Halbtotes kleines Kätzchen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter leCKfrOSch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze pro und kontra hund
leCKfrOSch

leCKfrOSch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2008
Beiträge
11
Ort
Ponitz OT Guteborn (Nähe Meerane/Glauchau)
Darf ich mich vorstellen?

Ich bin die Yani und war Gestern noch zum Tode verurteilt, aber dann hat mich eine warme zärtliche Hand aus dem Versteck unter einem Holzschober hervorgeholt und hat mich in seine schöne wärmende Winterjacke gesteckt.

yani07.jpg


Mein Frauchen und mein Herrchen, so werden die großen Zweibeiner wohl genannt, sind äußerst lieb mit mir und ich fühl mich hier richtig wohl. Den ganzen Tag faulenzen und futtern, ein wenig spielen und die neue Unterkunft erkunden, richtig klasse.

Meine Mama hat sich eines Tages verabschiedet und wollte was zu fressen besorgen, aber dann kam sie einfach nicht mehr zurück. Eine harte Zeit war das. Meine beiden Brüder wollten immer alles allein essen und haben mich nicht mehr an den Napf rangelassen. Nach ein paar Tagen war mir doch recht mulmig zu mute und ich fühlte mich doch sehr schwach. Sicher wär ich heute nicht mehr am Leben, aber meine neuen Zweibeiner haben mich in kürzester Zeit wieder auf die Beine gestellt.

Kommt mich doch mal besuchen!
Ich bin immer neugierig und alles Neue interessiert mich ungemein.
Glaub ich bekomm bis dahin auch mein Floh und Zeckenproblem in den Griff. ;o)

So und jetzt noch ein paar Portraits von mir, bitte schön:

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani01.jpg
Donnerstag den 30.10.08 gegen 12 Uhr (kaum noch Atmung, null Lebenszeichen)

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani04.jpg
Glaub die (Bolonka Szwetna) putzt mich jetzt immer (zumindest tut sie das zur Zeit ausgiebig, ist doch nett von ihr)

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani18.jpg
Hier fühl ich mich richtig wohl in meiner neuen Behausung und die rote Lampe machts kuschelig.

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani17.jpg
Strengt an so ein Ausflug in die Welt der Zweibeiner

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani11.jpg
Bei Frauchen schläfts sich auch schön, hach ja, mein Frauchen...

http://www.jahresurlaub.gmxhome.de/img/yani/yani14.jpg
Sicherheit wird groß geschrieben hier und dadurch hab ich meinen Bodyguard immer dabei.

Viele liebe Grüße aus Guteborn und der Villa `Tierliebe` und Tschüß eure Yani.

MIIIIIAAAAAUUUU...
:grin:
 
A

Werbung

Ach das ist ja toll - hast Du so ein süßes hilfloses Wesen gerettet - danke dafür, das hast Du wunderbar gemacht 😀😀😀
 
Hallo Du kleine Yani,

ich drücke Dir für die Zukunft alle Damen, ich bin ganz betroffen von Deinem Glück gerettet geworden zu sein. Komm gut auf die Beine und werde erst einmal ein kräftiges kleines Kätzchen, das ist jetzt ganz wichtig. Deinen Zweibeinern kannst Du von mir sagen, dass ich ganz stolz auf sie bin, so schnelle, gute und effektive Hilfe geleistet zu haben, das macht nicht jeder.
 
Hallo Yani,

du bist aber eine süsse Mieze. Und dein kuscheliger Freund ist auch toll.

Bestell deinem Herrchen und Frauchen alles Liebe von uns und wir finden es gaaaaaaaaaaanz toll.
 
yani,da hast du aber nochmal großes glück gehabt!

werde schnell kräftig! ich freu mich schon von deinen streichen zu hören🙂
 
Warum weiss man, dass sie zwei Brüder hatte?
 
Werbung:
Hallo Gemeinde,

ich (das Herrchen von Yani) kann euch sagen, die ganze gewohnte Idylle zu Haus ist seit Gestern auf den Kopf gestellt. 😀
Meine Frau hat niemals eigene Kinder gehabt und plötzlich sollte sie ein Fläschchen anrühren, eine Katastrophe 😀
Aber Herrchen hat alles im Griff und macht das aus der Kalten. Weil Herrchen hat eigene Kinder und muss darin Übung haben. Zwar lange her das Ganze, dennoch sitzt jeder Handgriff *stolz bin 🙄
Die Kleine war übersäht mit Flöhen und Zecken. Abgemagert und zu schwach zu mautzen bzw. sich zu bewegen. Wenn sich was bewegte, dann wackelte das Köpfchen ein bischen. Ein trauriger Anblick so ein hilfloses Häufchen. 😳
Naja und Heute schnurrt sie, drückt das Köpfchen an meine Hand, klettert auf mir und meiner Frau herum und und und...
Fressen aus der Flasche nur mit Widerwillen, aber Herrchen ist da konsequent.
Hätte nie gedacht das Sie überhaupt wieder wird und nun so!
Hochachtung auch an meine Frau dafür, denn sie hat eigentlich eine Katzenallergie und bekommt bei zuviel Kontakt Astmaanfälle. Trotzdem hat sie die Kleine mitgenommen und tut alles was in ihrer Macht steht.

Gruß leCKfrOSch
😛
 
Warum weiss man, dass sie zwei Brüder hatte?

Nun der Wurf hatte eigentlich 4 kleine Würmchen und eine davon ist vorher schon bei unseren Nachbarn untergekommen. Bleiben noch zwei und die mussten wir einfangen und einem ansässigen Tierschutzverein überantworten.
Die Beiden waren recht kräftig und viel weiter entwickelt als Yani und die andere von Nachbars.

Gruß leCKfrOSch
:aetschbaetsch2:
 
Nun der Wurf hatte eigentlich 4 kleine Würmchen und eine davon ist vorher schon bei unseren Nachbarn untergekommen. Bleiben noch zwei und die mussten wir einfangen und einem ansässigen Tierschutzverein überantworten.
Die Beiden waren recht kräftig und viel weiter entwickelt als Yani und die andere von Nachbars.

Ich war auch beunruhigt. Nun nicht mehr 🙂. Schön, dass ihr der kleinen Yanie und ihren Geschwistern geholfen habt. Yani ist ein zuckersüßes Kätzchen. Ich wünsche ihr ein schönes Katzenleben!
 
Ich war auch beunruhigt. Nun nicht mehr 🙂. Schön, dass ihr der kleinen Yanie und ihren Geschwistern geholfen habt. Yani ist ein zuckersüßes Kätzchen. Ich wünsche ihr ein schönes Katzenleben!

Wir denken da ebenso und werden es ihr hier ermöglichen, versprochen!!!
An Grundstück soll es ihr nicht mangeln bei 15.000 qm und Artgenossen wird sie ohne Zweifel auch über den Weg laufen, nicht zuletzt ihrem Brüderchen von Nachbars.
Übrigens waren wir sehr erstaunt das unsere nun schon fast 9 Jahre alte Bolonka Dame, die sonst jeder Mietz hinterherrennt, so einen Gefallen daran findet die Kleine zu bemuttern. Sie wäscht sie regelrecht ab mit ihrer Zunge am Kopf, am Hinterteil und am Bauch oder Rücken. Der Kleinen scheint es zu gefallen, denn sie lässt alles bereitwillig über sich ergehn, zum schießen die Zwei 😀 Wenn unsere Nachbarin kommt und schaun will nach der Kleinen, dann knurrt der Hund leise und gibt zu verstehen, `nur kucken und bitte nicht zu nahe kommen!!!`, einfach erstaunlich.


Gruß leCKfrOSch
:yeah:
 
Hallo Yani
da hast du aber viiiel Glück gehabt das die Zweibeiner dich gefunden haben. Nun musst du ihnen zeigen, dass du das stärkste und Beste Kätzchen der Welt bist. 🙂
 
Werbung:
Yani,

Du bist eine gaaaaaanz Süße:pink-heart:

Da hast Du aber richig Glück gehabt, daß Du gefunden wurderst, und sich Deine Menschen-Familie so liebevoll um Dich kümmert......


Darf denn die Kleine jetzt bei Euch bleiben?
 
*schmelz*

Wir haben ja den Henry auch auf eine ähnliche Weise bekommen, auch übersäht mit Flöhen und ziemlich ausgehungert. Jetzt ist er ein richtig bildhübscher gepflegter Kater ...

Wir haben ja unsere Tiger noch nicht so lange, aber so ein Kleines würde ich jederzeit wieder aufnehmen, wenn Not am Mann ist. Leider macht da die Größe unserer Wohnung nicht mit 😉.
 
oh wie toll, ein happy-end :pink-heart:
das hört sich ja an wie bei meinen findelkindern, das waren auch vier fast verhungerte fellnäschen. und diego ist bei uns, luca bei den nachbarn geblieben 😳
vielleicht könnt ihr die beiden ja mal öfters zusammen spielen lassen, sonst kennen sie sich bald nicht mehr. das ist bei unseren total süß, wie sie zusammen spielen und sich gegenseitig putzen
 
Ein ganz niedliches Kätzchen habt ihr da....

Ich freue mich, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat in dem es ihr gut geht.

Als mein Kater mir damals (auf der Arbeit) zugelaufen ist, war er auch sehr dünn ( 1 Jahr alt und wog keine 4 Kilo ) und hatte Flöhe.

Er tat mir und meinen Kollegen so leid, dass wir ihn nicht einfach wieder so gehen lassen konnten.
Zumal er das auch garnicht wollte...

Wir haben dann Anzeigen in Zeitungen geschaltet und bei Tierärzten gefragt, in der Hoffnung die Besitzer ausfindig zu machen aber es hat sich niemand gemeldet.

Jetzt habe ich den kleinen schon 3 Monate bei mir und ich möchte ihn nie wieder hergeben...

Irgendwie war es Schicksal, da ich mir schon längere Zeit eine Katze gewünscht habe, mein Freund aber dagegen war weil er eine Tierhaarallergie hat.
Komischerweise hat er aber keine Probleme mit den Katzenhaaren...

Wir sind jetzt ganz happy mit unserem Kater...


EUCH ALLES GUTE!

Sandra
 
Vielen vielen Dank für das positive Feedback!!! Dem Kätchen geht es wirklich gut. Sie frisst ordentlich und kommt auch sehr gut mit dem Umstand klar, daß wir jeden Tag (gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit) fast 14 Stunden weg sind. Meine Freundin und ich befahren die Märkte in Thüringen,Sachsen und Sachsen Anhalt. Wir verdienen unser Geld recht hart, denn wir sind bei Wind und Wetter draußen. Auch wenn es einmal kälter ist als jetzt!
Gerade deswegen liegt uns sehr viel daran das es dem Kätzchen gut geht und sie gesund und groß und stark wird. Und so wie sich das im Moment so angeht, verspricht das auch so zu werden. Den Katzenschnupfen haben wir mit einem Medikament in den Griff bekommen und die Milben im Ohr ebenfalls. Kommende Woche noch einmal beim Tierarzt vorgestellt, denn dann wird sie ihre erste Wurmkur bekommen. Schaun wir mal weiter.
Unser Hund hat die Kleine Yani adoptiert und reinigt sie stets und ständig und überall am Körper. Am vorangeschrittenen Abend dann liegen sie beide zusammen auf dem Sofa beieinander oder in des Hundes Körbchen. Es ist eine Schau!!!

Hier noch ein Bild davon für die Gemeinde--->
yani29.jpg


Gruß leCKfrOSch
 
Werbung:
Ach wie süss, euer Hund guckt aber auch mütterlich.
Ich hoffe, noch viel von euch hier zu lesen. Man möchte ja wissen, wie es der kleinen Fellnase so ergeht.
Gruß
Meike
 
Ach ist das schön, da freut man sich direkt mit!

Liebe kleine Yani, auch wenn Du einen sehr schweren Start ins Leben hattest, jetzt bist Du in den richtigen Pfötchen...ähm Händen.

Wünsche Dir, dass Du gesund und kräftig wirst und Deine Menschen so richtig um den Finger wickelst! Die sind aber jetzt schon schwer verliebt in Dich, so soll es sein:zufrieden:.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ist das süüüß!

toll das es so schön bei euch klappt!🙂 da mäuschen wird noch groß und stark werden bei euch.😉
 
Heute bin ich 1 Woche bei meinen neuen Zweibeinern und just an diesem Tag bekam ich sehr interessantes Spielzeug geschenkt. Anfangs waren mir die Sachen doch recht suspekt, weil was ist das eigentlich alles? :oha: Manche Dinge fühlen sich an wie ich mich selbst und mache Dinge können sich so schnell bewegen, so hin und her und im Kreis, andere wieder bekommt man zu fassen aber wenn man sie nicht recht fest hält, zischen sie wieder weg nach oben! Sonderbar, aber seeeehr interessant!!! :verschmitzt:

Nun hab ich Euch aber genug auf die lange Bank geschoben.
Hier sind Bilder meiner Entdeckung von neuen Spielzeug zu sehen, bitte schön ---->



yani-week-one02.jpg

yani-week-one03.jpg

yani-week-one04.jpg

yani-week-one05.jpg

yani-week-one06.jpg

yani-week-one07.jpg

yani-week-one08.jpg

yani-week-one09.jpg

yani-week-one10.jpg

yani-week-one11.jpg

yani-week-one12.jpg

yani-week-one13.jpg

yani-week-one01.jpg



Bye bye eure Yani :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
toheaven
toheaven
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Vee Rren Abends
V
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Howea
Antworten
29
Aufrufe
2K
gazze
gazze
schepi0815
Antworten
26
Aufrufe
2K
Charlotte
Charlotte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben