Häm e coli 2 Infektion nach 4 Monaten

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja, hatte ich hinterher auch gesehen ... und in meinem Text korrigiert.

Die erste Packung Symbiopet hatte ich bei uns in der Tierklinik mitgenommen ... möglich wäre es, dass es TÄ noch auf Lager haben.
Nächste Packung dann in der Online-Apo, war um einiges günstiger (falls nicht bekannt: bei sowas immer über idealo suchen, ist meist günstiger als direkt auf den HPs der Apos suchen).
Wir hatten im Nachhang nach Giardien (zuerst mit Panacur, in der zweiten Runde mit Metronidazol behandelt) auch Probleme mit DF und häm. e-Coli etc.
Nachdem wir die Darmflora schon mit Metro platt gemacht hatten, haben wir uns auch für D-Mannose (von Waterfall) entschieden - Dosierung wie pfotenseele aber nur ca.2 Monate lang (vielleicht auch was länger). Ich hab es immer in Schlecksnacks oder ein bissi Reconvales Tonicum gerührt.
Hier hat es geholfen, auch wenn manche schreiben, dass es weder bei Darm- noch bei häm.-Ecolis helfen soll.

Zusätzlich gab's auch noch Symbiopet oder Dr. Wolz Darmflora plus (die Kapseln !) ... ein paar Wochen ersteres, dann ein paar Wochen zweiteres usw.

Nachtrag
:
das Dr. Wolz fand ich insofern besser, als dass das nicht in so großen Mengen gegeben werden muss (wie z.B. das Symbiopet) ... das konnte ich auch prima in kleine Mengen Schlecksnacks einrühren.
Genommen habe ich ca. 1/4 Kapsel pro Katz und Tag, habe aber auch von größeren Mengen gelesen.

Ich habe von Dr Wolz das Pulver bestellt.Das werde ich aufs Futter geben. Danke nochmals
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe von Dr Wolz das Pulver bestellt.Das werde ich aufs Futter geben. Danke nochmals
Ich fand die Kapseln zwar besser als das Pulver (von letzterem braucht man wieder ne größere Menge), aber Pulver geht natürlich auch ... nicht vergessen, dass das im Kühlschrank gelagert werden muss.

Viel Erfolg bei der Behandlung!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #43
Ich fand die Kapseln zwar besser als das Pulver (von letzterem braucht man wieder ne größere Menge), aber Pulver geht natürlich auch ... nicht vergessen, dass das im Kühlschrank gelagert werden muss.

Viel Erfolg bei der Behandlung!

Ich habe mich gegen die Kapseln entschieden, weil der Inhalt in Magen resistenten Kapseln eingenommen werden muss. Sonst ist die Wirkung unbrauchbar.

Das Pulver hat eine andere Zusammensetzung und die Bakterien werden unverdaut dem Darm zugeführt.

Da ich die Kapseln nicht vollständig der Katze eingebe oder extra in andere Magenresistente Kapseln umfülle habe ich das Pulver vorgezogen.
 
  • #44
Ich habe mich gegen die Kapseln entschieden, weil der Inhalt in Magen resistenten Kapseln eingenommen werden muss. Sonst ist die Wirkung unbrauchbar.
Dass der Inhalt der Kapseln bei Direkteinnahme "unbrauchbar" wird bezweifle ich ... sonst hätte es ja weder bei uns noch bei jemand andrem funktionieren dürfen, die/der nur Kapselinhalt gegeben hat.
Und ja, ich kenne die Wolz-website mit den Hinweisen.

Wie dem auch sei ...
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, pfotenseele, Nula und eine weitere Person
  • #45
Umsonst ist das Pulver nicht in Magenresistenten Kapseln verpackt @CasaLea
 
  • #46
Das AB ist fertig.
Heute beginnen wir damit

mutaflor suspension 25x1ml

Nach 10 Tagen
Beginnen wir mit FloraComplex für einige Monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben