Hähnchen Herzen ?

• Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hähnchenherzen
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Hallo habe eben im Supermarkt Hähnchen Herzen und Hähnchen Leber aus der Truhe gekauft nun steht da ja drauf man soll es nicht roh essen sondern garen usw. wie sieht es denn nun aus, soll ich die Sachen vorher anbraten ?

A

Werbung

Also ich hab das auch mal im Supermarkt gekauft (allerdings war das in der Theke und verpackt).

Ich hab das roh verfüttert (und es wurde auch ohne Probleme gefressen).

Was ich persönlich gemacht hab: ich habs vorher abgewaschen 🙂

Huhu,

Du kannst die Sachen ruhig roh verfüttern. Der Hinweis ist nur für Menschen gedacht. Katzen habe eine viel stärkere Magensäure und können rohes Fleisch auch besser verwerten.
Ich füttere auch immer Hähnchenherzen und Hähnchenmägen, lasse sie einmal kurz unter fließend Wasser abspülen und das wars.

Und von der Leber bitte nur eine kleine Menge und nicht zu oft.

Wie auch schon die anderen geschrieben haben kannst du sowohl die Herzchen als auch die Leber roh verfüttern, wenn du sie abgewaschen hast. Grundsätzlich ist aber Leber wirklich mit Vorsicht zu verfüttern, weil sie auch in Barf-Gerichten nur einen sehr kleinen %-Teil ausmachen sollte, da das darin enthaltene Vitamin A im Körper gespeichert wird und ein Überschuss auf lange Sicht gesehen Knochenentkalkung begünstigt bzw. verursachen kann.

LG, Andrea