"Hallo kleiner Tiger" - Tagebuch eines Flaschis

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo meine Lieben,

von mir gibt es mal wieder etwas Neues :)

Gestern Abend hat mich mein Onkel angerufen, dass er beim Holzmachen ein kleines Katzenbaby entdeckt hat.
Den ganzen Tag über waren keine Geschwister und/oder die Mama zu sehen. (heute übrigens auch nicht)

Ich habe mit dem (eigentlich) zuständigen TSV telefoniert und die Aussage bekommen "Man kann -wilde- Mama's nicht einfangen, denn die gehen einem die Wände hoch und sterben dann" öhm....ok...
Den Zwerg solle ich einfach sitzen lassen. Entweder kommt die Mama, oder vllt der Fuchs..??!

Also habe ich kurzen Prozess gemacht, bin hingefahren und habe den Zwerg abgeholt.
Gestern Abend hatte es ca 320 Gramm

1173713_629587430419822_70944642_n.jpg


Der (vermutlich) kleine Mann wird Mirko heißen und ist privat bei mir. Ohne Verein im Hintergrund
Morgen geht es zum Durchchecken zum Tierarzt. Ganz propper das Kleinteilchen bis jetzt :)
1146600_629792907065941_462197148_n.jpg


579000_629827517062480_1779694700_n.jpg


Ich freue mich, wenn ihr mitlest
 
A

Werbung

Da sichere ich mir den ersten Platz zum Mitlesen :D

Süßer Fratz :pink-heart: Hoffentlich wächst er schnell!
 
Wie niedlich. Abonnier. :D
 
Schön, dass ihr 2 schon an "Board" seid :pink-heart:

Der kleine Zwerg macht mir heute etwas Sorgen. Über Nacht vielleicht 10-15 ml getrunken, heute Morgen mit viel "Überredungskunst" 10ml ..
Entweder hat er keine Lust zu Saugen (wobei er es durchaus auch kann!) oder er will wirklich nur noch Schlabbern oder es passt irgendwas nicht
Jetzt sind wir dann ja beim TA, bitte Daumen drücken, das mit dem Kiefer etc alles gut ist
Zugenommen hat er laut Waage, fit und fidel ist er trotzdem und meckern kann er auch mehr als gut :)

532097_630200550358510_1600011593_n.jpg
 
Alles prima :) Wirklich ein kleiner Bub, 386 Gramm!! 3-4 Wochen stimmt absolut und die ganze Praxis wollte ihn behalten :p

Er wurde abgehört, abgetastet, Augen, Ohren, Nase Mund gründlich untersucht, auf Flöhe durchgebürstet, gewogen und gaaaanz viel gekuschelt

Zum Fressverhalten: Sie meinte, so wie die Zunahme ist, brauchen wir uns da keine Sorgen machen. Er will wirklich lieber schlabbern und binnen 2 Tagen fast 60 g Zunahme, das ist ganz toll. Also darf Mirko halt weiter schlabbern statt saugen

996927_630208420357723_890931942_n.jpg
 
Was für ein herziger kleiner Kerl :pink-heart:, hast Du an der Fundstelle noch mal nachgesehen ob sich da was tut in Bezug auf Muttertier oder Geschwister?
 
Ich finde für ein Fundkaterchen sieht er richtig gut und auch wohlgenährt aus :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ja, wir waren bisher jeden Tag an der Stelle. Mein Onkel ist dort sowieso schon seit längerem täglich am Holz machen, der hätte mich sofort angerufen, wenn er noch was entdeckt hätte
 
Mirko hat ein Zuhause gefunden ... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
  • Linasxh
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben