer
Habe zwei Kitten aufgenommen.. Alle meinen eine davon sei eine bengal.. Habe null Ahnung.. Wer kann helfen ?🙂bitte eine Nachricht 🙂
PHP:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 180
A

Werbung

Hallo,

Sieht für mich nach einem süßen Landstraßenmix mit einem lustigen Punktemuster aus (habe ich auch)! 😉

Viel Spaß mit den zwei Süßen! Wo hast du sie denn her und wie alt sind sie? 🙂

Hallo,

2 süße Tigerkitten, Europ. Hauskatzen.
Auch Lastrami (LAndSTRAßenMIx) genannt 😉

Bengal ist es nur, wenn es dazu Papiere gibt, die die Abstammung auch so beweisen.
An sich ist das aber keine typische Bengalzeichnung, sondern einfach ein Tüpfel-tiger 🙂

Habe zwei Kitten aufgenommen.. Alle meinen eine davon sei eine bengal.. Habe null Ahnung.. Wer kann helfen ?🙂bitte eine Nachricht 🙂
PHP:
Hast du nicht eine aehnliche Frage schon mal gestellt?

Ich sehe auch zwei putzige Lastramis, aber keinen Bengalen. Wenn dir das aber wichtig ist, kannst du einen Gentest machen lassen.

Hallo🙂 danke für eure Antworten.. Habe nun lange mit einem Züchter gesprochen,beide sind ein bengal mix.

Werbung:
Ah, und ein Züchter sieht das so einfach ohne dass er die Herkunft der Katzen kennt. Toller Züchter :pink-heart: der einem das erzählt was man hören möchte

Na dann ist ja alles gut. :zufrieden:

Hallo🙂 danke für eure Antworten.. Habe nun lange mit einem Züchter gesprochen,beide sind ein bengal mix.

Sei mir nicht böse, aber wenn das wirklich ein Züchter war, dann ein wirklich schlechter...

Mal als Info:

1.) Bengalen, Maine Coon, Siamesen etc. sind Tiere, die ihre Rasse anhand eines Stammbaumes nachweisen können.

2.) Rassemixe, also z.B. Bengal-Mix ist ein Tier dann, wenn mindestens ein Elternteil nachweislich eine Rassekatze (siehe 1.) war, etwas, was man nicht "sehen" kann.

3.) alle anderen Tiere sind Hauskatzenmixe, die man in der Regel anhand von optischen Merkmalen klassifiziert, also z.B. Point-Mix oder Langhaar-/Kurzhaar-Mix etc.

2süße kleine Tigerchen :pink-heart:

Übrigens... meine Beiden sahen, als sie klein waren ganz genau so aus 🙂

26576663ni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pfui, BilBal, du zerstörst doch die "Züchter"aussagen komplett mit deinen ungezogenen Anmerkungen! 😀

TE, wenn deine Tiere angeblich Mixkatzen sind, sind sie garantierte Vermehrerkatzen, und das ist KEIN Adelsprädikat!!!

Was du hier (wie schon in dem anderen Thread) zeigst, sind nette Lastramis, also normale Hauskatzen (ohne Rasse) mit getupftem Tigermuster.

Reinrassige (d. i. MIT Stammbaum!!!) Bengalen zeigen häufig (Zuchtziel) das sog. Rosettenmuster, eine Abart der Tupfen. Rosetten sind beispielsweise auch das Muster, das Leoparden zeigen, also ein dunkler Kreis mit teilweise hellem Inhalt.

Vermehrertiere braucht kein Mensch!
Sie werden nur produziert, weil es Menschen wie dich gibt, die also für billig Geld eine Katze haben wollen, die (angeblich) "noble" oder "besondere" Ahnen hat und "nobel" bzw. "besonders" aussieht. Also die Billigheimer- und Schnäppchenjägervariante der Rassekatzen (Stammbaumkatzen). Vermehrerkatzen stammen aus der "Geiz-ist-geil"-Cattery. 👽

Übrigens habe ich auch "noble" und "besondere" Katzen! 😀
Sie sind "nobel", weil sie alle einen ellenlangen Stammbaum haben. 🙂
Sie sind "besonders", weil drei von den vieren "Krüppel" sind! :pink-heart:
Ein Blindfischchen, ein Sehbehinderter mit Matschauge und ein Dreirädchen (beinamputiert).
Alle entsprechen dem Zuchtstandard und wurden ausgesprochen sorgsam aufgezogen und, genauso wie die Elterntiere, medizinisch und anders bestens versorgt. Das Blindchen hat mich in den letzten Monaten über 4.000 Euro an Tierarztbehandlung gekostet. Ich gebe das Geld gern für meine Süße aus.:pink-heart:

Aber das passt gar nicht zu den Schnäppchen aus der Cattery "Geiz-ist-geil". 👽

Am besten bringst du deine kostengünstigen Mixkatzen sofort ins Tierheim, denn wenn du Rasse willst, ohne wenigstens den normalen Kaufpreis für Stammbaumtiere zu bezahlen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass du für die Billigheimermixe die später einmal notwendigen Arztkosten bezahlen willst, wenn es hart auf hart kommt.....:grummel:
(Übrigens richtet sich meine Kritik nicht gegen die Katzen; die können nichts dafür, aber Leute wie du, die Schnäppchen machen wollen, bedienen den Vermehrermarkt und sorgen damit für weiteres Katzenelend, und das nervt mich gewaltig an! :grr:👽

BilBal hat dann auch Bengalmixe. Ui. 🙂

Ich auch, ich auch! :omg:

26578531vt.jpg